Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, sieh mal einer guck!

wenn man hauptsächlich in den abendstunden guckt ist die "glossy" scheibe aber von vorteil, da der schwarzwert/kontrast erhöht wird. das sieht halt knackiger aus. und wenn man das fenster eh nur rechts oder links vom TV hat ist die reflexion auch tagsüber nicht schlimm.
Naja, wie oben schon geschrieben, habe ich links (Süden) nicht nur ein Fenster, sondern eine komplette Glasfront (ca. 4 auf 2 m), das könnte schon ein Problem werden, denke ich....
 
Naja, wie oben schon geschrieben, habe ich links (Süden) nicht nur ein Fenster, sondern eine komplette Glasfront (ca. 4 auf 2 m), das könnte schon ein Problem werden, denke ich....

Hab ich auch (gleiche Maße :D) aber gottseidank Nord-Westen. Abends scheint Sonne rein und auch auf den TV aber es geht. Dunkle Filme sollten's aber nicht sein.*





* nach Umstellung. Auf den Fotos ist noch die alte Aufstellung.
 
Naja, wie oben schon geschrieben, habe ich links (Süden) nicht nur ein Fenster, sondern eine komplette Glasfront (ca. 4 auf 2 m), das könnte schon ein Problem werden, denke ich....

austest und wenns nicht funktioniert umtauschen!

meine meinung: plasma ist einfach besser und ein entsprechendes bild bei LCD zu bekommen musst du wesentlich tiefer in die tasche greifen.

42"er pana bereits ab €600,- fürn LCD müsstest du eher €1000,- hinlegen
 
Also lasst uns das Kind doch mal beim Namen nennen: LCD sind für "Mädchen", und Plasma für "echte Kerle" - sonst nix!
 
Also lasst uns das Kind doch mal beim Namen nennen: LCD sind für "Mädchen", und Plasma für "echte Kerle" - sonst nix!
:hehehe:

Sach mal, Du hast doch die 50" Variante vom "Vorgänger" des TX-P42S20E, oder? Taugt der :D?
 
Ich muss übrigens bei meinem GW10 mal die Lüfter durchpusten, hab da gestern mal auf die schnelle reingepustet und da kam eine stattliche Wolke raus.. :faint: Hab zum Glück noch Druckluft aus der Dose... :D

Dann hat sich Frauchen gestern noch eine Wii gekauft und naja... :rolleyes: Frauenspielzeug... Viel zu teures Frauenspielzeug... Die Grafik ist echt grottig auf dem großen Plasma, da muss man echt ganz weit weggehen... Da kommt auch das Problem, dass der Controller auf 4 Meter kaum noch reagiert... :( Kann man da irgendwas machen? Hab diese Leiste unter den TV geklebt.. Erst oben drauf, da wars noch schlimmer... Hat hier überhaupt jemand ne Wii?
 
Der S10 hat zum Glück keinen Lüfter :D
Wie hast du die Wii angeschlossen? Über YuV ist das Bild "akzeptabel".
 
Du kannst auch 2 Kerzen als Ersatz für die Wii-Leiste nehmen :D

Ansonsten gibts noch ne drahtlose Empfängerleiste..
 
(...)Hat hier überhaupt jemand ne Wii?
Hier! Laß den AVR doch einfach auskalieren!
Ich finde das Bild gar nicht so schlecht, du musst nur ein ordentliches Kabel anschließen - ich glaube es ist nur ein Composite Kabel dabei, richtig? Ich meine mich erinnern zu können, dass meine erste Anschaffung ein Komponenten-Kabel war.
:hehehe:

Sach mal, Du hast doch die 50" Variante vom "Vorgänger" des TX-P42S20E, oder? Taugt der :D?
Ich kann nur vom TX-P50S10 sprechen - der taugt schon gewaltig.
:jaja:
Genau den hab ich auch, und bin immer noch begeistert. Leise, super Bild, P/L genial.
 
Dann hat sich Frauchen gestern noch eine Wii gekauft und naja... :rolleyes: Frauenspielzeug... Viel zu teures Frauenspielzeug... Die Grafik ist echt grottig auf dem großen Plasma, da muss man echt ganz weit weggehen...
Via Composite ist die auch auf dem 32" LG grottig... Component ist das Zauberwort (wie marlboro und JP ja auch schon geschrieben haben)
Da kommt auch das Problem, dass der Controller auf 4 Meter kaum noch reagiert... :( Kann man da irgendwas machen? Hab diese Leiste unter den TV geklebt..
Also bei mir funzt der Controller aus 3 Metern problemlos...
 
So, hab heut das System ordentlich eingestellt. Jetzt klappts auch mit dem blöden Film :D

Danke an alle die mir geholfen haben! :)
 
Eine Sache wär' noch ganz wichtig für mich: Könnte vielleicht mal einer der Panasonic-Besitzer ausprobieren (insbesondere die Besitzer eines TX-PxxSxx), ob der Pana analoge Eingangssignale über den Digital Out ausgibt? Konkret geht es mit um die analogen Eingänge des Component-Eingangs. Mein LG digitalisiert die nämlich und gibt das Ergebnis über den Digital Out aus. Spart einen analogen Eingang am AVR.....
 
Ich muss passen, denn dann müsste ich ihn erstens von der Wand abhängen und zweitens alles verkabeln.
Aber brauchst du soooo viele analoge Eingänge amAVR?
 
Ich muss passen, denn dann müsste ich ihn erstens von der Wand abhängen und zweitens alles verkabeln.
Aber brauchst du soooo viele analoge Eingänge amAVR?

Klar, ich belege eh' schon alles doppelt :crack:....

Wobei, in letzter Zeit hab' ich etwas "abgerüstet", müsste mal schauen, ob's inzwischen so geht...
 
Via Composite ist die auch auf dem 32" LG grottig... Component ist das Zauberwort (wie marlboro und JP ja auch schon geschrieben haben)

Ja, hab's mir ja schon bestellt, kann ich ja nicht ahnen, dass es noch mehr möglichkeiten gibt. ;)

Also bei mir funzt der Controller aus 3 Metern problemlos...

4m != 3m ;)

Aus 3m gehts bei mir ja auch, ein paar cm weiter nach hinten und der Cursor flackert, noch weiter nach hinten und er ist weg. Werd mal den Kerzentrick probieren. :)
 
Aus 3m gehts bei mir ja auch, ein paar cm weiter nach hinten und der Cursor flackert, noch weiter nach hinten und er ist weg. Werd mal den Kerzentrick probieren. :)
Wichtig ist ne gute Sichtverbindung, die Leiste dient ja nur dazu, zwei Infrarotsignale auszusenden, an denen sich der Controller sozusagen orientiert.

Wir (Studentenklub) haben für unsre Wii mittlerweile eine batteriebetriebene Leiste besorgt, da das Stromkabel ungefähr 8 Brüche aufweist^^

Sind so um die 10 Euro zu haben und funktioniert tadellos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten