Der ICH SUCHE EIN APP FÜR... Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich selbst nur ein iPhone habe, kenn ich die iPad Apps leider nicht so.
Ich suche für einen bekannten für folgendes Szenario.

Der gute ist Arzt und besucht regelmäßig Vorträge.
Davon möchte er sich ein Ereignis erstellen, wo er ein paar Worte dazu reinschreibt und mit dem iPad gemachte Fotos einpflegen kann.

Eigentlich nix dramatisches.... Aber womit?
 
...
Der gute ist Arzt und besucht regelmäßig Vorträge.
Davon möchte er sich ein Ereignis erstellen, wo er ein paar Worte dazu reinschreibt und mit dem iPad gemachte Fotos einpflegen kann.

Eigentlich nix dramatisches.... Aber womit?

Würde in diesem Fall wohl zu Evernote greifen. -> Notizen sind dann auch auf dem Mac/Windows-Rechner in der Cloud verfügbar. Außerdem bietet Evernote ein paar gute Möglichkeiten die Notizen zu organisieren.
 
Hi,

ich suche eine Musik-Quiz App, die sich nicht der eigenen Mediathek bedient. Sie sollte also "fremde" Musik spielen, die man dann erraten muss.

Danke
 
Hey!!
Okay, also ich komme hier mit einer etwas komplizierteren App-Suche
In der Firma machen wir diverse Fotos von Baustellen. Fotostream würde die ja auch direkt auf alle Geräte synchronisieren, aber leider alle Bilder, was wir natürlich nicht wollen. Ansonsten müsste man manuell synchronisieren, was man (wir) ja erst mal nicht macht/vergisst.


Man müßte einen Ordner auf dem iPhone einrichten, in den man die Baustellen Fotos reincopiert.
Dieser Ordner sollte möglichst eigenständig synchronisiert werden.
Entweder in einen zu definierenden Ordner der Dropbox, das würde dann – ähnlich wie Fotosstream oder Kamera-Uploads (Dropbox) – automatisch passieren.
Oder aber, das iPhone synchronisiert sich – ala Photosync – automatisch sobald man in dem WLAN angemeldet ist. Dann sollten die Bilder auch selbstständig synchronisiert werden.

Wie schon erwähnt, das Problem ist, das nicht alle Fotos sync werden sollen, sondern nur eine Auswahl, die man aber per Ordner definieren könnte.

Apple biete ja seit iOS 6 an Fotostream selber zu erstellen und freizugeben. Das funktioniert, hat aber den Nachteil, das der freigegeben User dort keine Fotos einstellen kann sondern nur einsehen. Also meine neu erstellter Fotostream „Objekte“ kann von den anderen eingesehen werden, sie können aber keine Fotos dort reincopieren. Das ist single-directional und bringt uns nichts.

könnt ihr da helfen?
Ich hoffe es!

Vielen Dank!
 
App: Fahrtenbuch

Moin moin,

ich suche eine App mit der ich ein Fahrtenbuch führen kann.

Es sollte folgende Funktionalität erfüllt sein: Ein beruflich genutztes Fahrzeug, zwei Mitarbeiter, jeder hat ein iPhone. Ich stelle mir eine App vor, die über einen Clouddienst synchronisiert wird. Gibt Mitarbeiter 1 eine Fahrt ein, erscheint diese Fahrt auch in der App bei Mitarbeiter 2.

Super wäre noch, wenn es dafür auch ein Programm für den Mac geben würde in dem dann alle Fahrten für dieses Auto zu finden sind und mit dem ich dann auch das Fahrtenbuch ausdrucken kann.

Gruss, Roland
 
Moin,

ich brauche eine App, die mir einen Ersatz für die iPod-App (Musik, früher iPod) bietet und die ich OHNE iTUNES füllen kann. (Dies ist notwendig, da iTunes sich nicht mehr mit dem iPhone versteht… längere Geschichte…)
Die App sollte möglichst in der Lage sein, sich die letzte Position von Hörbüchern zu merken.

Was ich so bislang gefunden habe, greift auch nur auf die normale iPhone-Mediathek zu (wie die Musik-App), die ich nun aber nicht mehr befüllen kann. Daneben habe ich "MediaPlayer" gefunden; damit lassen sie Audiodateien per WiFi auf's iPhone bringen, aber das scheint mit .m4b-Dateien nicht zu klappen und bei den anderen merkt sich der Player die Abspielposition nicht.

Alternativ ginge natürlcih auch eine App, die Audiodateien direkt in die normale iPhone-Mediathek bringt.

Danke für Hinweise!
 
Sorry gerade selbst angetestet, das wars wohl nicht!
 
Aber mit DiskAid lässt sich doch keine Musik aufs iPhone bringen… (Da unterscheidet es sich in der Funktionalität auch nciht von iExplorer)
 
ich suche ein einfach, nicht zu überladene, notizapp. mir wäre ein kachelformat für die notizen lieb und verschiedene farbwahl möglichkeiten. sollte schnell zu bedienen sein und die reihenfolge der notizen änderbar. für iphone 5.
 
Einfach und nicht zu überladen ist doch die "Notizen"-App die Du sowieso nicht löschen kannst. Oder ist sie Dir zu einfach?

Alles was mir sonst noch einfiele, wäre dann wohl zu überladen.
Ebenfalls einfach, aber etwas anders in ihrer Art sind "abcNotes" (verschiedene Post-its auf mehreren Seiten anlegbar) oder "clear" (an die man sich in der Handhabung erst gewöhnen muss, aber dann ist es ganz nett.)
 
ich suche einen pdf reader, bei dem ich lesezeichen setzen kann, die ich dann selbst benennen kann und die auch alphabetisch sortiert werden.

der adobe reader kann ja gar keine lesezeichen (warum?) und ibooks setzt nur ne rote fahne in ein klitzekleines vorschaubild.

wichtig ist mir die alphabetische sortierung, damit ich gleich die stelle im pdf finde, die ich suche
 
Einfach und nicht zu überladen ist doch die "Notizen"-App die Du sowieso nicht löschen kannst. Oder ist sie Dir zu einfach?

Alles was mir sonst noch einfiele, wäre dann wohl zu überladen.
Ebenfalls einfach, aber etwas anders in ihrer Art sind "abcNotes" (verschiedene Post-its auf mehreren Seiten anlegbar) oder "clear" (an die man sich in der Handhabung erst gewöhnen muss, aber dann ist es ganz nett.)

bei der "normalen notizen app" kann ich keine farben wählen, kann die notizen nicht sortieren und es ist auch kein kachel format.

die anderen werd ich mir mal ansehen.

ich suche eigentlich colornote für iOS ;D
 
clear und abcnotes ist eher für kurze texte die man nicht vergessen will. ich suche aber kein aufgaben planer, sondern eine notiz app. die texte sind eher lang und sollen dauerhaft gespeichert werden und nicht täglich abgehakt/verschoben/gelöscht.
 
ich suche einen pdf reader, bei dem ich lesezeichen setzen kann, die ich dann selbst benennen kann und die auch alphabetisch sortiert werden.

PDF-Expert kann Lesezeichen setzten, die man selbst benennen kann. Alphabetische Sortierung wird jedoch meines Wissens nicht angeboten.
 
Du kannst auch mal Documents by Readdle versuchen, das ist zur Zeit kostenlos... ich fürchte aber, es kann die Anmerkungen auch nicht alphabetisch sortieren...
 
mir ist eingefallen, daß ich den goodreader aufm ipad hab :hamma:

dort kann ich die lesezeichen umbenennen und auch die reihenfolge ändern :)

muß mir mal die iphone version ansehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten