Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sach mal so..kabel is kabel :)
für meine 5 kleinen lautsprecher wirds reichen..
 
Also da würde ich jetzt doch widersprechen wollen - aber gut - ich lass' es mal an dieser Stelle ;-)
 
Um es kurz zu machen:

Den Unterschied von Billigkabeln zu Kabeln eines namhaften Herstellers in mittlereen Preissegment kann ich in der Tat hören - was darüber liegt höre ich persönlich nicht, andere wiederum sagen, dass sie ihn hören.

Ab einem gewissen Punkt ist es eine Glaubensfrage ;-)
 
Um es kurz zu machen:

Den Unterschied von Billigkabeln zu Kabeln eines namhaften Herstellers in mittlereen Preissegment kann ich in der Tat hören - was darüber liegt höre ich persönlich nicht, andere wiederum sagen, dass sie ihn hören.

Ab einem gewissen Punkt ist es eine Glaubensfrage ;-)

ja ich sag mal so.. es ist keins von den kabeln, bei denen die kupferdrähte schon beim ankucken rausfallen/abbrechen. Aber wie du schon richtig sagtest seh ichs irgendwie nich ein für nen Meter Kabel 2 Euro hinzulatzen. Meine LPs sind qualitativ eh nich der Renner, die MP3s laufen im Hintergrund und wenns bei Bond knallt wird das kratzen übertönt :)
 
Für meine Mordaunt Short Premiere suche ich noch ein paar ordentliche aber günstige Standfüsse. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich habe mal zwei paar in der Bucht für 20,-/Paar ersteigert. Nicht das ich eine große Erwartung hatte aber was dann da ankam war schon recht übel.
Im lokalen Mediamarkt sollten Ständer der gleichen Qualität dann mal eben 200,- Euro kosten.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?
 
Für meine Mordaunt Short Premiere suche ich noch ein paar ordentliche aber günstige Standfüsse. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich habe mal zwei paar in der Bucht für 20,-/Paar ersteigert. Nicht das ich eine große Erwartung hatte aber was dann da ankam war schon recht übel.
Im lokalen Mediamarkt sollten Ständer der gleichen Qualität dann mal eben 200,- Euro kosten.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Ebay, ehrlich.
Ich hab auch grad 2 ersteigert (80€), sage dann bescheid wenn sie da sind.
 
Weiß einer ne Seite wo ich Infos über das Magnat Viva 5.1a Lautsprechersystem herbekomme.. google lässt mich mal wieder bitterlich im Stich...
 
Ich habe jetzt einen Philips DCR 5000 Receiver hier und er haut mich nicht gerade vom Hocker. Konnte ihn auch nicht so ausführlich testen, weil ich hier kein Kabel habe und ihn bei einem Freund getestet habe. Da es aber keine Alternative gibt, werde ich ihn wohl behalten. Der Humax fällt raus, der kostet noch mal fast 50 Euro mehr und ist eine kleine Heizung. Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Anforderungen in Kürze: Kabel, HDTV, unter 200 Euro, wenn möglich Sky/KDG-zertifiziert.
 
Gleicher Laden, gleiche Zertifizierung. ;)
Die haben so viele Bestandskunden, dass sie sich keine Extrawürste erlauben können.
 
Ich kenne die Situation in UK und Italien nicht, aber der Nutzen wäre doch recht gering? NDS wird ja schon von allen "aktuellen" Premiere-Receivern unterstützt, auf der anderen Seite kostet so eine Umstellung viel Geld. Ein Sky Receiver kommt bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in nächster Zeit die Unterstützung für Premiere-Receiver einstellen.
 
ich sach mal so..kabel is kabel :)
für meine 5 kleinen lautsprecher wirds reichen..

Na dann verkabele Deine Anlage doch mit Klingeldraht - da kriegst Du die 100m-Rolle bei Conrad schon für unter 10€ geschossen! :rolleyes:

btw: mein "Umstieg" von Premiere zu Sky verlief reibungslos - dank Dreambox 800 :p
 
huhu

ich hab zur zeit den Sony STR DG 820 im einsatz ... ich versteh das nicht so ganz mit dem surround.
wenn ich ne blue ray reinhaue müsste er doch auf dem display was mit dts hd oda sowas anzeigen ? steht aber nix von .. die ganze filme werden irgendwie nur über pro logic zwei decodiert ?! is das so normal ?
ich weiss nicht wenn ich was mit decodieren höre , denke ich an nicht die qualy die ich will ? kann mir da jemand infos geben
 
huhu

ich hab zur zeit den Sony STR DG 820 im einsatz ... ich versteh das nicht so ganz mit dem surround.
wenn ich ne blue ray reinhaue müsste er doch auf dem display was mit dts hd oda sowas anzeigen ? steht aber nix von .. die ganze filme werden irgendwie nur über pro logic zwei decodiert ?! is das so normal ?
ich weiss nicht wenn ich was mit decodieren höre , denke ich an nicht die qualy die ich will ? kann mir da jemand infos geben

Hast du deinen BR Player per HDMI am Receiver angeschlossen?
Nur so geht HD Ton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten