Kunst Der III. MU-Bar Kurzgeschichten-Wettbewerb

…echt ? …ich braeuchte dringend die Umlaute Ae,Oe,Ue und ein halbwegs scharfes S. Welches unverbindliche Angebot koenntest du mir dazu machen ?
Umlaute kriegste von mir kostenlos:
äÄ öÖ üÜ ß

Kurze Fragen:
Gibt es eine Mindestlänge für die Kurzgeschichte? Eine Novelle soll es ja nicht werden.
Themavorgaben/-vorstellungen? Drama, Krimi, Sex&Crime, Street, Philosophie …
 
Vorgaben fuer den Inhalt und die Laenge der Kurzgeschichten gibt’s momentan nicht. Wenn aber die MU-Kommissaere von den Maennern mit den schwarzen Koffern der Buchstabenlobby heimgesucht werden, kann sich das schnell aendern…beeile dich also…
 
29 Zeilen, alles sehr komprimiert drin.
Eine wahre Kurzgeschichte, mitreissend und auch bewegend und zum Nachdenken.
Die ist so kurz - die hat noch nicht einmal einen Titel!-)

Soll ich die mal einreichen? Wo soll ich sie hinschicken? Per PN an Fleetwood?
 
29 Zeilen, alles sehr komprimiert drin.
Eine wahre Kurzgeschichte, mitreissend und auch bewegend und zum Nachdenken.
Die ist so kurz - die hat noch nicht einmal einen Titel!-)

Soll ich die mal einreichen? Wo soll ich sie hinschicken? Per PN an Fleetwood?
Deine Kurzgeschichte muss einen Titel haben, ich editiere oder korrigiere die Geschichten nicht. Nach dem Schlusspfiff am 30.06.2016 kopiere ich alle Stories in einen Umfragethread, wo dann fuer den Titel bzw. Sieger abgestimmt werden kann…

Bedenke aber, falls deine Story gewinnt, musst du zur Strafe den naechsten Kurzgeschichtenwettbewerb organisieren. :bunny:
 
… Bedenke aber, falls deine Story gewinnt, musst du zur Strafe den naechsten Kurzgeschichtenwettbewerb organisieren. :bunny:
Mh, also lieber nicht?
Weil meine Kurzgeschichte sowieso gewinnt, weil kein anderer eine geschrieben hat?
Meine Story hat jetzt einen Titel. Gelesen habe ich sie noch ein paar mal und mir gefällt sie noch,
da es eine wirkliche Kurzgeschichte ohne Hang zur Novelle oder Erzählung ist.

Wieso benutzt du eigentlich nicht die Umlaute, die ich dir geschenkt habe?
 
…echt ? …ich braeuchte dringend die Umlaute Ae,Oe,Ue und ein halbwegs scharfes S. Welches unverbindliche Angebot koenntest du mir dazu machen ?
Brauchst du noch mehr als die von Ahrsib? Vor allem großbuchstaben habe ich jede menge übrig.
 
Mh, also lieber nicht?
Weil meine Kurzgeschichte sowieso gewinnt, weil kein anderer eine geschrieben hat?
Meine Story hat jetzt einen Titel.

Wieso benutzt du eigentlich nicht die Umlaute, die ich dir geschenkt habe?

Zier dich nicht so, her damit!


(…und Danke, aber die unlauteren Buchstaben sind mir zu vulgaer…)
 
Datt sind Umlaute, die sind nicht „unlauter” und werden auch nicht so gesprochen.
Darfst du denn verraten, wieviele Einsendungen es schon gab?
Hat punkreas schon was eingereicht, die/der mir rät zu Warten?
 
Darfst du denn verraten, wieviele Einsendungen es schon gab?
Hat punkreas schon was eingereicht, die/der mir rät zu Warten?

... die Anzahl der Stories wird, damit es spannend bleibt, erst am 30.06.16 verraten…(Die kuerzeste bisher eingetroffene Story wiegt 372 Worte, die laengste Story 1395…)
...wenn zu viele Poeten kurz vor Schluss ihre Geschichten abliefern, koennte der Server abstuerzen...:D
...also besser jetzt ohne Stress...:)
 
Ding –Dong !

Letzter Aufruf fuer die Teilnehmer des III. MU-Kurzgeschichtenturnieres:

Alle Kosmonauten die ihre Werke noch nicht persoenlich am Check-In Schalter ( der wegen Ueberlastung zusammenbrach) abgeben konnten, duerfen dies jetzt bequem mit dem Web Check-In, von zu Hause aus, der Kneipe ihrer Wahl, oder jedem anderen Ort mit Internetzugang erledigen. Die literarischen Werke bitte bis spaetestens 30.06.16 per PN an Fleetwood senden.

Beachten Sie bitte die genauen Anweisungen bei Transport von Großgepäck bzw. Tieren.
 
Steht doch in #1 und im Beitrag direkt über Dir, also #74.

(PN = Unterhaltung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und Fleetwood
Steht doch in #1 und im Beitrag direkt über Dir, also #74.

(PN = Unterhaltung)

Danke!
Wie kann ich meine Story einreichen???
:)
…da faellt mir ein, dass ich letztes mal auch nicht wusste wie man PNs schreibt…:teeth:

Also darf ich die Frage durchaus ernster nehmen, als sie klingt…

Sicherheitshalber: Den gesamten Text der Story mit Titel kopieren, rechts, neben dem Benutzernamen auf das Briefsymbol klicken, dann auf Unterhaltungen, Fleetwood ins Feld schreiben und den Text einfuegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für's an die Hand nehmen, Fleetwood!
Meine Kurzgeschichte habe ich eingereicht.
Bitte lasst mich nicht im Regen stehen, wenn ich gewonnen habe! :D
 
Steht doch in #1 und im Beitrag direkt über Dir, also #74.

(PN = Unterhaltung)
Jaja, manchmal bin ich blind und finde was nicht.
Andererseits kann ich auch Begriffsstutzig sein,
was durch die Abkürzung „PN” für Unterhaltung :hamma: gefördert wurde.
In anderen Boards sieht das mehr wie eine E-Mail aus und nicht wie ein Thread.
 
PN ist ein Relikt aus der Zeit mit der alten Forensoftware, die gibt es hier gar nicht mehr. Aber das müsstest Du wissen, so lange, wie Du hier dabei bist :). PNs waren auch mehr Richtung E-Mail.
 
Zurück
Oben Unten