Der iPhone 16 (Plus/Pro/Max) - Vorbesteller Thread

Welche Konfiguration wird's? (zweckmässig zwei Antworten möglich)

• Umfrageteilnehmer
    181
hab die 3 Sachen angeboten bekommen

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich der Wettbewerb über die Ausstattung der iPhones mehr und mehr nur noch lustig macht. Und, außerhalb der völlig unbeirrbaren Fanboy/girl-Bubble, fangen ja auch (endlich) die Verkaufzahlen an, eine relativ deutliche Sprache zu sprechen.
In dem von dir verlinkten Artikel steht doch, dass die Verkäufe der Pro-Modelle eingebrochen sind, von den Standard Modellen sind die Verkaufszahlen anscheinend sehr gut, verglichen mit der 15er Reihe.
Das spricht eher dafür, dass es einem großen Teil der Kunden die Hz-Zahl am Allerwertesten vorbei geht.

In dem von dir verlinkten Artikel steht doch, dass die Verkäufe der Pro-Modelle eingebrochen sind, von den Standard Modellen sind die Verkaufszahlen anscheinend sehr gut, verglichen mit der 15er Reihe.
Das spricht eher dafür, dass es einem großen Teil der Kunden die Hz-Zahl am Allerwertesten vorbei geht.

Jap, die "normalen" iPhones sind in diesem Jahr so sehr aufgewertet worden, dass sehr viele Leute wohl keinen Grund mehr im Pro-Modell sehen. Ich vermute mal die deutliche Annäherung ans Pro hat mit dem baldigen Release des neuen SE zu tun. Zwischen SE und dem normalen iPhone muss ja auch eine Differenzierung sein.

Jap, die "normalen" iPhones sind in diesem Jahr so sehr aufgewertet worden
Und das war für mich der Grund nach Jahren das erste mal nicht zum Pro zu greifen.
A18 Prozessor, 8GB Ram, ActionButton, Kamera Button, das spricht einfach für das "normale" iPhone.
Dazu kam, dass ich es viel schöner finde als das Pro, und die Tele die Jahre nicht wirklich genutzt habe.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem iPhone 16 und vermisse das iPhone Pro in keiner Weise.

Und das war für mich der Grund nach Jahren das erste mal nicht zum Pro zu greifen.
A18 Prozessor, 8GB Ram, ActionButton, Kamera Button, das spricht einfach für das "normale" iPhone.
Dazu kam, dass ich es viel schöner finde als das Pro, und die Tele die Jahre nicht wirklich genutzt habe.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem iPhone 16 und vermisse das iPhone Pro in keiner Weise.

ich habe privat das 16 Pro gekauft, in der Firma habe ich das normale 16 in Ultramarin. Inzwischen hätte ich privat auch nicht mehr das Pro sondern das normale gekauft. Ich sehe keinen Vorteil mehr im Pro für mich. Zumal das normale, wie du sagst, zudem noch besser aussieht.

Zwischen SE und dem normalen iPhone muss ja auch eine Differenzierung sein.
Ach, eine Differenzierung „muss also sein“? Als Selbstzweck.

Gut, irgendwann bestanden diese Differenzierungen mal darin, dass die teureren Varianten für die jeweilige Zeit revolutionäre Features hatten. Siehe iPhone x zu 8. Heute bestehen sie dann halt darin, dass den Kunden in den immernoch hochpreisigen „günstigeren“ Version absichtlich und böswillig technische Merkmale vorenthalten werden, die seit über 5 Jahren und inzwischen selbst in der unter 200-Euro-Klasse absoluter Standard sind.

Aber den Kunden geht es ja offenbar, egal, welche völligen Unverschämtheiten sich Apple leistet, „am Allerwertesten vorbei“. Man muss sich wirklich nicht darüber wundern, dass diese Firma ihre Käufer nicht ernst nimmt und inzwischen immer offener verspottet.

von den Standard Modellen sind die Verkaufszahlen anscheinend sehr gut,...
Die Verkaufzahlen sind lediglich im Vergleich zum den Vorjahresmodellen „sehr gut“...

...die halt ebenfalls schon (ohne Not) ein vorsintflutliches Display und eine unterirdisch lahme USB-Schnittstelle hatten.

Dann kauf dir doch so ein 200€ Gerät mit den entsprechenden Features. Dann ist doch alles gut. :) Gibt bestimmt auch super Android Foren.
🥱

Ich werde mir jedenfalls sicher kein neues iPhone mehr kaufen, ehe Apple nochmal einigermaßen Stand der Technik liefert. Foren sind dazu da, Meinungen auszutauschen. Schon mal gehört von?

Ansonsten bin ich seit 31 Jahren bei Apple. Und du?

Redet von Meinungsaustausch, aber versucht immer wieder anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt
die Meinung anderer Nutzer auch mal stehen zu lassen. Er nervt dann so lange, bis man ihn blockt. Unglaublich der Kerl.:ROFLMAO:
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es Millionen Nutzer gibt, denen die 120Hz am Allerwertesten vorbei gehen?

Ja, das.stimmt, er ist auch sehr hartnäckig dabei immer wieder zu wiederholen wie sch… doch die IPhone-Displays sind verglichen mit denen diverser Chinakracher.

