Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Das ist das Ideal! Selber Hersteller, idealerweise selbe Serie, teilweise selbe Chassis. Perfekter homogener Klang.

2. The Grinch

Heute bei Soundpick:
    Denon AVR 2309 Premium Silber
    für 499€, statt 555€ beim günstigsten Versender.

3. SchaSche

SchaSche Mitglied

So, gestern Abend ist mal zum Test mein "Heimkino" in Betrieb gegangen. Einzig der Beamer ist bisher fest verbaut, alles andere steht provisorisch drum herum. Eine Surround-Anlage kommt auch noch, aber da muss ich drauf sparen, daher muss vorerst Stereo reichen.

Bild 1 & 4 sind von letzter Woche, wo ich den Beamer ausgerichtet habe, die anderen beiden Bilder sind von gestern Abend.

Anhänge:

4. The Grinch

Schön schön...aber wie ist das Bild auf der Wand? Machst du noch ne Leinwand hin?

5. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Da mir jetzt der BluRay Player ins Hause steht (Samsung BDP2500) werd ich meinen DVD Player loswerden. Ist einer von Medion. Wenn jemand interesse hat, einfach PN.

Freue mich auf BR :D :bedjump:

6. snoop69

snoop69 Mitglied

Beim Subwoofer ist es eigentlich relativ egal, weil der normalerweise keinerlei Überschneidungen mit den Vollbereichskanälen hat, und mit Sicherheit auch andere Chassis...

Die Vollbereichskanäle sollte dagegen wenn irgend möglich aus der gleichen Serie stammen.

7. The Grinch

*agreed*
    Ich meinte natürlich die LS, hab ich ja auch gesagt, den Sub zähle ich net dazu :D

8. SchaSche

SchaSche Mitglied

Bei hellen Szenen fällt die Rauhfasertapete dahinter auf, ich denke ich werde mir noch eine Leinwand holen. Aber erstmal geht das so...

9. Plebejer

Plebejer Mitglied

Hauptsache HD! :D

10. SchaSche

SchaSche Mitglied

Nee, kein HD. Den Beamer habe ich gebraucht für schmales Geld bekommen, alle weiteren noch zu kaufenden Komponenten werden aber HD fähig sein, dann brauche ich irgendwann nur mal den Beamer gegen ein HD Modell austauschen.

11. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Hallo!

Bei mir kommt leider alles etwas durcheinander. Muss meine Planung anders machen :)

In meiner Uniwohnung ist Satellitenempfang. Brauche also einen Receiver. Möchte mich auch nicht lumpen lassen und mir gleich einen HD Receiver holen. Glaube die gibt es ja mit Festplatte und ohne. Will mir so einen kaufen, da ich ja auf längere Sicht gesehen, zu Hause auch auf digital umstellen möchte! Also gleich lieber richtig kaufen als doppelt.

Könnt Ihr mir gute empfehlen?

@JP.x
    Du hattest ja schon diverse mit Festplatte. Welcher sagt Dir von denen jetzt am meisten zu. Hattest ja auch schon einen kleinen Vergleichstest hier in den thread gestellt. Blieb es dabei?

Würde auch gerne ohne Festplatte nehmen. Da ich elgato.TV nutze, ist eine Festplatte meines erachtens blödsinnig.

Freue mich über jeden Tip.

Vielen Dank!

12. SleMac

SleMac Mitglied

Wir persönlich benutzen im Haus nur Technisat.

Das Menü ist übersichtlich und SFI einfach unverzichtbar und noch bei keinem anderen
    Reciver beobachtet (SFI is ne Liste mit allen Programmen die drauf sind, was grade läuft oder was z.B in 10 mnuten läuft)

die meisten haben nur epg...

Dann ist das Menü sehr übersichtlich und ohne
    Umwege zu erreichen.

Bei denen kann man einfach alle empfehlen, je nach dem was du ausgeben willst.

(Ca. von 100-500€) Unserer HD-Reciver mit Festplatte hat ca. 400€ gekostet im Internet.

Der etwas ältere "normale" also ohne HD mit Platte funktioniert auch einwandfrei bis heute und ist 3 Jahre alt.

Also absolute Kaufempfehlung was Technisat-Produkte angeht ;D

(Hier mal ein Linkzum HD-Reciver ohne Platte

mit Platte)

13. Lukas the brain

Lukas the brain Mitglied

Moin,

gibt es eingentlich schon einen Nachfolger von FullHD? Ich frage deswegen, weil ich mir in naher Zukunft einen kaufen möchte und die HDReady und FullHD Standarts nun auch schon ein paar Jahre existieren.

Vielen Dank

Lukas

14. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

HDReady ist kein Standard (und FullHD auch nicht) - das ganze heisst einfach HDTV bzw. HDV (High Definition Television bzw. Video) und innerhalb von dieser Standards gibt es die Auflösungen 720i, 720p, 1080i und 1080p. Zu deiner Frage: hast du eine Ahnung, wie lange es PAL gegeben hat, bzw. immer noch gibt? Ok, es gibt einen Nachfolgestandard, aber der ist eigentlich nicht für Heimandwender entwickelt worden … Hi-Vision bzw. Ultra High Definition Video … aber Auflösungen von 7680x4320 Pixel sind NICHT heimtauglich und die Technik wird erst in 10-20 Jahren marktreif sein. HDTV hat sich ja noch gar nicht richtig etabliert!

15. catmini

catmini Mitglied

das deutsche TV ist ja noch nicht mal so weit HD zu senden, also bis HD überholt sein wird, werden wohl mind. 10-20 jahre ins land gehen - also schlag zu! :D

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...