Der iPad Sim Karten Sammelthread

Bei meinem durchschnittlichen Traffic Volumen von etwa 500MB gibts - ohne E-Plus Netz Nutzung - habe ich nur folgende Alternativen gefunden, die mit den iPad Sinn ergeben würden:
Klarmobil flat 500 / HDSPA für 9,95€ (O2)
Tschibo 500 / HDSPA für 9,95€ (O2)
... beide mit jeweils 1 Monat Kündigungsfrist.
Die Frage ist gibts von den beiden eine MicroSim?
 
@mpinky
Bei Klarmobil kann man wohl nur mit Stick bestellen, oder?
wie läd man klarmobil wieder auf?

Edit:
schon gefunden :D

klingt echt gut :) Sollte dann das iPad kommen gehe ich damit dann wohl zu Klarmobil
500MB reichen locker zum surfen und push ?
 
Das heißt natürlich im umkehrschluß, das jeder mit einem Datentraffic Tarif egal von welchen Anbieter, mit etwas schnitzerischem Talent, seine Sim Karte im iPad verwenden kann.
Von daher sind neue iPad Verträge flüssiger als Wasser.
Bei Blau.de (leider nur e-plus Netz) gibt für 10€ 1GB Traffic.
Wie siehts denn mit reinen Traffic Tarifen bei anderen Anbietern aus?


Bei uns in Österreich kostet 1GB nur 4€ und das im besten Netz!
 
Die Provider sind sicher interessiert, ihre Karten zu verkaufen. Österreich hat im Moment die Arschkarte. Keiner dort ansässigen Provider liefert wohl Micro.
 
Wer das kann...und Bock dazu hat.

na ja ist wohl nicht so der aufwand eben ne karte mit einer schere etwas kleiner zuschneiden...
vorlagen gibt es ja genug :)

also sollte des bis dahin kein MicroSIM geben bei Klarmobil usw. werde ich das so machen!
 
na ja ist wohl nicht so der aufwand eben ne karte mit einer schere etwas kleiner zuschneiden...
vorlagen gibt es ja genug :)

also sollte des bis dahin kein MicroSIM geben bei Klarmobil usw. werde ich das so machen!

und dann kriegt die Micro-SIM einen kleinen Code "hallo, ich bin eine Micro-SIM" und die Schnippelei war umsonst. :D
 
na ja ist wohl nicht so der aufwand eben ne karte mit einer schere etwas kleiner zuschneiden...
vorlagen gibt es ja genug :)

also sollte des bis dahin kein MicroSIM geben bei Klarmobil usw. werde ich das so machen!
Aha. Ich dachte da mehr an ältere Leute und Behinderungen die so was nicht mehr können.
 
Ich warte dann auf den 1. Thread:
"Hilfe, meine SIM im iPad klemmt"
 
Ich glaube wirklich, dass jeder Mobilfunkanbieter der einen Stück vom iPad-Kuchen abhaben möchte, seinen Kunden gerne eine MicroSIM gibt, wenn man einen Datentarif bucht.
 
Ich geh ja nicht mal mit meinem MBP ins Freie zum Surfen, was will ich dann mit nem glossy iPad unterwegs?!
 
Das ist ja erstens ein kleinerer Bildschirm und zweitens ist das iPad wesentlich flexibler als ein sperriges MBP.

Tatsächlich?! :crack:

Mit dem glossy Display ist das iPad überirdisch im Freien ein besserer Handspiegel. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
 
Ich glaube wirklich, dass jeder Mobilfunkanbieter der einen Stück vom iPad-Kuchen abhaben möchte, seinen Kunden gerne eine MicroSIM gibt, wenn man einen Datentarif bucht.

damit sicher, nur, braucht man den unbedingt oder tut es für das iPad auch eine stinknormale Prepaidkarte? Ich verstehe ja, wenn manche Leute mit dem iPhone in der Hand und online durch die Gegend laufen, aber mit diesem Klops?
 
damit sicher, nur, braucht man den unbedingt oder tut es für das iPad auch eine stinknormale Prepaidkarte? Ich verstehe ja, wenn manche Leute mit dem iPhone in der Hand und online durch die Gegend laufen, aber mit diesem Klops?

Nun das iPad im Laufen benutzen zu wollen ist schon etwas unpraktikabel aber im Cafe oder Zug oder sonstwo liegt nicht nur näher sondern quasi auf der Hand. :)
Und genau dafür braucht man einen Datentarif.
Prepaid wird - so es überhaupt geht - sonst sehr schnell ziemlich teuer, sprich leert dein Guthaben auf der Karte schneller als Schnee im Backofen schmilzt ...
 
Zurück
Oben Unten