der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Soooo, ich hatte euch ja angedroht, etwas zu dem Fahrrad zu schreiben, wenn es angekommen ist.
Geliefert wurde es sehr schnell, da kann man nicht meckern. Allerdings schrub ich ja schon, daß ich dann doch zu blöde war, das Fahrrad richtig zusammenzubauen. Also zu einem Fahrradmechaniker gebracht, der natürlich jetzt gerade Hochsaison hat und ich das Fahrrad deswegen erst gestern zurückbekommen habe. Die Sattelstange mußte noch gewechselt werden, da die vorhande für meine Größe (1,84m) zu kurz war. Auf meine Nachfrage, ob ich mir nun Chinamist gekauft habe oder ob das noch ganz ok ist, entgegnete er, daß es immer auf die Ansprüche ankommt. Von A nach B kommt man damit auch, aber die Laufräder seien halt nicht das Gelbe vom Ei. Das der Rahmen brechen könnte, wäre so eher nicht zu erwarten. Er hätte sich natürlich so ein Rad nicht gekauft.
Mittlerweile bin ich aber auch eher zu dem Entschluß gekommen, das Rad zurückzugeben. Bin schon im Kontakt mit dem Händler. Nur habe ich natürlich inzwischen die Verpackung entsorgt und das Rad ist komplett zusammengebaut. Die Investition für das Zusammenbauen würde ich dann unter "Lehrgeld" verbuchen, wenn ich den Kaufpreis zurückbekomme. Die andere Alternative wäre ein Preisnachlaß und dann der Gebrauchtfahrradverkauf auf einer der bekannten Plattformen.
Ok,ok, ich habe das Rad wahrscheinlich eher wegen der Optik gekauft und sollte vielleicht doch mal einsehen, daß man mit Ü50 vielleicht eher ein gediegenes Cityrad kaufen sollte. ;)
Mal sehen, wie diese Geschichte zu Ende geht.
 
Verstehe nicht wofuer Du einen Preisnachlass haben willst.
 
Die Sattelstange mußte noch gewechselt werden, da die vorhande für meine Größe (1,84m) zu kurz war.

Dann war das ganze Rad zu klein. Sehr wichtig beim Fahrradkauf ist die richtige Rahmengröße, oder kaufst du dir einfach irgendeine Hose und nähst unten einen Streifen an, wenn sie zu kurz ist?
Die Diskussion sollte langsam mal hierhin verlagert werden.
 
Konrad, hab zwar kein Ahnung von Fahrrädern (kenne mich nur in Fußball gut aus :p), aber wenn der Fahrradfritze sagt das das ganz Ok ist und du es "normal" benutzt, würde ich mich weiter nicht verunsichern lassen und wenn du damit gut fahren kannst, das schicke Rad behalten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, guck doch mal in Dein Profil. Ich habe es da rein geschrieben und kann es auch jetzt noch sehen.
Früher gab es hier mal die Funktion "private Nachricht". Scheint's nicht mehr zu geben oder ich finde das nicht..................
 
Ich jetzt nicht meins, aber möglicherweise kann so was Jemand gebrauchen?Königsallee heute 13:30 Uhr.
 

Anhänge

  • MacBookPro.jpg
    MacBookPro.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 136
Soooo, ich hatte euch ja angedroht, etwas zu dem Fahrrad zu schreiben, wenn es angekommen ist.
Geliefert wurde es sehr schnell, da kann man nicht meckern. Allerdings schrub ich ja schon, daß ich dann doch zu blöde war, das Fahrrad richtig zusammenzubauen. Also zu einem Fahrradmechaniker gebracht, der natürlich jetzt gerade Hochsaison hat und ich das Fahrrad deswegen erst gestern zurückbekommen habe. Die Sattelstange mußte noch gewechselt werden, da die vorhande für meine Größe (1,84m) zu kurz war. Auf meine Nachfrage, ob ich mir nun Chinamist gekauft habe oder ob das noch ganz ok ist, entgegnete er, daß es immer auf die Ansprüche ankommt. Von A nach B kommt man damit auch, aber die Laufräder seien halt nicht das Gelbe vom Ei. Das der Rahmen brechen könnte, wäre so eher nicht zu erwarten. Er hätte sich natürlich so ein Rad nicht gekauft.
Mittlerweile bin ich aber auch eher zu dem Entschluß gekommen, das Rad zurückzugeben. Bin schon im Kontakt mit dem Händler. Nur habe ich natürlich inzwischen die Verpackung entsorgt und das Rad ist komplett zusammengebaut. Die Investition für das Zusammenbauen würde ich dann unter "Lehrgeld" verbuchen, wenn ich den Kaufpreis zurückbekomme. Die andere Alternative wäre ein Preisnachlaß und dann der Gebrauchtfahrradverkauf auf einer der bekannten Plattformen.
Ok,ok, ich habe das Rad wahrscheinlich eher wegen der Optik gekauft und sollte vielleicht doch mal einsehen, daß man mit Ü50 vielleicht eher ein gediegenes Cityrad kaufen sollte. ;)
Mal sehen, wie diese Geschichte zu Ende geht.
Es gibt hier in meiner Gegend keine Fahrradmechaniker, die fremde Räder aus dem I-net überhaupt anfassen.

Junge, Junge, nachdem ich das Bild gesehen habe, und dass Du keine 14 mehr bist, sondern anscheinend Ü50, kann ich verstehen, dass Du es nicht mehr willst - und das meine ich nicht wegen der Größe.
Hast wahrscheinlich beim Probefahren seltsame Blicke geerntet ... ich würde mich nicht für viel Geld auf so'n Ding draufsetzen ...:D
 
Meine neuste Bestellung:

Western Digital 8TB My Book Duo Desktop RAID externe Festplatte - USB 3.0 - WDBLWE0080JCH-EESN

Ich habe das Gerät vor allem wegen der WD Red Platten gekauft, die ich in meine QNAP eingebaut habe und an die man so wesentlich günstiger kommt!

 
Zurück
Oben Unten