Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube Eurosport HD ist über Hotbird empfangen

ich wäre schon froh wenn der normale Eurosport auf 16:9 umgestellt wird
 
Astra 2D ist der Satellit meiner Wahl. BBC hat gute Serien und viele HD Channels.
 
Kennt jemand eine günstigere Alternative zum Spectral Catena System? Mit der Lösung von denen könnte ich mir genau mein Rack/Kommode so zusammenstellen, wie ich es bräuchte, aber 3-4000 EUR finde ich etwas fett...
 
ich glaube Eurosport HD ist über Hotbird empfangen

ich wäre schon froh wenn der normale Eurosport auf 16:9 umgestellt wird

Ich wäre ja froh, wenn der DSF das mal gebacken kriegen würde! Okay, Eishockey-WM und einige wenige Eigenproduktionen (Derby-Cup im Januar bspw. :p) bringen sie ja schon in 16:), ansonsten aber NUR die Werbung :mad:

Aber die 2.BL bei DSF geht bspw. gar nicht!

Da kann man fast froh sein, wenn man nicht 2.Liga spielt. Zumindst, wenn man kein Premiere hat ;)

Wenn ich nachher die Anlage anstelle, werde ich mal nach EuroHD suchen. Hotbird ist ja vorhanden :D
 
So, angefixt durch die HD DVB-S Diskussion hier (und weil ich sowieso nen 2. Receiver brauchte) hab ich mir eben was neues gekauft: Humax iCord HD mit 250GB HD

attachment.php

attachment.php


Wenn die HD zu klein wird kann man auch selbst eine größere einbauen lt. Hifi-Forum.de!
Ein Hauptgrund für den iCord war, dass er die Sat Signale nativ ausgeben kann und so der Onkyo das scalen übernimmt. SD kommt also in 576i und HD eben in (bis zu) 1080i am Onkyo an.
Und optisch passt er ja sowieso wie die Faust aufs Auge zu Onkyo + Pio BDP.

:D:D:D
 

Anhänge

  • icord.jpg
    icord.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 189
  • icordhd_seite.jpg
    icordhd_seite.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 315
Schickes Teil, bekommt man die Aufnahmen auch irgendwie von der Festplatte runter um diese am Mac weiter bearbeiten zu können?
 
Technisat Digicorder HD S2 ist imho so ziemlich das Referenzteil
HD-TwinTuner, super EPG, Festplatte auf 1 TB erweiterbar, super Bild
 
warum ist es kein TechniSat geworden?
Ich hab mich tatsächlich zw dem DigiCorder und dem iCord entschieden, das waren im Grunde, neben dem Premiere zertifizierten iCordPDR, die einzigen Alternativen.

Der Technisat ist rausgefallen, weil ich dazu mehr negatives gefunden habe als zum iCord. Beide haben positive und negative Kritiken bekommen, aber der Technisat scheint eben noch etwas "problembehafteter" zu sein.
Schickes Teil, bekommt man die Aufnahmen auch irgendwie von der Festplatte runter um diese am Mac weiter bearbeiten zu können?
Soll wohl irgendwie gehen (ich glaube .ts Dateien), war für mich aber keinerlei Kriterium. Ich nehme nur wenig auf und das bleibt dann einfach auf dem Gerät. Warum soll ich mir da manuell Arbeit mit machen? :confused:
 
Schickes Teil, bekommt man die Aufnahmen auch irgendwie von der Festplatte runter um diese am Mac weiter bearbeiten zu können?

Wie willst Du HD-Aufnahmen am Mac bearbeiten? MPEGStreamClip verweigert da leider die Arbeit :(

Gottlob hat die Dreambox 'nen eigenen Schnitteditor, so daß das Hin-und Herkopiere entfällt ;)



Technisat Digicorder HD S2 ist imho so ziemlich das Referenzteil
HD-TwinTuner, super EPG, Festplatte auf 1 TB erweiterbar, super Bild


Das mit der Referenz möchte ich mal undiskutiert im Raum stehen lassen, zumal es da ja auch noch die Reelbox gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll wohl irgendwie gehen (ich glaube .ts Dateien), war für mich aber keinerlei Kriterium. Ich nehme nur wenig auf und das bleibt dann einfach auf dem Gerät. Warum soll ich mir da manuell Arbeit mit machen? :confused:


Na wegen der Perfektion! ;) Die integrierten Schnitteditoren können i.d.R. leider keinen framegenauen Schnitt :(

Zum Glück ist das aber bei Premiere wegen dem werbefreien Programm kein Thema ;)

Habe mir so inzwischen schon eine eigene kleine HD-Videothek zusammengebastelt :p
 
Die Dreambox hatte ich auch, ganz kurz, im Auge. Ist aber preislich einfach überdimensioniert für "einfach TV schauen".
 
Nun ja, wer mit einem Einzeltuner auskommt, liegt mit der 800er für rund 500€ (inkl. HD - in meinem Fall eine Samsung Spinpoint M6) im üblichen Bereich von HighEnd-Receivern.

Die 8000er ist zugegebenermaßen mit etwa dem doppelten Preis ganz schön happig! Das war dann auch der Grund, warum ich die 800er gewählt habe.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine schnelle (!) externe Platte für meinen iMac, um auch Aufnahmen auslagern und via DM streamen zu können. Das wäre dann das Nonplusultra :p
 
@JP.x wenn ich Fragen darf, wie viel hast Du dafür bezahlt?!
War es ein Schnäppchen oder einfach gekauft?!
Könnte ja sein, dass es sich grad gepasst hat ;)
 
@JP.x wenn ich Fragen darf, wie viel hast Du dafür bezahlt?!
War es ein Schnäppchen oder einfach gekauft?!
Könnte ja sein, dass es sich grad gepasst hat ;)
Darfst du.
Ich kaufe grds. Elektroartikel die mehr als 100-150€ kosten bei Amazon, weil ich deren Kundenservice einfach fantastisch finde. Das ist mir dann auch idR der Aufpreis zu den günstigeren Versendern wert.
Den iCord hab ich im Amazon Marketplace von der "Resterampe" gekauft, das ist der Amazon eigene "Refurbished Store" (wie Apple), nur das die Geräte eben nicht refurb sind, sondern "as is". Der iCord soll auf dem Deckel wenige Kratzer haben was mich nicht stört. Kostete mich 328€ mit allen Amazon Rechten und vollem Service, statt 408€ (bei Amazon; ohne Versand da Prime Kunde) oder 385€ (inkl. Versand) beim günstigsten Anbieter.

-
Hab eben mal überschlagen, und die Anschaffung des Onkyo AVR, des Pio BDP und des iCord haben mich dann doch gute 1.550€ in den letzten 3 Wochen gekostet... Puh! :eek:
Dafür bekommt meine Frau Morgen dann endlich das gewünschte (gebrauchte) Smart Cabrio :D Ausgleichende Gerechtigkeit, oder ;)
 
Wie willst Du HD-Aufnahmen am Mac bearbeiten? MPEGStreamClip verweigert da leider die Arbeit :(

Über das Problem mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist ;)

Entsprechende Tools gibts garantiert, und notfalls verfüge ich auch über Windows....


Die DM8000 finde ich fürs normale TV schauen und eine gelegentliche Aufnahme arg überdimensioniert, auch der Preis ist happig. Das ist ohne Frage ein super Gerät, aber wohl eher was für Sat DXler...
 
Wo/Wie findet man den?

Gruß
Tina

Na bei jedem Produkt kannst du das doch von Amazon direkt kaufen oder eben im Marketplace bei anderen Anbietern. Und oftmals ist dort der Anbieter "Resterampe" dabei, das ist dann Amazon selbst.
 
Ja von der Resterrampe bin ich auch total begeistert.
Hab bei dennen vor ner weile nen Harman und Kardon AVR 335 gekauft der sich leider als defekt rausgestellt hat ( der upscaler war schrott ) email dahin. Sachen in Karton und retour und innerhalb von 4 Tagen hatte ich meine Kohle wieder *Daumen hoch* das nenn ich Kundenservice!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten