DER iLife 06-Thread!

kosmoface schrieb:
Hab die Referenznummer bei TNT eingegeben, auf die TNT Seite kommt man drauf, wenn man dem Link in der Mail folgt und dann zeigt TNT alles an. Sollte auch für Dich machbar sein.
Hab keine Mail bekommen. Steht trotzdem auf "Versendet".
 
Mal ne Frage, was bekomm ich den auf meinem iBook zum laufen. iDVD scheidet jat schon aus, wegen dem DVD-Laufwerk und GarageBand wegen dem G3. Was ist mit iWeb, iPhoto und iMovie ?
 
Meine Familienedition von iLife '06 ist gerade eingetroffen :) Jetzt geht es ans installieren auf meinem PB und dem iBook meiner Frau.
 
:( TNT hat meine Family-Edition wieder mitgenommen, weil keiner zu Hause war!

Beim Nachbarn abgeben dürften sie nicht. Als ob die das damals bei meinem Powermac interessiert hätte, den haben Sie ( weil ich Urlaub hatte) bei meinem Arbeitgeber in der KFZ-Werkstatt abgestellt statt ihn wie gewünscht nach Hause zu liefern!!!! Un jetzt machen die sich bei 100 Euro in's Hemd :( :(
 
Habe grad bei Apple bestellt. Lieferung geht in 3 Tagen raus.

Immerhin schneller als bei Gravis :D
 
Ich muss jetzt erstmal meine Platte entrümpeln. iLife will 7,2GB Platz!! Naja, ich wusste ja was auf mich zukommt.
 
habs auch seit gestern. da es mir in .de apple store zulange ging hat es mir ein freund aus usa über nacht geschickt. das war sogar noch 3 euro günstiger als in .de zu kaufen. nach meinen ersten tests auf meinem powermac bin ich sehr zufrieden, wobei das umwandeln der bilder aus iphoto 05 EWIG ging. locker 2 stunden, mit thumbnales caching usw. ok, sind auch über 100.000 bilder in meinem iphoto. trotzdem lange. ansonsten läuft es stabil und die neuen funktionen sind gut gemacht. vorallem das vergleichen und vollbildansicht finde ich gelungen.

zu iweb: keine konkurenz zu rapidweaver, aber die themes sind super schön und um schnell mal was online zu stellen sehr beeindruckend. es ist übrigends möglich, die sachen lokal zu exportieren und damit zu machen was man will (auf normalen ftp hochladen z.b.) was nervt: wenn man im iphoto über den iweb button eine galerie erstellt, macht er nur glaub 25 bilder pro seite und dann für alle weiteren neue seiten im iweb, obwohl iweb selber als galerie viel mehr bilder kann... ansonsten werd ich heute abend mal weiter testen..
achso noch zur sprache: man kann jede erdenkliche sprache installieren, ist nur die packung die anders ist.. anleitungen usw., wie bereits gesagt.
 
also mein ilife 06 ist unterwegs und kommt mit UPS heute bei mir an.

By the Way, wenn ich mit iDVD eine DVD erstelle, aber im Mac Mini keinen DVD Brenner habe, kann ich die Datei aber trotzdem über einen externen Brenner brennen, oder gibt es da Probleme?

Gruß

Alex
 
wegus schrieb:
:( TNT hat meine Family-Edition wieder mitgenommen, weil keiner zu Hause war!

Beim Nachbarn abgeben dürften sie nicht. Als ob die das damals bei meinem Powermac interessiert hätte, den haben Sie ( weil ich Urlaub hatte) bei meinem Arbeitgeber in der KFZ-Werkstatt abgestellt statt ihn wie gewünscht nach Hause zu liefern!!!! Un jetzt machen die sich bei 100 Euro in's Hemd :( :(
Das war gestern bei UPS genau so. Die wollten meinen iPod auch nicht bei den Nachbarn abgeben, obwohl ich einen Zettel an die Tür gepappt hatte.
 
aus dem grund hab ich als lieferadresse gleich meine firmenanschrift angegeben. und da ich mein pb in der agentur immer dabeihab, kann ichs hier gleich installieren (wenn es denn mal kommt...).
 
@AKB
Deine Kurzbeschreibung läßt meine Vorfreude nur noch größer werden.

@all
was mir immer noch nicht ganz klar ist: es heißt iLife 6 genehmigt sich bis zu 10 Giga an Festplattenplatz. Jetzt hab ich ja auf meinem PB schon die iLife 5 - Programme drauf. Heißt dass, nochmal zusätzlich 10 Giga oder wird weniger? Will damit fragen, ob sich diese Mengenangabe nur auf eine Installation bezieht, wenn noch kein iLife auf der Platte ist?!?
 
Ich hatte vor der Installation 11.XX GB frei und jetzt 8,5GB. Die 7,2 GB werden imho wohl bei einer Neuinstallation fällig.
 
Big L schrieb:
Ich hatte vor der Installation 11.XX GB frei und jetzt 8,5GB. Die 7,2 GB werden imho wohl bei einer Neuinstallation fällig.

11.xx frei und jetzt 8.5 frei. dann hat die neuinstallation 7.2 gb in anspruch genommen?

8.5 + 7.2 = 11.xx ?

kann ich nicht nachvollziehen.
 
nicolas-eric schrieb:
11.xx frei und jetzt 8.5 frei. dann hat die neuinstallation 7.2 gb in anspruch genommen?

8.5 + 7.2 = 11.xx ?

kann ich nicht nachvollziehen.

ließ doch nochmal den post :p
vorher (mit dem alten ilife) hatte er 11GB frei. nachher 8,5GB. ergo: der unterschied zwischen seinem ilife05 und ilife06 betragt ca. 2,5GB.
 
Ah ja - danke Euch! Das rückt das Ganze wieder in vernünftige Relationen. Wäre auch überrascht gewesen,wenn der Sprung von Version 5 auf 6 ein Datenplus von 10 Giga erfordert hätte, vor allem, für was? Aber so hab ich auf jeden Fall keine überfüllte Festplatte zu befürchten.
 
So ist es. Ich hatte auch schon Angst es werden wieder 7,2GB die Platte belegen. Die Installationsroutine könnte ruhig prüfen wieviel Platz wirklich belegt wird...

Ich denke den Löwenanteil nimmt Garageband mit seinen Loops in Anspruch. Der neue Bearbeitungsmodus von iPhoto begeistert mich ebenfalls sehr und erleichtert die Arbeit beim sortieren der Photos ungemein.
 
Dieser Thread wird noch explodieren, wenn jetzt alle über ihren iLife '06 Lieferstatus berichten! :D

Anyway, ich habe meine Versandbestätigung soeben auch erhalten. Das Lustige ist jedoch, dass ich dieses Mail auf französisch (chfr) erhalten habe. Die Auftragsbestätigung war noch auf deutsch (chde). Zum Glück habe ich mein Französisch noch nicht ganz verlernt, hehehe! :rolleyes:
 
Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferung per Post dauert? Ich habe folgende Mail von Apple bekommen:
Sehr geehrte(r) xxx,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Apple Store Bestellung per Post versendet wurde und an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Da Ihre Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.

Wer liefert die Sendung denn aus? UPS? TNT? Deutsche Post? Und von wo kommt die Sendung? Holland?
 
soccerschiri schrieb:
Wer liefert die Sendung denn aus? UPS? TNT? Deutsche Post? Und von wo kommt die Sendung? Holland?
Das steht in der Sendungsverfolgung und ist unterschiedlich. Bei den einen UPs, bei den anderen TNT. Bei mir kommt es morgen mit TNT. Ausgeliefert wurde es gestern abend.
 
Zurück
Oben Unten