Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt wie empfohlen bei Magnat, Heco und Canton auch erweiterbare Stand-LS in meinem Budget gefunden, einige davon sind aber offensichtlich etwas älter, z.B. die Heco Victa 700 oder die Canton GLE 409, so dass es davon bereits Nachfolger gibt.
Da ich hier keinen echten HiFi-Laden in der Nähe habe, sondern höchstens zum nächsten MediaMarkt fahren könnte, kann ich die älteren so auch nicht probehören, gibt es da für Normalsterbliche hörbare Unterschiede? Die Datenblätter der Canton 409 und 490 sind bspw. quasi gleich…

Und noch eine Frage zu Canton: Man liest häufiger, dass die einen ganz bestimmten Klang haben, den man mögen muss. Kann mir das jemand genauer umschreiben?

Naja, geht wohl nichts über Anhören, aber dafür fehlen mir hier leider die Möglichkeiten… :rolleyes:
 
Ich habe jetzt wie empfohlen bei Magnat, Heco und Canton auch erweiterbare Stand-LS in meinem Budget gefunden, einige davon sind aber offensichtlich etwas älter, z.B. die Heco Victa 700 oder die Canton GLE 409, so dass es davon bereits Nachfolger gibt.
Da ich hier keinen echten HiFi-Laden in der Nähe habe, sondern höchstens zum nächsten MediaMarkt fahren könnte, kann ich die älteren so auch nicht probehören, gibt es da für Normalsterbliche hörbare Unterschiede? Die Datenblätter der Canton 409 und 490 sind bspw. quasi gleich…

Und noch eine Frage zu Canton: Man liest häufiger, dass die einen ganz bestimmten Klang haben, den man mögen muss. Kann mir das jemand genauer umschreiben?

Naja, geht wohl nichts über Anhören, aber dafür fehlen mir hier leider die Möglichkeiten… :rolleyes:

Natürlich kannst du in Berlin probehören:

http://www.hifi-im-hinterhof.de/

Wenn du mal Klipsch RF-82, Klipsch RC-62 und Klipsch RW-12D hören willst, kann ich dich auch mal bei mir einladen. :) Gebraucht gibts die nämlich recht günstig (bis auf die Dipol Rears :() und machen viel Dampf. :)

/ed

Zu Canton hört man öfters den Begriff "Taunussound", kann aber nicht sagen, ob das immernoch stimmt.
 
Vorab: Ich weiß, dass die meisten Schreiberlinge sicherlich verächtlich auf meine Möglichkeiten herabblicken werden - aber dennoch frage ich mal in die Runde:

Was haltet ihr vom

http://www.amazon.de/BenQ-HD-ready-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275474061&sr=8-1

im Vergleich zum

http://www.amazon.de/Panasonic-200-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275476388&sr=1-1

Ich möchte zuhause ein wenig DVDs sehen (kein Blue Ray) und vielleicht noch zwischendurch das ein oder andere Fernsehprogramm.

Vielen Dank.



Also wenn es Dir auf die Qualität ankommt und nicht darauf, irgendwelche Defizit auszugleichen, würde ich Dir von einem Beamer abraten ;)
 
Natürlich kannst du in Berlin probehören:

http://www.hifi-im-hinterhof.de/

Wenn du mal Klipsch RF-82, Klipsch RC-62 und Klipsch RW-12D hören willst, kann ich dich auch mal bei mir einladen. :) Gebraucht gibts die nämlich recht günstig (bis auf die Dipol Rears :() und machen viel Dampf. :)

/ed

Zu Canton hört man öfters den Begriff "Taunussound", kann aber nicht sagen, ob das immernoch stimmt.



Dieser "Taunussound" war seinerzeit durchaus angemessen, als es noch keine Loudness-Funktion gab, ist heute im Großen und Ganzen aber wohl Geschichte.

Ich mag den Canton-Sound bspw. sehr, wobei mir auch klar ist, daß das nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Andererseits hängt der Sound auch immer vom Zuspieler und Verstärker ab und da auch Endstufen eigene "Klangcharakteristika" aufweisen, spielen manche Endstufen mit bestimmten LS besser auf als andere und umgekehrt. Darum ist Probehören schon sehr wichtig, wenn man viel Geld in HiFi-Equipment investieren will! Am besten sogar in den eigenen Wänden!

Wenn Du einen Händler hast, der Dir diese Möglichkeit bietet, ist das MEHR WERT als 100 oder 200€ gespartes Geld im BLÖD-oder GEIZ-Markt!
 
Also wenn es Dir auf die Qualität ankommt und nicht darauf, irgendwelche Defizit auszugleichen, würde ich Dir von einem Beamer abraten ;)

Was?
Antworte doch einfach auf meine Frage oder lass es - aber auf solche Art Belehrungen kann ich verzichten :)
 
Dieser "Taunussound" war seinerzeit durchaus angemessen, als es noch keine Loudness-Funktion gab, ist heute im Großen und Ganzen aber wohl Geschichte.

Mein Tipp war ja ohne Wertung. :) Nur hört man ab und an, dass die Klangcharakteristika teilweise immernoch vorhanden und mitnichten Geschichte ist. Gibt da halt widersprüchliche Infos.

Meine Klipsch sind ja bauartbedingt auch nicht super ausgeglichen aber ich mags. Das Hochtonhorn find ich spitze und ich kann mir auch gut vorstellen, in Zukunft weiterhin bei Hornkonstruktionen zu bleiben.

Canton waren mir allesamt zu "klinisch" und präzise, ähnlich wie bei LCDs vs. Plasma. Schwer zu beschreiben, weil das immer individuell ist aber ich konnte mich ganz und gar nicht für Canton begeistern:

- tonal
- optisch
- preislich

Das soll aber keineswegs Kritik sein, denn ich kenn auch viele, die sehr glücklich mit ihren Cantönern sind. :)
 
Wow, die RF-82 sehen ja schon ziemlich mächtig aus und der Test klingt auch ordentlich… aber min. 299€ pro Stück machen schon mal 200€ mehr als ich eigentlich für das Paar ausgeben wollte.

War leider seit Monaten nicht mehr daheim, studiere in Thüringen und arbeite seit einem halben Jahr ein bisschen mehr nebenbei um mir solche Späßchen hier leisten zu können. Aber ein wenig Vernunft muss dann doch sein und eigentlich wollte ich auch langsam mal was zurücklegen. :)

Außerdem sitze ich wirklich nur etwas mehr als zwei Meter von den zukünftigen LS weg, ich weiß ich nicht, ob man einen gewissen Mindestabstand bei so großen Dingern einhalten muss, damit sie "klingen"?
 
Wow, die RF-82 sehen ja schon ziemlich mächtig aus und der Test klingt auch ordentlich… aber min. 299€ pro Stück machen schon mal 200€ mehr als ich eigentlich für das Paar ausgeben wollte.

War leider seit Monaten nicht mehr daheim, studiere in Thüringen und arbeite seit einem halben Jahr ein bisschen mehr nebenbei um mir solche Späßchen hier leisten zu können. Aber ein wenig Vernunft muss dann doch sein und eigentlich wollte ich auch langsam mal was zurücklegen. :)

Außerdem sitze ich wirklich nur etwas mehr als zwei Meter von den zukünftigen LS weg, ich weiß ich nicht, ob man einen gewissen Mindestabstand bei so großen Dingern einhalten muss, damit sie "klingen"?

Wo hast du die denn für 299 € gesehen?

Ob zwei Meter ausreichen, kann ich nicht sagen, ich sitz >3,50 m entfernt. Aber sie sind halt recht groß und druckvoll und "präsent", in einem kleinen Zimmer vielleicht schon etwas zu doll...

Würde sowas aber nicht ungehört kaufen, wenn du in Thüringen da keinen Händler in der Nähe hast, lass es lieber sein oder fahr ein Stück zum nächsten Händler... Probehören bei Lautsprechern ist pflicht...

Oder du bestellst sie und lässt es bei nichtgefallen zurückschicken, keine Ahnung.

Mehr Fotos von den RF gibts auch in der Signatur, dann hast du einen Eindruck, wie groß die sind... Schwer sind sie jedenfalls (30 kg/Stück)... :D
 
Vorab: Ich weiß, dass die meisten Schreiberlinge sicherlich verächtlich auf meine Möglichkeiten herabblicken werden - aber dennoch frage ich mal in die Runde:

Was haltet ihr vom

http://www.amazon.de/BenQ-HD-ready-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275474061&sr=8-1

im Vergleich zum

http://www.amazon.de/Panasonic-200-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275476388&sr=1-1

Ich möchte zuhause ein wenig DVDs sehen (kein Blue Ray) und vielleicht noch zwischendurch das ein oder andere Fernsehprogramm.

Vielen Dank.

wie groß ist die leinwand und wie weit weg soll der beamer stehen und wie hell oder dunkel ist der raum?


ich habe den PT-AE4000E und bin restlos begeistert und die einstellungsmöglichkeiten lassen kein wünsche offen.
daher empfehle ichnatürlich den panasonic! ;)
 
Oh, verdammt. Hatte nur schnell den Preisvergleich befragt und das Ergebnis 299 - 400€ nicht weiter untersucht: Das einzige Paar für 598€ ist schon ziemlich mitgenommen.

Was zahlt man denn dafür gebraucht so ungefähr? Ahhhhh, nein. Ich will es gar nicht wissen. Zur Abwechslung will ich mal mein selbst gestecktes Budget einhalten… :eek:
 
Jemand aus Karlsruhe? Hätte hier einen 15% "Stammkunden"-;)-Gutschein von SG-Akustik, in der Amalienstrasse.
 
Ich hab für die Fronts 550 € bezahlt - Zustand einwandfrei, zwei Jahre alt. Listenpreis ist bei Klipsch immer utopisch aber die realen Preise liegen weit drunter.

Hier schau mal, weiß aber leider nicht, wie weit die von dir weg sind:
 
Ah, mach mich doch nicht schwach… die sind ja… gar nicht sooooo viel über den gesetzten 400€ :eek:
 
Also ich bin glücklich geworden. :)
 
Und welcher AVR würde zu solchen "passen"?

Der einzige HiFi-Händler in der näheren Umgebung sitzt in Erfurt, aber die führen Klipsch natürlich nicht. :(
 
Und welcher AVR würde zu solchen "passen"?

Der einzige HiFi-Händler in der näheren Umgebung sitzt in Erfurt, aber die führen Klipsch natürlich nicht. :(

Naja, wie gesagt, Angebot zum Probehören steht, nur wenn du nicht in die Heimat kommst, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du wirklich interesse hast, kann ich dir auch das offizielle Klipsch-Forum ans Herz legen, dort hast du in ganz Deutschland verteilt hörer und vielleicht ist da auch einer mit den RF82 oder RF62 dabei. :)

Der Verstärker muss nichts großes leisten, im Grunde würde ein 10 Watt Röhrenverstärker ausreichen um ausreichend Pegel zu realisieren aber mehr ist auch besser. Im Grunde kannst du also jeden nehmen...

Bei Soundpick gabs heut einen geilen, den hätt ich auch genommen... War leider gleich ausverkauft... :(
 
:confused:
Ist das dein ernst? Der kann kein DTS, hat kein HDMI.. Das ist ein Nostalgiegerät.

technics war mein erster vollverstärker 1979 oder so, der sah übrigens auch fast genauso aus :D
 
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mir vor kurzem diesen Fernseher gekauft: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46c6700/UE46C6700USXZG/detail.aspx?atab=specifications.
Mein Problem ist, wenn ich die Kopfhörer anschließe, werden die Fernseher-Lautsprecher abgeschaltet. D.h. nur wer die Kopfhörer hat, kann auch was hören.

Bei meinem alten Grundig war es nicht so. Der Ton kam gleichzeitig aus den Kopfhörern wie auch aus den Fernseherlautsprechern.

Weiß jemand eine Lösung dieses Problems?

Eine Frage habe ich noch:
ich besitze noch ein JVC-Kino-System. Meine letzte große DM-Anschaffung:D.
das habe ich nun mit dem Fernseher mittels Scartadapter verbunden. Das funktioniert soweit, wenn ich eine DVD ansehen möchten.
Meine Frage ist, wie bekomme ich, wenn ein Fernsehfilm läuft, den Fernseherton über die Home-cinema-Anlage (AUX)?

Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte.

MfG
Nick

Für den, den es interessiert.
Ich habe beide Probleme mit diesem Gerätchen gelöst.http://www.amazon.de/Digital-Analog-Wandler-Solisto-Netzteil/dp/B001H7767K/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1275492080&sr=8-1-fkmr2

Funktioniert prima.

MfG
Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten