Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Danke für die schnelle Antwort :)

Ach die Tiefe ist vollkommen ausreichend, das ist ja auch das schöne an nem Flachbildfernseher :D Hatte bisher die Lack TV-Bank im Auge, aber deine Lösung ist auch ganz nett. Werd ich mir mal merken.

Gruß!
 
@JP.x

Eine Frage zum iCord. Im Hifi Forum ist zu lesen, dass die Festplatte deutlich hörbar ist.
Wie ist Dein empfinden, bzw stimmt das in dem Sinne!?
 
@JP.x

Eine Frage zum iCord. Im Hifi Forum ist zu lesen, dass die Festplatte deutlich hörbar ist.
Wie ist Dein empfinden, bzw stimmt das in dem Sinne!?

Wenn ich vorne dran sitze höre ich nur den Lüfter,
bei leisem TV schauen und 3.5m weg sitzend höre ich nichts.

Aber noch was dazu: der workaround scheint nicht dauerhaft zu klappen, insofern geht das Gerät wohl doch zurück. Schade, ansonsten fand ich ihn klasse.
 
So, muss mich jetzt mal als Nix-Wisser in Bezug auf SAT outen, man kann ja nicht alles Wissen :D
Ich hab zwar ein gesundes Halb-Wissen, oder eher Viertel-Wissen, aber Details gehen mir total ab...

Wir haben unser Haus letztes Jahr gebraucht gekauft, inkl. SAT Anlage, mit einem Anschluss in (fast) jedem Zimmer.
Jetzt hab ich ja den iCord HD dran gehangen und er zeigt mir auch einige HD Sender an, bei denen aber sämtlichst die Meldung kommt, dass das Signal zu schwach ist wenn ich sie auswähle.

Jetzt, die doofe Frage: ist mein LNB überhaupt HD-fähig? Würde ich die HD Sender in der Senderliste sehen wenn ich sie nicht abspielen könnte?

Doofe Frage 2, weil ich schon dabei bin: ist der Astra SAT besser oder der Hotbird? Beim Hotbird hab ich komischerweise 100% Empfang, aber 0% Qualität als Anzeige...

Danke.
 
Bzgl. HD kommt es glaube ich nur darauf an, dass die Sat-Anlage an sich digital ist und die Schüssel groß genug. Bei den Receiver-Anzeigen kommt es mir so vor, als wäre "Qualität" immer wichtiger als "Empfang".
 
Bzgl. HD kommt es glaube ich nur darauf an, dass die Sat-Anlage an sich digital ist und die Schüssel groß genug. Bei den Receiver-Anzeigen kommt es mir so vor, als wäre "Qualität" immer wichtiger als "Empfang".
Naja, das ist ja meine Frage: ist die Anlage bereits digital? Gibt es irgendwas wie ich das feststellen kann ohne aufs Dach zu steigen?
 
Hm … da (fast) jedes Zommer wohl mit einem Anschluss versehen ist, solltest du evtl. auch überprüfen, ob die ganze Verkabelung überhaupt qualitativ ausreichend ist, ein gutes Signal durchzuleiten. Und wie Hemi schon sagte, spielt auch der Antennendurchmesser eine nicht unerhebliche Rolle.
 
Naja, das ist ja meine Frage: ist die Anlage bereits digital? Gibt es irgendwas wie ich das feststellen kann ohne aufs Dach zu steigen?

Du hast doch einen Digitalreceiver angeschlossen, wie sollte sie da nicht digital sein?!? :confused:
 
Du hast doch einen Digitalreceiver angeschlossen, wie sollte sie da nicht digital sein?!? :confused:

Naja, manche digitalen Programme kann man auch über ein "analoges" (LowBand-)LNB empfangen, da auch im LowBand digitale Programme übertragen werden.

Das komplette Angebot bekommt man natürlich nur mit einem "digitaltauglichen" Low- und HighBand LNB.
 
Jo, "manche"... Das wäre dem Kerl doch aufgefallen, wenn er nur ein paar Sender empfangen könnte. ;)
 
Jo, "manche"... Das wäre dem Kerl doch aufgefallen, wenn er nur ein paar Sender empfangen könnte. ;)

Ich hoffs ;)
Ich bin einfach ein wenig gefrustet und dann sinkt immer meine Bereitschaft zur Aufnahme neuer Infos rapide...
Scheint aber Digital zu sein :D
 
Ich hoffs ;)
Ich bin einfach ein wenig gefrustet und dann sinkt immer meine Bereitschaft zur Aufnahme neuer Infos rapide...
Scheint aber Digital zu sein :D
Ok, meine Anlage ist digital :D
Der Receiver empfängt einen HD Sender der ARD und spielt ihn auch ab.
 
Nabend,

hab noch einmal zwei Fragen, davon eine teure ;)

Kann jemand schon die Logitech Harmony 1100 sein Eigen nennen?! Sieht verdammt gut aus und macht auch bestimmt spaß. Preis ist angegeben von Logitech mit 449€

Die andere Frage, kennt jemand Seiten, wo die Logitech Fernbedienungsserie und auch andere getestet worden?! Auf AREA DVD habe ich nur einen Test gefunden, die Harmony 885
 
79.999,- is doch ein Wort.:groove:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja fast ein schnäppchen! für noch mal 9.000 euro weniger gibs den hier. ;)
 
Nabend,

hab noch einmal zwei Fragen, davon eine teure ;)

Kann jemand schon die Logitech Harmony 1100 sein Eigen nennen?! Sieht verdammt gut aus und macht auch bestimmt spaß. Preis ist angegeben von Logitech mit 449€

Die andere Frage, kennt jemand Seiten, wo die Logitech Fernbedienungsserie und auch andere getestet worden?! Auf AREA DVD habe ich nur einen Test gefunden, die Harmony 885

Gottseidank kann man die UVP von Logitech getrost ignorieren :D
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/8008/Logitech_Harmony_Remote_Control_1100/

Da gibt es auch Links zu Testberichten zu der 1100.

Ich habe selber noch keine live gesehen, könnte mir aber sehr gut vorstellen das man halt jeden Fingerabdruck darauf sieht. Wenn man dann noch beim Filme schauen Popcorn, Chips und ähnliches zu sich nimmt...da würde ich mich schon nicht mehr trauen, das Teil zu benutzen bevor ich mir nicht die Hände gewaschen oder gereinigt habe.
Was ist eigentlich der Unterschied zur günstigeren Harmony 1000?

Vom Prinzip her gefallen mir die Harmonys sehr gut, besitze seit etwa 1 1/2 Jahren die billigste Variante, die 525. Die Verarbeitung dieser FB ist nicht überragend, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.
Die Software ist ja aber bei allen gleich und die finde ich sehr gut. Das grundsätzliche Einrichten ging bei mir damals innerhalb von 30 Minuten und hatte dann schon den größten Teil (ich sag mal: 95%) der für mich nötigen Funktionen verfügbar. Dann gab es halt an der ein oder anderen Ecke noch gewisses Feintuning, aber auch das ist gut machbar über die Logitech-Software.

Eingespart habe ich mir damit damals 6 Fernbedienungen für Verstärker, Surround Decoder, DVD, Kabelreceiver, TV und XBOX 360.
Wenn Logitech jetzt auch noch die angekündigte Box für das komplette Fernsteuern der PS3 (inkl. Ein -und Ausschalten) auf den Markt bringt,
habe ich wieder alles unter harmonischer Kontrolle! ;)
 
Nabend,

hab noch einmal zwei Fragen, davon eine teure ;)

Kann jemand schon die Logitech Harmony 1100 sein Eigen nennen?! Sieht verdammt gut aus und macht auch bestimmt spaß. Preis ist angegeben von Logitech mit 449€

Die andere Frage, kennt jemand Seiten, wo die Logitech Fernbedienungsserie und auch andere getestet worden?! Auf AREA DVD habe ich nur einen Test gefunden, die Harmony 885

Da würde ich mir lieber einen iPod Touch und irTrans Modul holen. http://www.irtrans.de/de/shop/lan.php
 
Da würde ich mir lieber einen iPod Touch und irTrans Modul holen. http://www.irtrans.de/de/shop/lan.php

ich nicht ;)

ich hab mir die software für iPod angeschaut und ich finds spielkram! ob ich mir da nun das foto der original FB einbaue oder die linde rauscht.

was die "programierung" bei logitech FBs angeht, kenne ich kein system das einfacher auf seine bedürfnisse einzurichten ist, optisch gibt es andere die das besser machen. bei der 1100 kann man glaube isch aber auch eigene sysmbole und anordnung wählen. wie gesagt ich finde die art und weise wie man die makros "programmiert" super genial.

anyway: bestell das teil im internet, dann kannste es 2 wochen testen und wenn es dir dann nicht gefällt kannst es ja zurückschicken. so hatte ich es damals auch vor gehabt, aber hab sie behalten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten