Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest aber auch noch ein wenig Geld in Audio investieren oder wolltest Du den Sound über dein MacBook bzw. den Beamer ausgeben? ;)
Ich hab gerade mal bei Amazon gesehen, dass ein 720p Beamer ca. 600 Euro kostet. HDready solltest Du schon mindestens kaufen.
 
Ich habe so ein 2.1 Set von JBL. Der Sound sollte vollkommen ausreichen. Bin nicht so audiophil.
 
Ich habe so ein 2.1 Set von JBL. Der Sound sollte vollkommen ausreichen. Bin nicht so audiophil.
Zwischen "nicht so audiophil" und "taub" besteht aber ein Unterschied...
Du solltest aber auch noch ein wenig Geld in Audio investieren oder wolltest Du den Sound über dein MacBook bzw. den Beamer ausgeben? ;)
Ich hab gerade mal bei Amazon gesehen, dass ein 720p Beamer ca. 600 Euro kostet. HDready solltest Du schon mindestens kaufen.
Ich habe mir den Optoma HD200X DLP Beamer gekauft. FullHD ab 770€.
 
@Davpino
bedenke, dass ein beamer mehr lärm macht als ein TV und da dein raum ja nicht sehr groß scheint, könnte das schon störend wirken. ich würde dir zum TV raten, besonders in hinblick darauf das sich sehgewohnheiten ändern können und du vll mal mehr filme/serien gucken möchstest und ein beamer den dauerbetrieb nicht so gut findet.
einen Panasonic TX-P42X10E gibts schon ab 550,- und dem ist es egal ob der 20std nonstop läuft ;)
 
und ein beamer den dauerbetrieb nicht so gut findet.
einen Panasonic TX-P42X10E gibts schon ab 550,- und dem ist es egal ob der 20std nonstop läuft ;)

Sicher das Dauerbetrieb mit einem Beamer so schädlich ist? Meinen Z3 haben wir seinerzeit bei Xbox-Sessions auch mal 12-16Stunden durchlaufen lassen ohne das den das gestört hätte.
Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Gerade im Vergleich mit einem Plasma könnte das bei Dauersessions ein Thema werden.
 
In der schule rennt son Ding nonstop was sollte es denen also ausmachen. Für die lampen ist es sogar angenehmer wenn die nicht dauernd starten müssen
 
Tja nur sinkt die Lebensdauer ebenfalls wenn die lampe dauernd gestartet und wieder abgeschaltet wird.

ist also gehopst wie gesprungen.

Muss man halt was mehr investieren.
 
Tja nur sinkt die Lebensdauer ebenfalls wenn die lampe dauernd gestartet und wieder abgeschaltet wird.

ist also gehopst wie gesprungen.

Muss man halt was mehr investieren.

Du willst also sagen, dass ein 6-7 stündiger täglicher Betrieb die Lebensdauer genauso verringert, wie ein 3 stündiger Betrieb mit an-/ausschalten? :auslach:
 
Du willst also sagen, dass ein 6-7 stündiger täglicher Betrieb die Lebensdauer genauso verringert, wie ein 3 stündiger Betrieb mit an-/ausschalten? :auslach:

nö, habe ich auch nicht gesagt.

Nur ein 7 stündiger dauerbetrieb ist schonender als 7 stunden pro tag mit pausen und an und abschalten.
 
Tja nur sinkt die Lebensdauer ebenfalls wenn die lampe dauernd gestartet und wieder abgeschaltet wird.

ist also gehopst wie gesprungen.

Muss man halt was mehr investieren.

fragt sich nur wie du auf solche Ideen kommst?
Nur weil es jeder sagt muss es noch lange nicht stimmen...
 
Also wenn ich einen TV mal eben über 10 Stunden laufen lasse würde ich mir definitv einen LED-TV holen.
Ich hab neulich mal mein Strommessgerät an meinen Panasonic TX-P42S10E angeschlossen - ui ui ui... ;)
 
> Beamer

Ich habe mir einen Optoma HD 65 zugelegt weil ich vor dem gleichen Problem stand . In Youtube gibt es paar Aussagekräftige Filme über diesen Beamer.
Habe 4 m Sitzabstand und 112" Diagonale und kann dabei noch Zeitung lesen .
 

Anhänge

  • IMG_0801.jpg
    IMG_0801.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 94
nö, habe ich auch nicht gesagt.

Nur ein 7 stündiger dauerbetrieb ist schonender als 7 stunden pro tag mit pausen und an und abschalten.
Du schaltest deinen TV/Beamer also innerhalb von 7 Std immer wieder an/ab???

Ich habe mir einen Optoma HD 65 zugelegt weil ich vor dem gleichen Problem stand . In Youtube gibt es paar Aussagekräftige Filme über diesen Beamer.
Habe 4 m Sitzabstand und 112" Diagonale und kann dabei noch Zeitung lesen .
Die Halterung ist genau das was ich suche, weil Deckenbefestigung nicht geht. Welche ist das?
 
Google mal nach Vogel's EPW 6565 - der Alu Kabelkanal ist bei Ebay unter diesem Namen zu finden .
 
Also wenn ich einen TV mal eben über 10 Stunden laufen lasse würde ich mir definitv einen LED-TV holen.
Ich hab neulich mal mein Strommessgerät an meinen Panasonic TX-P42S10E angeschlossen - ui ui ui... ;)

Was hat er denn ausgespuckt und wielang hast du gemessen?
 
Der 46GW10 (also den, den ich hab), wurde mEn im Hifi-Forum mit roundabout 200 Watt gemessen, was nicht arg viel ist für so einen "großen" TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten