Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Der Plan hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: Keiner weiß, wie lange man noch den passenden Center und die Rears bekommt. Bei solchen Auslaufmodellen sollte man eigentlich gleich das komplette Set holen...
     
  2. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Was ist denn ein Marktpreis für den RW10D?
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Apropos, hab den 12D mal angeschlossen. Da scheint das nach vorne unten gerichtete BR Rohr innen lose zu sein, denn man kann da vorne reingreifen und es bewegen. Trotzdem geht er und macht gut Druck finde ich! Denke daher der 10er könnte mir reichen...
     
  4. Affenkopp

    Affenkopp Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2010
    Holla!

    Dann bin ich der Interessengemeinschaft mal beigetreten und hoffe auf regen Erfahrungs/Informationsaustausch! :cake:
     
  5. HELTASKELTA

    HELTASKELTA Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2010
    Dann möcht ich auch mal, ist kein "Bonzenheimkino", aber für mich reichts momentan erstmal, is gemütlich :) was ich aber brauche ist neues Möbel. Aber irgendwie geht nen Teil an Kohle für die Filmsammlung drauf :/

    Aber schaut selbst, siehe Signatur :)
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Also eigentlich wäre es schöner, wenn die Fotos hier im Thread landen, und man nicht immer zu BR-Disc rüber müsste :( Zudem sind da ja fast nur Fotos von deinen Discs und weniger vom Kino selbst. Gibt es nicht mal eine Totale auf der man alles sieht?

    PS: Bonzen-Heimkinos hat hier keiner...
     
  7. Arlasz

    Arlasz Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    panini85?
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    OK, die Ausnahme von der Regel ;)
    Ich glaub der ist aber auch nicht mehr im Forum?
     
  9. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    So, der RW12D wurde heute, trotz defektem BR Rohr und Macken ;), eingemessen, und die Eingangsschlacht von Master & Commander eingelegt. Hmm, Ok, haut mich nicht um. Dann trotz Audyssey am Sub statt auf "flat" auf "depth" gestellt > jupp! :D
    Dann noch ne THX Demo Disc eingelegt und die Szene aus Indy1 mit der rollenden Steinkugel geschaut. Was soll ich sagen: mein Popo hat vibriert ;) Ziemlich geil das Teil, aber absolut gar nichts für Mietwohnungen - dafür wäre er viel zu schade!

    Amazon hat mir nochmals 15€ Nachlaß auf den Rw12D angeboten, das wären dann ca 430€. Wenn also jemand "basteln" möchte, bitte bei mir melden - ich gebe den Sub gerne zum Selbstkostenpreis weiter!

    Kann mir denn eigentlich niemand einen Marktpreis für den 10D nennen?
     
  10. meridian62

    meridian62 Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    mein Heimkino

    jetzt hab ich auch ein paar Bilder, ist alles B&O, bis auf den Beamer und die Leinwand

    -Beamer: Samsung
    -Leinwand: Stewart
    -Lift: auch Stewart

    ich muss noch eine abgehängte Decke einbauen um den Lift und die Kabel verschwinden zu lassen
     

    Anhänge:

  11. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    @meridian62: Gefällt mir gut, sehr stylish, allerdings für dauerhaften Gebrauch wäre es mir zu "kühl". Kleiner Tip: speziell für die B&O TVs gibt es Halterungen für das ATV!
     
  12. meridian62

    meridian62 Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    vielen Dank JP.x, das Apple TV habe ich gerade erst angeschlossen, wird dann noch hinten auf den Fernsehrücken verfrachtet.
    Stimmt, ist schon kühl: aber wenn die Jalousien unten sind wirkt es besser mit der Leinwand
     
  13. HELTASKELTA

    HELTASKELTA Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2010
    Nen Foto der Totale gibts "noch" nicht :D da ich auf diese geblurten Nahaufnahmen stehe, müsste also erst eins machen, dazu müsste ich aber auch erstmal aufräumen, vorher wird kein Foto public :schnuller Entschuldigt :D

    @meridian62, find ich echt klasse, mir gefällt die Farbgebung, auch wenn viele sagen es würde zu steril wirken, was für mich aber auch kein negativer Punkt wäre, spricht einfach nur für Sauberkeit und ne aufgeräumte Location :)
     
  14. catmini

    catmini Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.10.2008
    Habe mein
    Heimkino​
    nun auch bei bluray-disc.de erzeugt
     
  15. Der Zauberer

    Der Zauberer Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    09.06.2008
    Das Wohnzimmerkino des Zauberers - Teil 1.

    Hey!


    Ist ja schon eine Weile her das ich hier das letzte mal was geschrieben habe, dafür lese ich aber eifrig mit! ;) Trotzdem wollte ich euch ein kleines Optik - Update nicht vorenthalten!

    Wir haben nämlich letztes Jahr das Wohnzimmer renoviert: Decke neu gestrichen, Wände neu tapeziert, Laminatboden verlegt und farblich passende Kabelkanäle um die benötigten Kabel möglichst unauffällig zu verstauen!

    Von der Technik her hat sich eigentlich nichts groß geändert und eigentlich bin ich mit der derzeitigen Konfiguration auch rundum zufrieden. ;) Ok, früher oder später mal einen modernen AV - Receiver, der auch mit HDMI und den neuen Tonformaten umgehen kann, ein Beamer in FullHD - Auflösung oder auch einen schicken flachen Fernseher, an den dann wohl auch ein Mac mini Anschluß finden würde... :D Aber wie gesagt: derzeit bin ich voll zufrieden und vorhandenes Budget wird eher in andere "Projekte" investiert! ;)

    Und das ist das Elektronik - Equipment:

    • AV - Receiver "SONY STR-DA50ES"
    • MiniDisc - Deck "SONY MDS-JE510"
    • DVD - Player "SONY DVP-NV92V"
    • Spielekonsole / BluRay - Player "SONY Playstation 3"
    • Spielekonsole "Nintendo Wii"
    • HDD - Sat - Receiver "Dream Multimedia Dreambox DM7020S"
    • CRT - TV "SONY KV-32FQ86B"
    • LCD - Beamer "Sanyo PLV-Z4"

    Und hier noch die Lautsprecher:

    • Front - Lautsprecher "Focal JM Lab Chorus 736S"
    • Center - Lautsprecher "Focal JM Lab Chorus CC700S"
    • Rear - Lautsprecher "Focal JM Lab Chorus 716S"
    • Subwoofer "Focal JM Lab Chorus SW700V"

    Bis denn...


    Bye, Markus.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...