Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jemand interesse an nem DENON DVD2930 schwarz - Codefree (Referenzklasse) (2 Jahre alt)!
(ich würde Ihn vor verkauf noch mal zum Service bei Denon schicken, Laser nachjustieren und Firmware-update)
 
catmini,
nach dem Firmware-Update dürfte er nicht mehr Codefree sein.
Die Updates kann man sich jetzt auch selbst von Denon herunterladen, auf CD brennen und auf den Player einspielen.

Einen eigenen Anzeigenmarkt gibt es hier auf macuser.de auch ;)
 
das geht alles via dvdplayer.de, dort hab ich ihn auch gekauft.
 
Hallo zusammen!

Außer dem Center (der kommt erst nächste Woche) hab ich jetzt alle Lautsprechen für meinen Receiver (Onkyo 806) zusammen. Als Center nutze ich zZt einen LS von Logitech :eek:

Kennst jemand eine gute, verständliche, Anleitung für die Konfiguration LS/Receiver?

Klar, der erkennt die LS selber und richtet sie auch ein, aber so der letzte Kick fehlt noch.
Insbesondere, wenn man sich dann auch noch die verschiedenen Parameter und Abstimmungen (Multiplex, Mono, PLIIx, Neo:6, Theater, Unplugged etc.) anschaut und anhört, bin ich ziemlich verwirrt.

Wer kann mir Tipps geben?
Danke
 
Hallo du alleine ! :D

Diese Infos sollten doch im Benutzerhandbuch zu deinem Receiver stehen
 
Kennst jemand eine gute, verständliche, Anleitung für die Konfiguration LS/Receiver?

solange du normalhörig bist, sollte nach dem automatischen einmessen der Receivers keine änderungen nötig sein. man sollte sogar davon absehen, sollange man kein fachmann ist, denn der receiverändert ja auch die EQ einstellungen so das exakt der gleiche ton am mikro von jedem LS ankommt. änderst du nun also was an diesen einstellungen kann das raumklangbild dadurch zerstört werden. am sub kan man natürlich rum drehen wenn der zu schwach rüberkommt.

die verschiedene presets des receivers mit den diversen sourround programmen muss man einfach ausprobieren! ;)
 
Also Try and Error. Und das Handbuch durchforsten.

Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht :teeth:

Bin nur durch die ganzen Einstellmöglichkeiten etwas verwirrt...

Mit Stereo gings einfacher :zwinker:
 
Kann mir von euch jemand sagen, wie es mit dem Streamen von analogem Kabelfernsehen aussieht?
Ausgangslage: MacMini mit Kabelanschluss in unmittelbarer Nähe. MacBook Pro ohne Kabelanschluss. Das Bild soll jetzt vom Mini zum MacBook. Das ganze muss nicht mal irgendwie komfortabel sein, momentan starte ich einfach am HTPC im DVBViewer eine Aufnahme und öffne diese Datei dann vom MacBook aus über eine normale Netzwerkfreigabe mit VLC.
Mit digitalem Kabel ist das sicher kein Problem, aber das wird mir zu teuer (CAM, CI, zusätzliche SmartCard). Kann EyeTV (oder eine andere Software) das? Immerhin müsste das Bild ja erstmal digitalisiert werden. Eine kleine Zeitverzögerung von 1-2 Minuten wäre ebenfalls kein Problem.
 
Wenn Du eyeTV benutzt kannst Du das Signal per cyTV fröhlich ins Netz Streamen und dann von allen rechnern im Netz drauf zugreifen.

Das funktioniert echt gut.
 
Danke für den Link, das sieht echt gut aus. Der Hybrid-Stick steht leider nicht in der Kompatibilitätsliste. Da die Software aber sogar transkodieren kann, bin ich da sehr zuversichtlich, dass es auch mit analogem Material klappt. Ich werde das Teil wohl einfach mal bestellen und testen, falls es nicht geht, kann ich es ja zurückschicken.
 
So, ich hab heute das Schlafzimmer mal provisorisch fertig gestellt.
Jetzt wird die rote Wand demnächst noch grün gestrichen und die Kabelkanäle analog - dann verlege ich auch die restlichen Kabel ordentlich :D

TV: Panasonic TH-42PX80 (befestigt mit ner Vogels Kipp-Halterung)
Zuspieler: Mac Mini C2D 1.83 mit 802.11n, dazu eine M9-DX externe HD mit 1TB
Regal: Ikea Lack ;)

Hier nochmal eine Gesamtansicht der Wand; unter dem Buddha sind die Kabel versteckt...
 

Anhänge

  • CIMG0005-20090509-214350.jpg
    CIMG0005-20090509-214350.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das rot gefällt mir echt gut, was für ein grün willst du denn streichen?
 
Wie war das mit den Fenstern :D
"Hornb.... - es gibt immer was zu tun...."


Aber ich könnte verstehen, wenn Du sagst, das TV-Bild würde dann leiden wegen zu viel Licht.

Hornbach > Handwerker
Ich =|= Handwerker
Ich > Zahlenschubser

:D
 
Das mit den zwei linken Händen kenn ich.
:Pfeif:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten