der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Seit "Alien 1" habe ich davor Angst.

Seit "Alien 1" habe ich davor Angst.
Ah-ja … Carpenters „Das Ding“ hast du also bisher noch nicht angesehen, oder?

Niederkniende Romane von Alan Dean Foster! Den (meinem ultimativen im Stillen und laut angebeteten) Meister der Science Fiction.

Beide Teile, die es davon gibt, sind ultimativ genial!
Erst The Thing von Matthijs van Heijningen Jr. von 2011 und danach direkt im Anschluß „Das Ding aus einer anderen Welt (1982)“ als Fortsetzung.
Absolut hervorragendes Kino.

Trailer:

:love:

Trivia:
Und angemerkt sei hier, dass John Carpenter bei seiner Origianal-Version von „Das Ding“ mit Ennio Morricone die Film-Musik erschuf!
Das ist so quasi einmalig und erstklassik im Genre. So gesehen filmisch ein Epos an beider Genialität betreffs „Soundtrack“ & „Soundscore“.
Eine wundervolle produktions-technische Hochzeit in Hochzeit!

Doch - all diese Filme habe ich schon gesehen. Bin ja auch schon Baujahr 1961. Aber Alien...
da bekomme ich heute noch Gänsehaut.

@ Difool Habe übrigens in den 80er Jahren alle Filme aus diesem Bereich "genossen"... ;-)

Doch - all diese Filme habe ich schon gesehen. Bin ja auch schon Baujahr 1961. Aber Alien...
da bekomme ich heute noch Gänsehaut.
Falls und wenn du gerne lesen solltest, dann besorge dir mal die Romane von Alan Dean Foster („Alien“ ist auch von ihm).
Kann ich nur empfehlen, der Typ ist unbeschreiblich im Output seiner Ideen.
Auch heute noch.

Ist wie " Mumien, Monstren, Mutationen" aus Anfang 70. War schon "geil", sich in Schwarz-weiß" zu gruseln.

Du hast schon wieder schneller geantwortet. Danke für die Tipps. Habe schon etwas aus seinem Repertoire gelesen
und natürlich gesehen. Mein MMM-Kommentar bezog sich auf die "Gruseligkeit" von Alien.

ohh, ok
dann wäre: Die 4. Art (2009)
wohl nix für dich, da bekommste nicht nur Gänsehaut ...
soll sich Teils auf Tatsachen berufen
Vor langer Zeit gesehen. Mußte kurz recherchieren. Ich mag solche Filme. Übersinnlich, unheimlich, gruselig.
Hatte aber auch schon beim "Hexer" mit 6 Jahren mein Vergnügen beim Gruseln.

ok, dachte nur
habe/hatte bekannte die nach dem Film heftigste Probleme hatten ... längere Zeit

Ich bin da schon hart im Nehmen, aber "Alien" war für mich doch besonders...und nachhaltig
in der Wirkung.

Sieht cool aus. Und auf jeden Fall ein guter Preis. Das gleiche Teil würde bei Lego 60-70 EUR kosten.

Ich bin mittlerweile aber eher bei Bluebrixx oder Bricklink & Co., wenn es original Lego sein muss.
Meine letzte Pick-A-Brick-Bestellung direkt bei Lego hat schlappe 4 Wochen bis zur Lieferung gebraucht - nie wieder!

Zufällig sind heute noch ein paar Kleinigkeiten angekommen, die Vorfreude war viel zu kurz, da ich die Bestellung erst Freitag aufgegeben hatte...
_IMG_8061.jpeg

Das Beste ist: ich kann meinen Spieltrieb von der Steuer absetzen. :drink:

ein täschchen für den (dummerweise im heiligen jahr) geplanten städtetrip nach rom. 😇

IMG_1914.jpeg

besonders diebstahlsicher sieht das aber nicht aus :noplan:

Sieht aus nach einer Art Taschendiebstahleinladungsselbstbedienungsladen.
Aufkleber nicht vergessen:
„Machen Sie bitte hier ihren Schlitz mir der Rasierklinge, während ich mit ihrem Ablenkungsmenschen spreche.“

Ich hätte bei diesem Modell bzw. dieser Trage-Variante arge Bedenken.

Bei einer Bauchtaschen-Variante bekommst doch eher mit, wenn dir jemand „vorne rumfummeln will“ –
und es unterstreicht und hebt elegant den Bauchansatz. :thumbsup:

edit:
Nagut, kannst das Teil wohlmöglich auch auf der Brust tragen.

das kann man ja auch vorne tragen. 😉

IMG_1916.jpeg

ich hatte so etwas noch nicht, hoffe aber, dass es fürs latschen durch die stadt (auch dank freier hände) praktischer als mein messenger ist.

Als ich in meiner Jugend in Brasilien war warnte man uns vor den Taschendieben, die mit einem Messer blitzschnell den Gurt durchschneiden oder das Leder aufschlitzen. Wenigstens würde ich die Tasche unter der Jacke tragen.

Die Herren-Handtasche der Generation Z …
Nimmt sich nicht viel
:zeitung:

1744446063580.jpeg

Zurück
Oben Unten