Der iLife 08 Diskussionsthread

iMovie

Habe mir die Guided Tour angesehen... sehe ich es richtig, daß iMovie keine Zeitleiste mehr hat und bildgenauer Schnitt nicht mehr möglich ist? Ebenso bildgenaue Abstimmung auf den Soundtrack? Oder habe ich etwas übersehen?
 
wurde wahrscheinlich nur nicht extra gezeigt...geht sicherlich noch.
 
Optik der iLife '08 Apps

Mal was ganz anderes. Kann es sein, dass die Apps jetzt zumindest teilweise die Optik von iTunes haben (graue Scrollbalken etc.)?
 
Und noch was anderes ;) Sehe ich das richtig, dass jetzt Bildbearbeitungsfunktionen á la Apperture aufgenommen wurden; vor allem die Möglichkeit der Bildbearbeitung so dass nur die Operationen gemerkt werden, aber das Bild selbst nicht verändert wird?
 
Bin gerade in Amerika, wenn ich heute in den Apple Store gehe und iLife 08 kaufe ist es doch sicherlich kompatibel mit dem deutschen System? Benutze ein Macbookpro 15,4, 2,16 GHz, 2 GB Ram..
kann mir jemand dazu was sagen?
 
Kompatibel? Mit Sicherheit problemlos, aber evtl. mit englischer Oberfläche. Ob man die Sprache auf deutsch stellen kann? Keine Ahnung...
 
Habe mir die Guided Tour angesehen... sehe ich es richtig, daß iMovie keine Zeitleiste mehr hat und bildgenauer Schnitt nicht mehr möglich ist? Ebenso bildgenaue Abstimmung auf den Soundtrack? Oder habe ich etwas übersehen?

Auf der PK zeigt Steve doch, wie man die Videofenster wechseln kann. Somit wird es unten dann sicherlich eine normale Zeitleiste geben.
 
Ich habe heute iLife und iWork bestellt, am 14. August ist es dann da :cumber:

LG
UnixLinux
 
Ja es gibt leider nur die Trail Version von iWork. iLife gabs noch nie eine Demo, aber da ich im Urlaub bin, ist der 14. August eh schneller da als man denkt :D

LG
UnixLinux
 
Spitze, am 23.7 ein MPB bestellt, letzte Woche Donnerstag wurde es geliefert, vorhin die Hotline angerufen, und ich bekomme die 79€ für iLife '08 auf meine Kreditkarte gutgeschrieben :)
 
Spitze, am 23.7 ein MPB bestellt, letzte Woche Donnerstag wurde es geliefert, vorhin die Hotline angerufen, und ich bekomme die 79€ für iLife '08 auf meine Kreditkarte gutgeschrieben :)

So muss das sein, Glückwunsch!:)

LG
UnixLinux
 
Mal ganz doof gefragt (ich weiß, das kann ich gut), die Systemvoraussetzungen von iLife08, speziell iMovie, das wird doch wohl nicht heißen, daß das z.B. auf meinem PB (s.Signatur) gar nicht läuft,oder? Es wird laufen, aber man muß nur mehr Geduld haben, oder etwa nicht?:confused:
 
Mal ganz doof gefragt (ich weiß, das kann ich gut), die Systemvoraussetzungen von iLife08, speziell iMovie, das wird doch wohl nicht heißen, daß das z.B. auf meinem PB (s.Signatur) gar nicht läuft,oder? Es wird laufen, aber man muß nur mehr Geduld haben, oder etwa nicht?:confused:

System Requirements

Mac computer with an Intel, PowerPC G5, or PowerPC G4 processor.
iMovie requires a Mac with an Intel processor, a Power Mac G5 (dual 2.0GHz or faster), or an iMac G5 (1.9GHz or faster).
iDVD requires a 733MHz or faster processor.
512MB of RAM; 1GB recommended. High-definition video requires at least 1GB of RAM.
Mac OS X v10.4.9 or later.
3GB of available disk space.
DVD drive required for installation.
QuickTime 7.2 or later.
Other configurations may be supported. AVCHD video and 24-bit recording have additional requirements. Visit iMovie ’08 Camcorder Support for more information on AVCHD.
24-bit recording in GarageBand ’08 requires a Mac OS X compatible audio interface with support for 24-bit audio. Please consult the owners manual or manufacturer directly for audio device specification and compatibility.
Burning DVDs requires an Apple SuperDrive or compatible third-party DVD burner.
iPhoto print services are available in the U.S., Canada, Japan, and select European countries. Internet access required; fees and terms apply.
iWeb requires Internet and web server access (.Mac recommended).
Some features in iLife require .Mac. The .Mac service is available to persons age 13 and older. Annual membership fee and Internet access required. Terms and conditions apply.

Das wird sehr zäh laufen denke ich und mit dem 12 Zoll Display ist es auch sehr klein zum Arbeiten (vielen Fenster).

LG
UnixLinux
 
Ka ob schon gepostet. Aber habt ihr schon bemerkt, dass iPhoto die Scrollbalken aus iTunes hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zuerst mal ein Backup machen :) aber wie sieht es mit der IPhoto library aus und der IMovie Library .. werden die komplett ersetzt? Bzgl. IMovie bin ich mal gespannt .. sollte es sich bewahrheiten das vieles fehlt wie FX etc wär das echt schei.. na ihr wisst schon.

Wie geht man denn am besten beim Update vor?
 
Wurde eigentlich schon gesagt das iMovie jetzt USB DVD-Camcorder mit Mpeg2 sowie Mpeg2/4 von Fotokameras unterstützt?
 
Zurück
Oben Unten