Dabei ist das doch irrelevant, denn der Markt wird das schon regeln.

Irgendwie scheint es Apple geschafft zuhaben, dass viele, die ihre Produkte kaufen, nicht darüber nachdenken, dass sie in den letzten Jahren nur noch veräppelt werden gerade, was das iPhone und Apple Watch betrifft. Mal abgesehen von den neuen Macs die ja echt super sind.
Diesen Technologiesprung sehe ich bei iPhone und Apple Watch nicht.

Apple Watch 1 Akku 18 Std. Apple Watch 10 Akku 18 Std. Ganz ehrlich, das ist doch Steinzeit. Das kleine Ding wird immer mehr mit Apps zugemüllt und der Akku geht Apple am Ar... vorbei.

Wenn man mal den gesunden Menschenverstand nutzt, dürfte doch eigentlich keiner auf diesem Planeten eine Apple Watch 10 kaufen, aber das Gegenteil passiert.

Ob wir Käufer dieselbe Gehirnwäsche bekommen wie die Verkäufer in den Apple Store?
Ich war da bisher 3-mal die laufen bei einem Gespräch wie ein Schweizer Uhrwerk ab. Die gehen auf deine Fragen oft nicht ein, sondern spulen das, was man ihnen bei der Gehirnwäsche eingetrichtert hat ab.

Und der iPhone Käufer will halt keinen Chinaböller.
Wenn es unbedingt 120Hz sein müssen, hat der iPhone Käufer ja die Wahl.👍

Und der nächste kommt, und redet von Gehirnwäsche, und das man veräppelt wird.
Dann noch der gesunde Menschenverstand, um seine Meinung zu verstärken. Ach Du grüne Neune.😂

Ich glaube allerdings nicht dass ich mir noch ein IPhone mit 60 Hz Display holen werde. Nicht dass mich das an meinem IP 13 stört. Aber das funktioniert noch so gut dass ich so schnell nicht upgraden werde. Bis das dann passiert werden wohl auch die Standard IPhones ProMotion/always on haben. Vielleicht schon nächstes Jahr, we weiss.

Redet von Meinungsaustausch, aber versucht immer wieder anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt
die Meinung anderer Nutzer auch mal stehen zu lassen.
Du hast Meinungsaustausch irgendwie ganz grundsätzlich nicht verstanden. Ich äußere meine Meinung so wie du deine äußerst. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass ich argumentativ ein wenig über „geht mir am Allerwertesten vorbei“ hinauskomme. Ansosten „drücke“ ich dir so wenig irgendetwas auf, wie ich mir deinen substanzlosen Kram „aufdrücken“ lasse.

Aber gerne! Bitte „blocke“ mich. Es gibt einfach Leute, von denen ist das so eine Art Ritterschlag.

Ich glaube allerdings nicht dass ich mir noch ein IPhone mit 60 Hz Display holen werde. Nicht dass mich das an meinem IP 13 stört. Aber das funktioniert noch so gut dass ich so schnell nicht upgraden werde.
Guter Punkt! Eigentlich sollte ich Apple dankbar sein. Dadurch, dass seit Jahren absolut nichts wirklich neues kommt, wird mein X im Prinzip von Modelljahr zu Modelljahr aufgewertet. Und, im Gegensatz zu dem aktuellen Lineup, lässt sich daran noch alles für (inzwischen) kleines Geld selbst austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt! Eigentlich sollte ich Apple dankbar sein. Dadurch, das seit Jahren absolut nichts wirklich neues kommt, wird mein X im Prinzip von Modelljahr zu Modelljahr aufgewertet. Und, im Gegensatz zu dem aktuellen Lineup, lässt sich daran noch alles für (inzwischen) kleines Geld selbst austauschen.
Du hast noch ein X in Gebrauch? Das finde ich prima! Viel zu viele Leute meinen dass sie sich jedes Jahr ein neues Gerät holen müssen obwohl das alte fast genauso gut ist. Das betrifft allerdings nicht nur Apple. Die meisten Smartphones beinhalten doch nicht viel neues verglichen mit dem Vorjahresmodell.

Und dein IPhone X scheint ja sehr langlebig zu sein, da merkt man doch dass man Qualität gekauft hat 👍🏻 Wer weiß ob ein 300 Euro Android genau so lange durchhalten würde. Aber Hauptsache es hat ein 120 Hz Display. 😉

Vor allem, kann man es doch jedem selber überlassen.
Man darf auch mal schreiben, dass man bei einem 950€ Smartphone ein 120Hz Display erwartet.
Man sollte aber auch akzeptieren, dass es die Wenigsten interessiert, was man an den Verkaufszahlen sieht.
Gesunder Menschenverstand, Dummheit, veräppeln, über den Tisch ziehen, oder welche Begrifflichkeiten auch immer,
um Käufer zu diffamieren, denen die 60Hz reichen, haben hier doch nun gar nichts zu suchen.

Da darf man sich dann auch ruhig mal fragen, was bei Euch denn so los ist, dass man sich so in das Thema reinsteigert. :cool:

Zurück
Oben Unten