Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mein Heimkino hier mal vorzustellen.

Fernseher: LG 37LH3010
Blu-ray Player: Sony BDP-S370
AV-Receiver: Onkyo TX SR 507
Frontboxen: Infinity Delta 30
Centerbox: Infinity Delta Center
Surroundboxen: Infinity Minuette

Und hier ein paar optische Eindrücke dazu. Bilder findet ihr hier.

Ich würde mich auch über einen Besuch in meinem Heimkino-Blog freuen, in dem ihr die Geschichte meines Heimkinos quasi Live mitverfolgen könnt.
 
Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mein Heimkino hier mal vorzustellen.

Fernseher: LG 37LH3010
Blu-ray Player: Sony BDP-S370
AV-Receiver: Onkyo TX SR 507
Frontboxen: Infinity Delta 30
Centerbox: Infinity Delta Center
Surroundboxen: Infinity Minuette

Und hier ein paar optische Eindrücke dazu. Bilder findet ihr hier.

Ich würde mich auch über einen Besuch in meinem Heimkino-Blog freuen, in dem ihr die Geschichte meines Heimkinos quasi Live mitverfolgen könnt.
Obwohl ich es nicht mag, mir die Bilder bei auf einer anderen Website anzusehen (dann könnte ich direkt dort im Forum verwiegen), so hast du aus dem begrenzten Budget und Raum dich viel herausgeholt! Nur die Frints müssen "irgendwie" weiter auseinander um ein besseres Klangbild zu generieren.
 
Ich mag diese Ref-ID Links von BlurayDisk auch nicht... :mad: Könnt ihr die Fotos nicht direkt verlinken? Nebenbei sind Ref-ID Links laut MU-Regeln nicht gestattet.

Aber ansonsten ganz nett! Du bist wenigstens mal realistisch mit deinem Budget... Letztens so einen Knaller im Hifi-Forum gehabt, der absolute 08/15 Technik hatte und sein Budget lag angeblich bei (glaube) 5.000 €... :rotfl: Hab ihn dann gefragt, was er alles dazu zählt, dann zählte er erstmal seine ganze Wohnstube auf (nein, es war kein separates Heimkino!)... :hehehe: Naja, was soll's...

So, hoffentlich kommt heut das Compenent-Kabel für die Wii... :)
 
Aber ansonsten ganz nett! Du bist wenigstens mal realistisch mit deinem Budget...

mein Budget ist auch total realistisch!:motz:
:D:D:D

leider komme ich z.Z. nicht weiter mit den letzten arbeiten an der "Wand" ich hoffe ich kann das kommende WE voll nutzen, dann muss ich nur noch den Maler für die ScreenGo Farbe bestellen.
aber wie schon mal irgendwo gesagt ist das bild selbst nur auf dieser weissen grundierfolie schon super - bin echt gespannt was die spezialfarbe noch bringt.
 
Ich halte eh nix von der Angabe des Preises/Budgets... Diese Information bringt einem rein gar nichts, außer, dass man protzen kann (meine Meinung)... :noplan:
 
Ich halte eh nix von der Angabe des Preises/Budgets... Diese Information bringt einem rein gar nichts, außer, dass man protzen kann (meine Meinung)... :noplan:

ich sehe das überhaupt nicht als protzen, sondern als information für andere interessiert, die sich ein bild machen wollen mit welchem budget welche lösungen realisierbar sind.

viele unterschätzen doch eher die kosten die auf einen zukommen wenn man plant ein heimkino für sich aufzubauen.

und andere glauben mit kleinem geld ein super heimkino realisieren zu können.

hier kann man aber genau sehen was wirklich realistisch ist.
 
Seh ich genauso, bei der Angabe des Budgets ging's mir eher darum, aufzuzeigen, wie viel für meine Heimkinolösung notwendig war. Protzen wollte ich mit dieser Summe sicher nicht :p
 
Budget ist für Mädchen, Warenzmschlag für Männer... ;)
 
Umschlag sollte das heißen...
 
Ja, ist mir schon klar, dass ihr damit nicht protzen wollt, für mich bildet die Info aber keinerlei Mehrwert - vor allem, weil alle verschiedene Angaben machen und verschiedene Sachen in ihr Budget einplanen. Bei mir wärs die reine Technik, bei anderen wahrscheinlich daneben auch die Grundsteuer, die sie für den Wohnraum zahlen müssen oder die Kosten der Putzfrau für ein Jahr hochgerechnet (bewusst dramatisiert)... ;)

Soll jeder machen, wie er mag... Aber mal ne Frage zu dem BD-Disk dings da, was kann man da machen, außer sein Heimkino präsentieren?
 
Also ich komm auf ~1400€ und es ist alles drin was das Filmliebhaber-Herz begehrt.
 
Also ich komm auf ~1400€ und es ist alles drin was das Filmliebhaber-Herz begehrt.
...hm das bezweifle ich :D
Nicht falsch verstehen, aber die Aussage ist zu pauschal. Denn jeder setzt doch andere Präferenzen... Zum Beispiel kostet ein HD Beamer schonmal 900€, d.h. du hättest bei dir noch 500€ für BDP, AVR und 5 LS + Subwoofer - das ist unmöglich...

1.400€ reichen nicht mal für meinen AVR... Überschlägig komme ich auf ~6.000€ KP (Wert war höher, wegen Gebrauchtgeräten), mit 50" TV, FullHD Beamer, AVR, BDP, 5.1 LS, Sub, DVB-S HD Receiver, ATV... Und ohne Kabel, Leinwand etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hm das bezweifle ich :D
Nicht falsch verstehen, aber die Aussage ist zu pauschal. Denn jeder setzt doch andere Präferenzen... Zum Beispiel kostet ein HD Beamer schonmal 900€, d.h. du hättest bei dir noch 500€ für BDP, AVR und 5 LS + Subwoofer - das ist unmöglich...

1400€ reichen nicht mal für meinen AVR...

Naja ich habs mit 1400€ geschafft. Andere können das sicher auch :)

Was ich sagen will, man braucht keine 10.000€ um ein Heimkino aufzubauen. Klar ich könnte auch 20.000€ ausgeben wenn ich das Geld hätte, keine Frage.

Um es nicht zu pauschalisieren noch mal richtig:

~1400€ und es ist alles drin was mein Filmliebhaber-Herz begehrt. :D
 
Kommt auf die persönlichen Präferenzen an... ;) Der eine ist eben mit seinem 32" und seinem Samsung BD-Player mit integriertem 5.1 System schon zufrieden, der andere (ich!) nicht. :D
 
10.000 € müssen es auch gar nicht sein, da reicht schon in etwa die Hälfte. :)
 
Kommt auf die persönlichen Präferenzen an... ;) Der eine ist eben mit seinem 32" und seinem Samsung BD-Player mit integriertem 5.1 System schon zufrieden, der andere (ich!) nicht. :D

:nono:
 
Kommt auf die persönlichen Präferenzen an... ;) Der eine ist eben mit seinem 32" und seinem Samsung BD-Player mit integriertem 5.1 System schon zufrieden, der andere (ich!) nicht. :D

Jo so ist das. Aber nur um klar zu stellen wobei es sich bei mir handelt:

- 42" LCD
- Yamaha RX V465 AVR
- Teufel Theatre 1 5.1
- BD-Player
- HD-Sat

Für die nächsten 5 sparsamen Jahre wirds reichen (solange nicht eine Komponente den Geist aufgibt).
 

Dann gehörst du wohl zur 2. Fraktion... :Pfeif:

Ich lieg jetzt mit meinem bisschen bei ausgegebenen 3.500 € und geplant sind nurnoch 2x Rear-LS und ein potenterer AVR, also ungefähr nochmal 1.500 € mehr. Dann bin ich aber komplett und, denk ich, recht gut ausgestattet. Zumindest erfüllt es alle meine Bedürfnisse. :)

Verdammt, jetzt hab ich's doch noch ausgeplaudert. :motz:
 
Welche 2. Fraktion? Quote mal meinen Beitrag an Fenerli... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten