Der "Ich hab hier Kram, den ich nicht mehr will, du aber vielleicht" Thread (Teil 2)

Difool

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.418
Reaktionspunkte
15.777
Gelegenheiten stehen immer vor der Tür und sicher hat jeder Kram den er mal von irgendwem, irgendwann geschenkt bekam und nicht gebrauchen kann...
Der "Ich hab hier Kram, den ich nicht mehr will, du aber vielleicht" Thread (Teil 1)

LET's GO!!!
Lasst uns tauschen|verkaufen :D


(Nicht verschenken, dafür haben wir ja nen Thread: Der "Ich verschenke" - Thread. ;))
:teeth:
 
Sorry für OT, aber wo liegt eigentlich der Sinn davon, Threads zu splitten?
Ich hab keine Ahnung davon wie so eine Forensoftware arbeitet, aber eigentlich hätte ich ja erwartet "Mehr Threads = mehr Last"?
Die Anzahl der Beiträge bleibt ja nahezu identisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Sorry für OT, aber wo liegt eigentlich der Sinn davon, Threads zu splitten?
Ich hab keine Ahnung davon wie so eine Forensoftware arbeitet, aber eigentlich hätte ich ja erwartet "Mehr Threads = mehr Last"?
Die Anzahl der Beiträge bleibt ja nahezu identisch....
Hi,

Sinn und Zweck davon ist lediglich:
Ein Thread (mit multi-pages [*siehe bild]) bsw. mit zig Seiten verursacht aufgerufen von etliche Usern
wesentlich mehr Serverlast, als ein Thread mit wenigen Seiten.

"multi-page-threads" können einfach und schlicht sehr "serverlastig sein – zumal da teilweise auch recht
"Content-intensive" Threads bei sind, wie bsw. diese welche mit Videos, externen Links und vielen Images.
Da hilft es schon diese Threads ab und an zu "splitten"…
:teeth:
 

Anhänge

  • multipages.png
    multipages.png
    16,1 KB · Aufrufe: 1.570
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Sinn und Zweck davon ist lediglich:
Ein Thread (mit multi-pages) bsw. mit zig Seiten verursacht aufgerufen von etliche Usern
wesentlich mehr Serverlast, als ein Thread mit wenigen Seiten.

"multi-page-threads" können einfach und schlicht sehr "serverlastig sein – zumal da teilweise auch recht
"Content-intensive" Threads bei sind, wie bsw. diese welche mit videos, externen Links und vielen Images.
Da hilft es schon diese Threads ab und an zu "splitten"…
:teeth:

also wenn das nun n normalo internetuser liest steht da "Bahnhof" :D
 
also wenn das nun n normalo internetuser liest steht da "Bahnhof" :D


Normalo Internetuser melden sich IMHO sehr selten in Foren an, und wenn, dann nur, um ein Problem lösen zu lassen, und dann sind sie auch meist für immer weg.

Die Erfahrung zeigt doch eher, dass sich in einem Forum, wie macuser.de, mehr Fachidioten rumtreiben.
Ist nicht bös gemeint, bin ja selber einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Normalo Internetuser melden sich IMHO sehr selten in Foren an, und wenn, dann nur, um ein Problem lösen zu lassen, und dann sind sie auch meist für immer weg.

Die Erfahrung zeigt doch eher, dass sich in einem Forum, wie macuser.de, mehr Fachidioten rumtreiben.
Ist nicht bös gemeint, bin ja selber einer.

Echt!?
So siehst Du gar nicht aus.
;)



Was ich aber, dann nicht verstehe ist, wieso man meist auf die Suchefunktion verwiesen wird, wenn man eine Frage stellt, die schon mal gestellt wurde. Es ist auch schon mal recht schwierig aus in den vielen Posts die Antwort zu finden, da stell ich doch lieber die Frage nochmals. Zumal es meist ja eh Abweichungen gibt z.B. bei Software Versionen und Serien
Wenn ich es richtig verstehe, wäre es doch für den Server besser, mehr unterschidliche Posts mit weniger Seiten als wenige Posts mit vielen Seiten. Oder irre ich?
 
Wenn ich es richtig verstehe, wäre es doch für den Server besser, mehr unterschidliche Posts mit weniger Seiten als wenige Posts mit vielen Seiten. Oder irre ich?
Tendentiell schon – aber auch je nach Beanspruchung dieser Threads.
Nur sehr aktiv genutzte Multipage-Threads mit viel Aufrufen sind beanspruchend.
Und je nach deren Content mehr oder weniger.
 
Hi,

Sinn und Zweck davon ist lediglich:
Ein Thread (mit multi-pages [*siehe bild]) bsw. mit zig Seiten verursacht aufgerufen von etliche Usern
wesentlich mehr Serverlast, als ein Thread mit wenigen Seiten.

"multi-page-threads" können einfach und schlicht sehr "serverlastig sein – zumal da teilweise auch recht
"Content-intensive" Threads bei sind, wie bsw. diese welche mit Videos, externen Links und vielen Images.
Da hilft es schon diese Threads ab und an zu "splitten"…
:teeth:

Danke für die Info!
Verstanden habe ich es, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann (softwareseitig).
Ich glaube Dir also einfach mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Sinn und Zweck davon ist lediglich:
Ein Thread (mit multi-pages [*siehe bild]) bsw. mit zig Seiten verursacht aufgerufen von etliche Usern
wesentlich mehr Serverlast, als ein Thread mit wenigen Seiten.


"multi-page-threads" können einfach und schlicht sehr "serverlastig sein – zumal da teilweise auch recht
"Content-intensive" Threads bei sind, wie bsw. diese welche mit Videos, externen Links und vielen Images.
Da hilft es schon diese Threads ab und an zu "splitten"…
:teeth:

wenn die datenbankabfrage dem lazy evaluation paradigma folgen würde, wäre es kein problem, die threads am stück zu belassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Naphaneal

…hätte, hätte Damentoilette. :D
Man könnte ja auch jeden Monat den Hoster wechseln, die Datenbank-Tabellen ändern oder sogar die Userrechte.
Die Erfahrung mit bestehendem System obliegt leider einer gewissen Richtlinie und Vorgehensweise.
:noplan:
 
Serverlast herabsetzen ok, aber es wird schon etwas unübersichtlich dadurch, bei den vielen Teilen in all den "Dauerthreads".
 
Hä?
Wieso wird es unübersichtlich?
Lediglich durch diesen Offtopic höchstens.
 
Ich hab noch eine älter FritzBox (Fritz Box Fon WLAN) die ich nicht mehr brauche. Jemand Interesse? Hätte gerne 15€ inkl. Versand.
Hat bis vor ca. 3 Monaten problemlos als AccesPoint gearbeitet.
 
Welcher Typ ist es denn?
 
Da steht nur drauf Fritz!Box Fon WLAN

Auf dem Etikett der Rückseite steht zb.
Artikel-Nummer: 2000 1665

Und unten rechts steht AVM02046

Hilft dir davon was weiter?
 
Nokia Lumia 920 - grau - NEU und
Samsung Galaxy Note 10.1 *verkauft*

beides im Anzeigenmarkt zu finden oder einfach hier nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten