Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wär wirklich ganz cool, nur bringt mir das ganze ja nix ohne Computer oder kann ich aufs AE auch Musik vom iPhone streamen?

Teamwork mit Apple TV, iPhone und mehr
Die AirPort Express Basisstation arbeitet nahtlos mit Ihrem Apple TV, iPhone, iPod touch und anderen Wi-Fi Geräten zusammen, die die 802.11a/b/g/n Funkstandards nutzen.
warum sollte das nicht funktioniere, kann mir nicht vorstellen das man den Umweg über den Rechner machen muss.
 
Ne, das bedeutet nur, dass man das WiFi damit nutzen kann, streamen nur vom Mac aus.
 
jup leider...

gibt zwar so spielereien an software die kannste aber knicken.
 
Ich hab heut DAS hier gefunden, das würde mein Problem lösen und ich könnte mir einen CD-Player sparen, da das Teil die Musik vom iPod digital abgreift, weiterleitet und dann im Receiver auch umgesetzt wird. Nix mehr mit blödem 3,5mm Klinke oder normalem Cinch-Gedöns, was total 90er ist. :D Mit 130 € ist es auch, vergleichbar mit anderen Lösungen, die die Musik digital abgreifen, ziemlich günstig.

Wenn Du auf 2,4 GHz WLan verzichten kannst, guck mal bei Pearl nach dem Creative Xdock X-Fi. Das hat 'nen optischen Digitalausgang. Stört allerdings massiv WLans im 2,4 GHz-Band. Und der Ton kommt dts-codiert, aber wen juckt's...

Edit: Video funktioniert allerdings nicht!
 
Wenn Du auf 2,4 GHz WLan verzichten kannst, guck mal bei Pearl nach dem Creative Xdock X-Fi. Das hat 'nen optischen Digitalausgang. Stört allerdings massiv WLans im 2,4 GHz-Band. Und der Ton kommt dts-codiert, aber wen juckt's...

Davon hab ich schon gehört aber WLAN brauch ich unbedingt, da die Playse leider nur per WLAN angebunden ist und ich im gleichen Raum auch surfen will. Der WLAN Empfang ist so schon nicht dolle, da kann ich keine Störsender gebrauchen.

Außerdem... Macht man sich damit nicht strafbar? :eek:
 
Davon hab ich schon gehört aber WLAN brauch ich unbedingt, da die Playse leider nur per WLAN angebunden ist und ich im gleichen Raum auch surfen will. Der WLAN Empfang ist so schon nicht dolle, da kann ich keine Störsender gebrauchen.

Außerdem... Macht man sich damit nicht strafbar? :eek:

Nö, das 2,4GHz Band ist für so ziemlich alles freigegeben... Und außerdem geht das Ding sowieso nur durch 2 Wände oder so...

In gewissem Abstand davon geht auch WLAN, direkt daneben geht allerdings gar nichts (ich hab' ein Muvid-Internetradio mit WLAN, das kannste knicken, hängt jetzt per LAN an einer Buffalo WLAN Bridge mit 5 GHz)....
 
Gibt ja viele Frequenzen, die frei sind und trotzdem macht man sich strafbar. Bei YT gibts ein Vid vin den ZDF Reportern (oder ein anderes Magazin), wo über einen Typen berichtet wurde, dessen LG Plasma eine bestimmte Frequenz störte... Der hatte das Problem, dass ein Amateurfunker das zur Anzeige bei det BNA brachte, die widerrum den Betrieb des Plasmas verbot und unter Strafe stellte. :D

So stark ist das Teil von Creative aber nicht. ;)
 
Wo du schon was von Playse schreibst, die kann doch auch wunderbar Musik wiedergeben....

Bei einer größeren Sammlung unpraktisch, aber sonst geht das gut.

Ich bin übrigens extrem Happy mit meinem 10m optischen Kabel für 5,76€ (inkl. Versand) und dem iPhone als iTunes-Fernsteuerung (mit der Remote-App).
Einfach und fast perfekt! :)

[Anm.: Nichts ist perfekt!]
 
Wo du schon was von Playse schreibst, die kann doch auch wunderbar Musik wiedergeben....

Bei einer größeren Sammlung unpraktisch, aber sonst geht das gut.

Ich bin übrigens extrem Happy mit meinem 10m optischen Kabel für 5,76€ (inkl. Versand) und dem iPhone als iTunes-Fernsteuerung (mit der Remote-App).
Einfach und fast perfekt! :)

[Anm.: Nichts ist perfekt!]

Ja, ansich hast du recht aber wenn ich nur Musik hören will, mag ich nicht nebenbei Laptop, Playse und TV an haben. Vom Stromspargedanken hab ich mich zwar allerdings getrennt aber davon würd ich trotzdem ein schlechtes Gewissen bekommen... ;)

Hab meine Klipschis vorhin mal aufgedreht zu Moderat "A new Error" (müsst mal bei YT gucken) und bin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen. Geiler Bass, was da aus den vier 8 Zöllern rauskommt. :cool: Musste aber erstmal die Audyssey Messung verändern, der hat mir die Boxen um -12dB runtergedreht.
 
Naja, mit Laptop und Kabel bzw evtl Airport Express dazwischen, wenn das Laptop zu weit weg steht sollte es doch gehen ;)
 
So, mein Toshiba 42VX635D ist heute gekommen und hat gerade den 26" Samsung ersetzt.
Erstmal war ich echt etwas geschockt wie groß der ist, aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen.

Das Bild ist Super.
HD Material habe ich noch nicht ausprobiert, aber auch bei SD Material leistet der TV einen guten Job.

Dieses Metabrain und Resolution+ scheinen gut zu funktionieren.
Ich muß mal gucken, ob die Höhe so ok ist, oder ob ich den noch ein wenig tiefer hönge.
Mal gucken wie ich mich dran gewöhne.

Mein Heimkino besteht als nun aus:
TV: Toshiba 42 XV 635 D
AVR: Onkyo TX SR 507
Boxen: Teufel Concept P (ja, ja, ich weiß :))

Zuspieler sind apple TV und ein kleines ION Atom System auf dem freeDVR läuft.
 
wenns das normale kabel wäre würde aber die Flugabfrage nicht kommen (...)
Bei mir kommt bei beiden Kabel, das beiliegende sowie das "stinknormale", dieselbe Abfrage - wohl weil der AVR älter als das 3GS ist. Insofern bleibe ich bei:
Ist das ganz normale Kabel, kannst jedes Apple Kabel nehmen.
;)
So, mein Toshiba 42VX635D ist heute gekommen und hat gerade den 26" Samsung ersetzt.
Erstmal war ich echt etwas geschockt wie groß der ist, aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen.
:jaja: :D :jaja:
(...)Mein Heimkino besteht als nun aus:
TV: Toshiba 42 XV 635 D
:jaja:
AVR: Onkyo TX SR 507
:jaja:
Boxen: Teufel Concept P (ja, ja, ich weiß)
:nono:
Zuspieler sind apple TV und ein kleines ION Atom System auf dem freeDVR läuft.
:jaja:
 
- hier stand mist -
 
Bei mir kommt bei beiden Kabel, das beiliegende sowie das "stinknormale", dieselbe Abfrage - wohl weil der AVR älter als das 3GS ist.

Hmkay dann checkt der das trotz Digitaler anbindung. Nfu :)
 
Eben kommt meine Frau in mein Büro gerannt und meint ich solle mal schnell hochkommen, im Wohnzimmer würde es stark brummen...
TV aus, brummt noch, AVR aus, brummt immer noch, ATV abgesteckt, immer noch Brummen, DVB-Receiver aus, immer noch dieses verfickte Brummen....
NAS? Ne! TC? Ne! Verdammt, was brummt?
Ok, auf allen Vieren durchs Wohnzimmer gekrabbelt...

Und was wars? Mein Sub! **** **** **** ****!!!!
Hab es schon gechecked, am AVR liegt es nicht, und auch wenn ich das Kabel am Sub abziehe brummt es immer noch! :( :(

Immerhin hab ich noch bis 3/2010 Garantie, gottlob... :eek:
 
Nach dem AA[...]!

hab ich schon gedacht dir fackelt die Bude ab, aber der Sub brummt ja nur... :D
 
"nur", wie grausam von dir! :(
 
So ein Sub muss bummsen …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten