Der iPhone 8 (Plus) Vorbestellungs-Thread

Weiß jemand, wie man beim Portrait Modus den Hintergrund schwarz bekommt so wie es in den Videos zu sehen ist? Das funktioniert bei meinem 8+ nicht.
 
Kannst du mit kurz sagen, was eine NFC SIM ist? Hab ich bisher nichts von gehört. Wozu ist das gut?
Zur Not einfach mal bei Google eingeben ;)
Ich hab seit meinem Android-Ausflug mit dem S7 Edge eine NFC SIM-Karte im Handy, damit konnte ich einfach mein Handy zum bezahlen verwenden, hat das Handy in eine NFC Bankomatkarte verwandelt. Seitdem red ich auch davon warum man nicht einfach die seit Jahren bereits vorhandene Technologie verwendet, sondern stattdessen auf so proprietären scheiß wie ApplePay, SamsungPay und AndroidPay setzt ...
 
Mein iPhone 8 Plus 64GB Gold konnte ich heute Nachmittag im Apple Store Hamburg Alstertal ohne jegliche Reservierung kaufen :D. Ein 8er (egal welches) oder ein 256GB 8 Plus hätte ich aber nicht mehr bekommen. Im Store selbst war zwar mehr los als an einem normalen Tag, aber insgesamt war es relativ ruhig. So ist es aber auch schon beim iPhone 7 Release gewesen.
 
Ist auch so. Die SIM Karte muss das für die Authorisierung am Bankomatterminal können soweit ich es mitbekommen habe.
 
Kannst du mit kurz sagen, was eine NFC SIM ist? Hab ich bisher nichts von gehört. Wozu ist das gut?

Genau wie schon beschrieben, das Iphone hat wohl auch ein NFC, Apple möchte aber nicht das das Ding in DE genutzt wird. Es ist deaktiviert und lässt sich auch nicht irgendwie nutzen. Da hat sich wohl VF gesagt dann pack isch datt einfach ma inne Sim sein und jut is... Wenn ich es schaffe die zu nutzen, werd ich das tun, ich weiß nur noch nicht wie sie konfiguriert und aktiviert wird.
 
Also die SIM Karte allein war das nicht, was das Samsung in eine Bankomatkarte verwandelt hat.

Ich brauchte ein NFC fähiges Handy, eine NFC SIM Karte und eine virtuelle Bankkarte, die mit dem Gerät (und somit der SIM) gemappt wird.

Wie das genau funktioniert kann man ja nachlesen.
 
Hast Recht, ich hab grad gelesen, der Witz ist, völlig umsonst, der NFC im Iphone ist und bleibt deaktiviert, somit der Ganze Spaß über VF nicht nutzbar... Warum genau hab ich dann nochmal eine neue Sim bekommen..... ?
Dann darf man wieder auf die Gnädigkeit von Apple hoffen das Teil endlich mal in DE freizuschalten, ergo nie...
 
Wer hat seins denn heute zugestellt bekommen?
Bislang wurde mir Apple-Kram, den ich bei denen bestellte, zuverlässig mit UPS geliefert.
Das 8+ hat nun seit ein paar Tagen DHL in Verwahrung, mit dem absoluten Klassiker:

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 19.52.50.JPG


Unnötig zu erwähnen, dass ich selbstverständlich den ganzen Tag zugegen war, in einem freistehenden Haus ohne andere Parteien mit ebenerdigem Zugang wohne und die Türklingel auch problemlos als ABC-Alarmierung dienen könnte.

Keine Klingel, keine Benachrichtigungskarte, kein verf***ter Paketbote.

Amazing.
 
Genau gleich wie beim 7er ... Standby + Leiser Taste gleichzeitig drücken.

Nein, das funktioniert nicht.
Da öffnen sich drei Schieberegler zum Ausschalten, Notfallpass und SOS.
Und weiter tut sich da nichts, egal wie lange ich die beiden Tasten drücke
 
sowas ist ärgerlich! Ich war heilfroh, dass gestern mit DHL geliefert wurde. Der Paketbote kommt immer zur gleichen Zeit und äußerst zuverlässig. DPD hat hingegen immer wieder Probleme, die Adresse zu finden. Mein Nachbar lässt seine Pakete immer in seine Garage legen. Es waren dann auch schon mal welche für uns dazwischen. Da geht dann die Suche los, wenn die Meldung "zugestellt" erscheint... :)
 
Zurück
Oben Unten