Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Funk-LS brauchen doch Strom. Hast Du denn auf der Wand eine Steckdose?
 
Aber die Funk-LS brauchen doch Strom. Hast Du denn auf der Wand eine Steckdose?
Mist!:rolleyes::(
So weit hab ich ja gar nicht gedacht.
Naja da ist zwar ne Steckdose, aber dann kann ich auch das LS-Kabel dahin legen.... Muss ich mal schauen, da gab es letztens irgendwo einen Bericht über "Klebekabel" in Tesa Stärke...Wenn's klebt, klebts. Meine Frau kann mich ja max 1x erschlagen :D
 
Mist!:rolleyes::(
So weit hab ich ja gar nicht gedacht.

Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)

Ich war nämlich auch schon auf diesen Gedanken gekommen, aber dachte mir dann, dass LS-Kabel allemal einfacher zu verlegen sind als Stromkabel - vom zusätzlichen Verbrauch mal ganz abgesehen...
 
Mist!:rolleyes::(
So weit hab ich ja gar nicht gedacht.
Naja da ist zwar ne Steckdose, aber dann kann ich auch das LS-Kabel dahin legen.... Muss ich mal schauen, da gab es letztens irgendwo einen Bericht über "Klebekabel" in Tesa Stärke...Wenn's klebt, klebts. Meine Frau kann mich ja max 1x erschlagen :D

wieso? habt ihr noch kein W-Strom*? ich brauch hier nur die stecker offen rumliegen lassen, den Saft holen die sich aus der luft :D



* despektierlich auch elektrosmog genannt
 
Mist!:rolleyes::(
So weit hab ich ja gar nicht gedacht.
Naja da ist zwar ne Steckdose, aber dann kann ich auch das LS-Kabel dahin legen....

Hehe, das denken die meisten: Da nehme ich Funklautsprecher, dann brauche ich keine Kabel! Ich sag dann immer: Und was ist mit dem Strom? Und hast du auch in jeder Ecke eine Steckdose ;)?

Was denn für eine Deckowand?
 
Naja, im HiFi-Forum wird da aber auch viel negatives berichtet wenn ich das mal so überfliege.
Zudem ist das ein Rückpro, und ganz ehrlich: die Zeiten sind vorbei!
Klar bieten u.a. RöhrenTVs immer noch besseres Bild bei PAL als die meisten Flachbildschirme, und auch Rückpros sind teilweise besser - aber wenn er jetzt kauft, dann idR für die Zukunft und nicht (wie ich :D) nur für 1 Jahr...


Die gleiche Meinung hatte ich auch, bis ich die Thomsons gesehen habe. Und glaub mir, praktisch alle Vorurteile sind unangebracht. ;)

Wenn jemand natürlich ein sehr helles Umfeld hat oder direkte Sonneneinstrahlung, würde ich ihn eher nicht empfehlen, in einem reinen Heimkino (bspw. im Keller) kommt das dagegen absolut nicht zu Tragen.

Evtl. Einschränkungen könnten noch die Gerätetiefe von 45cm sein, daß er lediglich über 2 HD-Eingänge verfügt (1x DVI, 1 x Komponenten) und der Lüfter deutlich hörbar ist.

Wenn man das Gerät wie ich aber an einem AVR als HDMI-Schaltzentrale betreibt (also nur als Monitor) und nicht so ganz leise hört, ist das irrelevant und dann kann man mit den Modellen echte Schnäppchen machen! Zuletzt ist ein 50"-Modell für knapp 130€ weggegangen. Zwar muß man irgendwann mal das Leuchtmittel tauschen (kostet ca. 400€!), dank dessen haben Rückpros aber praktisch eine unbegrenzte Lebensdauer!

Aber das praktisch perfekte Bild ist und bleibt sein stärkstes Argument ;)
 
Da kann man aber auch einen Rückpro aus der Sony KDS Serie kaufen. Sie sind auch top und dürften günstig weggehen. Da bekommt man die Lampen bei ebay.com für 100 EUR.
 
ARG - jetzt geht das schon wieder los und jetzt auch bei anderen Usern!!!!!!
Und warum wieder der Post von JP.x ?!?!?!?!

Der Mietvertrag für die neue Wohnung ist unterschrieben und bei dieser Gelegenheit werde ich von einem 40er auf einen 46er umsteigen.
Ich hatte schon ganz vergessen, wie aufwendig der Kauf eines Fernsehers heutzutage ist. Dabei habe ich mich eigentlich schon festgelegt auf einen LCD von Samsung. Aber selbst da ist die Auswahl riesengroß.
LCD Serie 6,7,8,9 oder doch LED? Lohnen sich LED, Local Dimming und 100Hz überhaupt oder bringen sie nur neue Probleme mit sich (ungleichmäßige Ausleuchtung, Soap-Effekt,...)?
Was bin ich froh, wenn das Ding an der Wand hängt und nicht mehr zur Disposition steht...

LED und Local Dimming sind für mich unverzichtbar bei einem LCD Fernseher, die 100HZ Technik für mich persönlich jedoch schon (besonders bei Filmen nervig, da der 35mm Filmlook flöten geht und alles nach Videokamera aussieht, bzw. nach einer schlechten deutschen Telenovela - alles scharf). Mein Samsung LE46A956 bietet mir ein bisher unerreichtes Bild. Schwarz ist Schwarz (und das auch bei abgedunkeltem Raum), die Farben knackig, die Schärfe super und die Einstellmöglichkeiten riesig. Der Fernseher wird bei mir bleiben bis er kaputt ist!
 
Mein Samsung LE46A956 bietet mir ein bisher unerreichtes Bild. Schwarz ist Schwarz (und das auch bei abgedunkeltem Raum), die Farben knackig, die Schärfe super und die Einstellmöglichkeiten riesig. Der Fernseher wird bei mir bleiben bis er kaputt ist!

Danke. Der LE46A956 steht auch auf meiner Liste, preislich wäre er aber hart an der Schmerzgrenze. Funktioniert das Local Dimming wirklich gut? Also er kann ja immer nur ganze Felder abschalten, wie sieht das z.B. aus, wenn eine große, schwarze Fläche teilweise dimmbar (weil komplett schwarz) und teilweise nicht dimmbar (weil andere Bereiche im Feld) ist? Ist dir sowas schonmal aufgefallen oder ist das in der Praxis irrelevant?
 
Also was man erkennen kann (wenn man bewusst darauf achtet) ist, dass bei einem Abspann auf schwarzem Grund das Schwarz nicht mehr ganz so dunkel ist wie an reinen schwarzen Bereichen. Der Hintergrund hinter der Schrift ist also leicht heller … wie gesagt, man kann es sehen, wenn man sich konzentriert und genau nach diesem Effekt sucht, bei normalem Konsum geht das völlig unter.

Auf meiner Liste standen noch der 46" Sony X4500, der aber zum einen deutlich teurer war/ist und ein wie ich finde matschiges Bild lieferte, sowie ein 42" Philips PFL irgendwas der 9000er Reihe, der zwar ein super Bild lieferte, mir aber zu klein war.
 
wieso? habt ihr noch kein W-Strom*? ich brauch hier nur die stecker offen rumliegen lassen, den Saft holen die sich aus der luft :D
* despektierlich auch elektrosmog genannt
Oh doch.... Was hier alles rum steht, da müsste die "Spannung" in der Luft eigentlich ausreichen :D:D

Hehe, das denken die meisten: Da nehme ich Funklautsprecher, dann brauche ich keine Kabel! Ich sag dann immer: Und was ist mit dem Strom? Und hast du auch in jeder Ecke eine Steckdose ;)?

Was denn für eine Deckowand?
Siehe Bild(er)...
http://dl.getdropbox.com/u/69466/couch+fenster_von_kueche.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rueckwand_links_von_rechts.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rueckwand_links_von_vorne.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rueckwand_rechts_von_kueche.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rueckwand_rechts_von_vorne.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rueckwand.JPG

Und wenn ich schon dabei war hab ich mal die Front + Medienregal fotografiert:
http://dl.getdropbox.com/u/69466/front_von_hinten.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/buecherregal.JPG

ARG - jetzt geht das schon wieder los und jetzt auch bei anderen Usern!!!!!!
Und warum wieder der Post von JP.x ?!?!?!?!(...)
Was machst du denn :eek::eek:
Irgendwie hat sich mein Posting bei dir angehangen, was? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Nun geht es einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal testen, bei mir geht es einwandfrei :(
 
Respekt, sieht sehr gut aus!
Schön eingerichtet
 
Danke, 90% Ikea ;)
Brauche aber Rat wegen den LS...

Zwei Boxen auf passenden "Füßen" hinter die Pflanzen? :noplan:
Keine Ahnung.

Aber nette Butze.
Das Fernsehbild ist nen bißchen eklig, aber das ändert sich ja ziemlich schnell. Auch wenn ich den Eindruck habe, es läuft immer der gleiche Mist in der Glotze.
 
Zwei Boxen auf passenden "Füßen" hinter die Pflanzen? :noplan:
Keine Ahnung.

Aber nette Butze.
Das Fernsehbild ist nen bißchen eklig, aber das ändert sich ja ziemlich schnell. Auch wenn ich den Eindruck habe, es läuft immer der gleiche Mist in der Glotze.
Ne, es geht doch um 7.1, also seitlich zum Kopf 2 LS aufzuhängen... :D
Das wird an der Fensterseite noch recht einfach, wobei die Größe des LS wiederum problematisch sein könnte. An der bunten Wand hab ich das größere Problem...

TV: ja war einfach zur Hintergrundberieselung an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten