Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche CAMs benötigt man denn, um G09-Karten erhellen zu lassen? Gern auch per PN, ich weiß nicht, wie schnell man sich da in rechtliche Graubereiche hangelt.
 
Schau dir doch mal die Geräte von VuPlus an: http://vuplus.com/

Ich denke die sollten mehr oder weniger alles können was du dir wünscht. Bin im Moment in einer ähnlichen Situation und bin bei diesen hängengeblieben, und schau mich noch ein bisschen um bevor ich mir dann eine bestelle. :)

Gruss

KeMi

Und anscheinend gibt es eine App, die auf einem iPhone 3G(S) mit Android läuft :D
 
VUplus ist quasi "Dreambox-Technik" (softwaretechnisch), von daher genau so empfehlenswert. Nur der Support für die Dinger ist nicht so top wie für die DM, weil die DM-Entwickler natürlich nicht gerne für Fremdgeräte mitarbeiten ;)


Also hier mal das Feedback eines DM-Fans seit inzwischen rund 10 Jahren :p

Mit der Dreambox bekommt man alle von alexxus geforderten Sachen hin, nur zwei Dinge schließen sich gegenseitig aus: 1. Bootzeit und 2. Stromverbrauch :(

Die Dreambox ist quasi immer an und verbraucht somit sowohl im Betrieb wie auch im Standby um die 15Watt (also etwa soviel wie der sparsamste MacMini?!?). Das sind also rund 130 kWh pro Jahr! Es gibt zwar auch einen "DeepStandby", der dann Werte im Wattbereich erreichen soll, aber das ist quasi "aus". Die Box erwacht zwar für Aufnahmen aus dem DeepStandby, benötigt aber zum Hochfahren jeweils etwa 90 Sekunden (je nach Konfig). Da muß man sich also entscheiden zwischen Komfort und Kosten ;)

Konkreter Unterschied zwischen Standby und DeepStandby: klick

Bei mir ist sie aber immer an bzw. im normalen Standby, weil ich der Meinung bin, daß 15W in der heutigen Zeit sehr wenig sind und die rund 26€ Strom p.a. jetzt auch nicht mehr so ins Gewicht fallen (check mal alle Steckernetzteile, die grad unnütz in der Steckdose stecken, da kommt sicher mehr zusammen ;))

So, wenn aber 2 Tuner Pflicht sind, kommt im Grunde nur die DM7020HD für knapp 500€ (zzgl. Festplatte) in Frage, das ist dann aber ein absolut geiles Stück (Technik) *rofl*

Alternativ warten, bis DMM seinen neuen Doppeltuner u.a. für die 800se rausbringt, aber das kann dauern ;)

Aaaallerdings scheint es wohl so zu sein, daß Du Kabel hast und kein Satellit?!? Das ist natürlich doof und könnte ggf. Einschränkungen mitbringen. Da ich mit Kabelanschluß aber Null Erfahrung habe, kann ich dazu nur Vermutungen anstellen :hum:

BWG Wirbel
 
Versteh ich nicht. Ist aber auch egal ;)

Aber wo wir grad beim Thema sind: mit dreaMote (iOS) und iDreamX (MacOS) gibt es zwei ganz exzellente Apps, die so eine DM nochmal erheblich aufwerten! :)

Programmierung von außerhalb? Null Problemo, wenn man seinen Router bei DynDNS angemeldet hat (und der Dienst grad mal funktioniert :rolleyes:)
Und selbst Streaming von der DM auf iPhone/iPad/sonstwohin ist - entsprechender Upload vorausgesetzt - relativ einfach möglich! im eigenen WLAN sollte dagegen "Dreambox Live" für iOS die Nase vorn haben - sehr "mac-like" Bedienung :p
 
Mein Technisat HD K2 hatte ne Einschaltzeit von wenigen Sekunden bei einem Stromverbrauch von einem Watt... Warum können das andere nicht? Ich hab aber grad gelesen, dass die VU+ Ultimo keine CAM benötigt, um G09 zu erhellen, das ist schonmal ein riesen Vorteil... Mal eine Frage: Warum kann der Sagemcom mit nur einer Smartcard vier Tuner beschäftigen, andere Boxen aber für jeden Tuner eine andere Smartcard brauchen? Was sind da die Vorteile/Nachteile?
 
mit einer Unicam V2 sollteste eigentlich jede Karte lesen können.
 
Ich glaub, der VU+ Ultimo ist der richtige für mich, sowohl Leistung als auch Preis lesen sich ziemlich gut... :) AVR muss ich auch noch tauschen, mein Denon nervt nurnoch...
 
kann ich...
bei meinem Hifi Fuzzi (Studio 2) (...).

Danke!
Dortmund ist noch OK. Lüneburg hätte ich jetzt etwas weit gefunden ;)

Ich glaub ich muss mir mal ein, zwei Tage Urlaub nehmen und alle Tipps abarbeiten ;)

Mal ne gänzlich andere Frage nur aus Interesse: Bei den Bilder von Magicforce Dealer ist mir aufgefallen, dass die auch diese kleinen All-in-One Schächtelchen von Marantz vertreiben.
Auf einem der Bilder steht eins der Geräte sogar neben ausgewachsenen Standlautsprechern.
Taugen mittlerweile selbst so kleine Geräte um ordentlich Leistung zu erzeugen? Früher dachte ich immer sowas wäre nicht möglich ;)
 
Also alleine um Leistung zu erzielen schon. Da brauch es lediglich fette Kühlkörper, an denen sich die Leistungstransistoren anschrauben lassen. Ich weiß jetzt nur gerade nicht, welche "All-in-one Schächtelchen" Du meinst. Vll. diese hier?

Die gelten schon als top in dieser Geräteklasse, wobei die aber auch auf Fotos deutlich kompakter aussehen, als sie sind. Ca. 30x30cm Grundfläche ist definitiv keine "Microanlage" ;)
 
Achja: mein Pioneer ist heute gekommen. Das Handbuch ist ja heftig! Wie Juristendeutsch :eek:

Ich sage ja, die Bedienung war für mich fast schon alleine ein Grund zu Denon zu greifen ;) Wenn ich dann noch diese gruselige Fernbedienung mit gefühlten 300 Tasten sehe...
 
Ich sage ja, die Bedienung war für mich fast schon alleine ein Grund zu Denon zu greifen ;) Wenn ich dann noch diese gruselige Fernbedienung mit gefühlten 300 Tasten sehe...

Bei Yamaha hab ich auch noch nie einen Blick ins Handbuch gebraucht ... :)
 
Gibt es eigentlich schon Micro-Anlagen (bräuchte eine fürs Büro) mit einer ansprechenden Qualität die mit dem Lightning-Dock daherkommen? Bislang habe ich nur welche gefunden die den alten 30pin-Dock haben.
 
Also alleine um Leistung zu erzielen schon. Da brauch es lediglich fette Kühlkörper, an denen sich die Leistungstransistoren anschrauben lassen. Ich weiß jetzt nur gerade nicht, welche "All-in-one Schächtelchen" Du meinst. Vll. diese hier?

Die gelten schon als top in dieser Geräteklasse, wobei die aber auch auf Fotos deutlich kompakter aussehen, als sie sind. Ca. 30x30cm Grundfläche ist definitiv keine "Microanlage" ;)

Die verlinkten Teile haben ja eh nur Stereo-Endstufen, da ist ein kleineres Gehäuse ohnehin kein so großes Problem, das beweisen ja auch die pianocrafts und ähnliche Anlagen...
 
Digitalstufen lassen sich auch problemlos in kleine gehäuse stopfen ;) Gibs auch von marantz & Co
 
Hab mir den VU+ Ultimo jetzt geholt, wird am Wochenende installiert... Freu mich schon mächtig! :)
 
Und ich teste gerade meinen Marantz NA 7004. AirPlay läuft, vTuner läuft, FLAC, ALAC, iPod, USB Stick, mein BlackBerry wird über WLAN erkannt und das Teil klingt auch echt gut ;)
 
Ich hab für 280€ bei Amazon Warehouse Deals nen Denon 1713 geschossen. "gut" - mal sehen, was dran ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten