Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meine sony ps3 angeschlossen über hdmi
 
Hast du deinen BR Player per HDMI am Receiver angeschlossen?
Nur so geht HD Ton.

Also das stimmt so nicht. Mein alter Yamaha lieferte via TOS-Link einen ganz hervorrangenden HD-Ton. Erst der Neue hat auch HDMI-Ports und auch da ginge es sehr wohl ohne direkte HDMI-Verbindung via TOS-Link ...
 
ich hab meine sony ps3 angeschlossen über hdmi

Da ich keine PS3 besitze, spekuliere ich mal, dass es da wie bei den meisten anderen Zuspielern ein Menue gibt, in dem man die Soundausgabe entsprechend einstellen kann. Wenn der Sony, wie der Yamaha über DSP-Programme verfügt, muss sichergestellt sein, dass der Programmwahlschalter des Sony-Receivers auch so steht, dass das eingehende Signal für den gewählten HDMI-Port entsprechend decodiert wird und nicht beispielsweise fest auf Dolby Surround eingestellt ist.
 
Also das stimmt so nicht. Mein alter Yamaha lieferte via TOS-Link einen ganz hervorrangenden HD-Ton. Erst der Neue hat auch HDMI-Ports und auch da ginge es sehr wohl ohne direkte HDMI-Verbindung via TOS-Link ...

DD-HD / DTS-HD?
M.E. geht über Toslink nur bereits codierter HD-Ton oder gar nicht, siehe auch einige Seiten weiter vorne im Thread.

PS: in der PS3 muss was umgestellt werden, weiß nur nicht mehr was.
 
Da habe ich doch gerade meinen neuen Fernseher gefunden, um meinen Projektor zu ersetzen.

Wobei es mich schon interessieren würde, was der Bub an Energie verbraucht. Die werden aber in den Full Specs nicht angegeben. :D

Bei MediMax bekommt man den Trümmer gerade für 2.599,00 €. Bei Amazon kostet er dagegen 3.499,00 €.
 
hab jetzt bei diesem audio einstellungen inner ps3 alles angekilckt was es in der liste gibt er kriegt jetzt nen pcm signal was is das denn genau ? steht aber immer noch nix von dolby
 
man musste alles auf bitstream stellen jetzt gibt er es in dolby raus .. danke für die hilfe
 
Wie ich gerade lese, gibt es einen Nachfolger. Allerdings hat den Fernseher meine Finanzministerin abgelehnt. :mad:

Ich hatte auch ja auch wegen Samsung überlegt, aber dieser rote Rahmen....:eek:

Mein LG wurde übrigens wegen Panel-Fehler von Amazon zurückgenommen, ich hab mir jetzt nen aktuellen 50" Panasonic gekauft und Ende des Jahres kommt dann der Beamer.
 
Ich hatte auch ja auch wegen Samsung überlegt, aber dieser rote Rahmen....:eek:

Mein LG wurde übrigens wegen Panel-Fehler von Amazon zurückgenommen, ich hab mir jetzt nen aktuellen 50" Panasonic gekauft und Ende des Jahres kommt dann der Beamer.

Ich habe aktuell einen Beamer, allerdings nur in 720p. Grand Tourismo 5 macht da sicher Laune, aber die Leinwand hängt dafür zu hoch. Der alt Röhren-TV muss noch etwas halten, weil ich das Weihnachtsgeschäft abwarten möchte und dann gleich einen LED kaufen möchte. Ein Kumpel hat einen 50er Plasma von Panasonic, der einen echt schlanken Fuß macht. Besonders in Augenhöhe.
 
Ich habe aktuell einen Beamer, allerdings nur in 720p. Grand Tourismo 5 macht da sicher Laune, aber die Leinwand hängt dafür zu hoch. Der alt Röhren-TV muss noch etwas halten, weil ich das Weihnachtsgeschäft abwarten möchte und dann gleich einen LED kaufen möchte. Ein Kumpel hat einen 50er Plasma von Panasonic, der einen echt schlanken Fuß macht. Besonders in Augenhöhe.

Ach ich dachte du kaufst den Samsung JETZT...

Hab den 50S10 bestellt, selbes Panel wie V10/GW10/G10, nur mit weniger Features. Im Schlafzimmer hängt ja noch ein 42PX80 und ich bin mit dem Pana immer glücklich gewesen.

LG: never again.
 
Ach ich dachte du kaufst den Samsung JETZT...

Hab den 50S10 bestellt, selbes Panel wie V10/GW10/G10, nur mit weniger Features. Im Schlafzimmer hängt ja noch ein 42PX80 und ich bin mit dem Pana immer glücklich gewesen.

LG: never again.

Wie schon beim Beamer-Kauf hat sich ausgezahlt, wenn man nicht gleich das erstbeste Gerät mit nach Hause nimmt. Das ist bei Flat-TVs nicht anders.

Außer Sony, Samsung oder Pana kommt nicht mehr viel. Okay, vielleicht ein ein Loewe noch, aber die Gründe dagegen habe ich gerade vergessen. :D
 
(...)aber die Gründe dagegen habe ich gerade vergessen. :D

millionen_von_cash_geld.jpg
 
sooo...
ich suche:
Punkt 1:
einen kleinen DVD-Player. Günstig, mit Digitalem Audio-Ausgang (vllt. sogar Digital-Coaxial), Größe etwa von einem externen DVD-Laufwerk. Die Steigerung wäre noch wenn man ihn vertikal hinstellen könnte.

Punkt 2:
nen guten und günstigen Anbieter von Digitalen Coaxial Kabeln, so ca 3m lang.

Punkt 3:
Nutzt einer die PS3 als DVD-Player (nicht Blu-Ray)? Erfahrungen? Positive? Negative? Kein unterschied zu nem "Standart"-DVD-Player?
 
sooo...
ich suche:
Punkt 1:
einen kleinen DVD-Player. Günstig, mit Digitalem Audio-Ausgang (vllt. sogar Digital-Coaxial), Größe etwa von einem externen DVD-Laufwerk. Die Steigerung wäre noch wenn man ihn vertikal hinstellen könnte.
Geh in nen MM, da gibt es meistens so Billig-Player in klein. Aber 20cm sind die schon breit... Hochkant? Glaube net.
Punkt 2:
nen guten und günstigen Anbieter von Digitalen Coaxial Kabeln, so ca 3m lang.
Ebay, wenn günstig kann ich keine "Marke" nennen.

Punkt 3:
Nutzt einer die PS3 als DVD-Player (nicht Blu-Ray)? Erfahrungen? Positive? Negative? Kein unterschied zu nem "Standart"-DVD-Player?
Die PS3 ist sicher besser als ein Billig-Player, aber evtl. schlechter als ein hochwertiger Player.
Ich fand sie Ok, mein Pio BD51 macht aber besseres hochskaliertes DVD-Bild.
 
mein persönlicher held :)
danke!
 
Ich fand sie Ok, mein Pio BD51 macht aber besseres hochskaliertes DVD-Bild.

Finde das die PS3 besser hochskaliert als der Pioneer BDP-51FD. Mein Kuro macht das Bild zu hart, der BDP macht es zu weich, die PS3 ist genau im guten Mittelmaß finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten