der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Außerdem, nachdem mein Arbeitslosen-Monat nun greifbar ist, werd ich morgen mal losziehen und ne Geige kaufen. Wollt ich immer schonmal lernen :crack:
Geige ist schon hardcore.

Ich (musikalisch vorbelastet mit Klavier und Gitarre) hab mit Mitte 30 angefangen mit E-Bass, jetzt vor kurzem mit Klarinette. Evtl. versuch ich nochmal Posaune, weil sich mit den Fingergelenken Probleme abzeichnen, aber bei Geige... Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich spiel ebenfalls Klavier und (E-)Gitarre. Beides als Autodidakt durchgezogen. Geige hat mich schon immer fasziniert - ausserdem will ich den Nachbarn auf die Nerven gehen und deren plärrende Kinder übertönen :hehehe:

Problem wird wie immer die Zeit. Zuviel Interessen. Zuwenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Deine Mudda, dg2rbf und eine weitere Person
Geige hat mich schon immer fasziniert - ausserdem will ich den Nachbarn auf die Nerven gehen und deren plärrende Kinder übertönen :hehehe:

Problem wird wie immer die Zeit. Zuviel Interessen. Zuwenig Zeit.
…ja, so geht’s mir auch. Allerdings beglückt bald Emilie aus einem 1200W Eigenbau-PA die unteren Nachbarn. Für die (ehemaligen) Mieter, neben und ober mir, reichten 7x95W.:drum:

PA 1200W.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Wer sowas bastelt kann auch durch die Wand ein Loch in Nachbars Verteilerkasten bohren..
Das wäre dann eine gewisse Art unbewusste Selbstkasteiung. :noplan:
 
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood und dg2rbf
Das kannst dir bei den Strompreisen eh bald nicht mehr leisten :crack:
…naja, wenn ich ein paar Pfandflaschen zurückbringen würde, könnte es sich ausgehen…bei meinem aktuellen Brutto-Stromtarif kostet mich das Ding, eine Stunde, volles Rohr, etwa 0,65€…und hier liegen viele leere Flaschen rum…:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird Grogu aus Lego fertig gebaut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und DoroS
Morgen Abend hol ich die Geige ab :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Deine Mudda
Ich lass mir morgen wohl nen gebrauchten Squier Jazz Bass mit Häussel Pu´s raus..

Tschicka Bomm bomm bomp - anotherone bites the dust.. :music:
Cello fänd ich noch interessant..
 
[Hier generischen Bassisten-Witz einsetzen]

:crack:
 
Ein Dyson V12 - mein erster Staubsauger von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, Sym und Mad Mac
Ein Dyson V12 - mein erster Staubsauger von denen.
Schönes Gerät. Unser kabelgebundener Sauger von Dyson hat ca. 11 Jahre gehalten. Mit 2 Langhaarkatzen. Jetzt probieren wir einmal einen Vorwerk. Die haben zwar Beutel, allerdings ist das reinigen des Dyson (bedingt durch unsere Katzen) sehr aufwendig und kostet entsprechend Energie. Ich bin mir da nicht sicher, was für die Umwelt besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
brauchst du nicht, die reichweite ist okay. 🙂
allerdings ist es erstaunlich, wie schnell der behälter voll ist. 😉

(wie haben seit zwei jahren den v11 aep)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten