Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll ja nich nur nen Update sein.
Wir brauchen 2 5.1 Systeme auf der Messe, einmal wird mein aktuelles benutzt und dann wird halt noch ein zweites gebraucht.
An das Concept S mit Decoder habe ich auch schon gedacht, aber da hat man leider auch wieder weniger Anschlüsse.
Leider nur einen optischen.
Ps3 und Receiver (T-home X300T) würde ich schonmal nicht gleichzeitig anschließen können.
 
Wenn ihr das für ne Messe benutzt, dann ist es ja sicherlich beruflich/gewerblich. Wieso kauft man dann so einen Quatsch, statt AVR (Onkyo 507) für 250 EUR und ein kleines gescheites Set - da habt ihr Erweiterungs- und massenhaft Anschlussmöglichkeiten.
 
Weil sich da keiner von uns richtig auskennt.
Zum Onkyo, wofür hat der denn hdmi Anschlüsse? Kann ich damit auch Bild übertragen?
Und was wäre denn ein kleiens gescheites Set?
Bin ja für alles offen ;)
 
Weil sich da keiner von uns richtig auskennt.
Zum Onkyo, wofür hat der denn hdmi Anschlüsse? Kann ich damit auch Bild übertragen?
Und was wäre denn ein kleiens gescheites Set?
Bin ja für alles offen ;)
Ok, also von vorne.
Wenn man sich nicht auskennt, dann ist es doch sinnvoller mal zu sagen was man vorhat und wir machen dir dann Vorschläge, statt irgendwas zu posten, von dem du ja eh keine Ahnung hast ;) :D :D...

Natürlich kann man mit den meisten modernen AVR auch Bild übertragen, daher heißen die ja AVR - Audio Video Receiver.
 
Also :)
In meinem Zimmer möchte ich meine Ps3 und den Media Reciever T-home X300T an die Anlage anschließen.
Dazu meinen Laptop um Musik abzuspielen (wie weiß ich noch nich genau)
Später vll mal noch ne WD-TV live, aber vorerst nur die oben genannten Dinge.
Ps3 und reiceiver werden über den optischen Anschluss angeschlossen.(oder halt hdmi?)
Und die Geräte an den TV (hd ready 42")
Auf dem Bild die Wandseite wo die Geräte hinsollen.
In den Schrank ganz links die ganzen Geräte. Gegenüber des TV's an der anderen Wand steht das Bett/sitzecke.
Aus Platzmangel müssen die rear Boxen direkt hint der das Bett an die Wand.
Und auf Messen DVD-Player, Laptops oder so. Man weiß ja leider nie was der Kunde am Ende dabei hat...

Nurne grobe skizze :p
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 117
Weil sich da keiner von uns richtig auskennt.
Zum Onkyo, wofür hat der denn hdmi Anschlüsse? Kann ich damit auch Bild übertragen?


Jein. Bei meinem gerade gekauften und installierten Onkyo TX-SR 607 bleibt bspw. der Bildschirm blau, wenn ich TV über meine Dreambox sehen will. Die XBox dagegen wird problemlos angezeigt.

Was mache ich nun wegen der Dreambox? In der Onkyo-Anleitung steht nur lapidar "Bildsignale über DVI-HDMI-Adapter können ggf. nicht korrekt wiedergegeben werden.

Also den Onkyo zurückbringen und einen richtigen AVR kaufen? :mad:
 
Schaltest du auch auf den richtigen Kanal bei der Dreambox? ;)
 
...und schon mal wieder bei den Hifi Profis gewesen ?

Die Vento 890 sind riesig, massiv, angsteinflössend - und ich habe mich an den Anblick noch lange nicht gewohnt. Es sieht für meinen Geschmack zu massiv aus, und ich überlege doch eher die 870 oder 880 zu nehmen, da diese gute 15cm kleiner sind.
Ich habe grade über zwei Stunden die Vento 890 gegen die 870 im direkten Vergleich gehört ...aaalso der Unterschied ist hörbar ( wäre auch schlimm wenn nicht ) ist allerdings eher marginal so das ich ehrlich sagen muss das es mir den preislichen Aufschlag für die 890 nicht Wert wäre.
...und obwohl ich Canton eigentlich mag, zumindest habe ich hier als 5.1 System auch Canton und bin damit ganz zufrieden - muss ich sagen soo 100% haben mich die Standlautsprecher noch nicht überzeugt, ich finde sie in den Höhen etwas schrill ( mir fällt momentan kein besseres Wort ein ) deshalb, da ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Ich werden den Test aber die Tage nochmal wiederholen und dafür eigene Musik mitnehmen dann kann ich mir ein besseres Bild machen.
Also die Suche geht weiter... ;)
aber wenn Du mit der 890 zurecht kamst, kann die 870 nicht so verkehrt sein.


ach so Zuspieler war übrigens erst eine Yamaha Stereoverstärker und CD
anschließend von Denon denen ich ganz klar den Vorzug gebe.
 
Jein. Bei meinem gerade gekauften und installierten Onkyo TX-SR 607 bleibt bspw. der Bildschirm blau, wenn ich TV über meine Dreambox sehen will. Die XBox dagegen wird problemlos angezeigt.

Was mache ich nun wegen der Dreambox? In der Onkyo-Anleitung steht nur lapidar "Bildsignale über DVI-HDMI-Adapter können ggf. nicht korrekt wiedergegeben werden.

Also den Onkyo zurückbringen und einen richtigen AVR kaufen? :mad:
Das kann dir bei jedem passieren, denn Adapter sind immer "Bastellösungen" uns es wird eben nur eine Direktverbindung unterstützt.
...und schon mal wieder bei den Hifi Profis gewesen ?


Ich habe grade über zwei Stunden die Vento 890 gegen die 870 im direkten Vergleich gehört ...aaalso der Unterschied ist hörbar ( wäre auch schlimm wenn nicht ) ist allerdings eher marginal so das ich ehrlich sagen muss das es mir den preislichen Aufschlag für die 890 nicht Wert wäre.
...und obwohl ich Canton eigentlich mag, zumindest habe ich hier als 5.1 System auch Canton und bin damit ganz zufrieden - muss ich sagen soo 100% haben mich die Standlautsprecher noch nicht überzeugt, ich finde sie in den Höhen etwas schrill ( mir fällt momentan kein besseres Wort ein ) deshalb, da ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Ich werden den Test aber die Tage nochmal wiederholen und dafür eigene Musik mitnehmen dann kann ich mir ein besseres Bild machen.
Also die Suche geht weiter... ;)
aber wenn Du mit der 890 zurecht kamst, kann die 870 nicht so verkehrt sein.


ach so Zuspieler war übrigens erst eine Yamaha Stereoverstärker und CD
anschließend von Denon denen ich ganz klar den Vorzug gebe.
Ne, die haben ihr Studio erst (geplant) ab Ende dieser Woche fertig. Und da ich ab 1.2. einen neuen Job habe, wird es danach etwas enger mit der Zeit. Muss also mal schauen wie und wann ich es schaffe hinzufahren.

Die 890 kosten doch gerade mal 400€ mehr (als Paar), da würde ich dann doch die 890 nehmen.

Ich tendiere momentan zu Elac oder B&W, oder gar nix ;)

Also :)
In meinem Zimmer möchte ich meine Ps3 und den Media Reciever T-home X300T an die Anlage anschließen.
Dazu meinen Laptop um Musik abzuspielen (wie weiß ich noch nich genau)
Später vll mal noch ne WD-TV live, aber vorerst nur die oben genannten Dinge.
Ps3 und reiceiver werden über den optischen Anschluss angeschlossen.(oder halt hdmi?)
Und die Geräte an den TV (hd ready 42")
Auf dem Bild die Wandseite wo die Geräte hinsollen.
In den Schrank ganz links die ganzen Geräte. Gegenüber des TV's an der anderen Wand steht das Bett/sitzecke.
Aus Platzmangel müssen die rear Boxen direkt hint der das Bett an die Wand.
Und auf Messen DVD-Player, Laptops oder so. Man weiß ja leider nie was der Kunde am Ende dabei hat...

Nurne grobe skizze :p
Bei so vielen Geräten ist ein AVR doch ideal, da hast du 2-5 HMDI Eingänge für Bild & Ton, verschiedene Digitaleingänge (optisch & coaxial), und analoge Cinch-Eingänge!
Zudem schließt du dann alles am AVR an, und hast nur 1 Kabel zum TV! Der AVR ist deine Schaltzentrale.

Budget 500€ ist aber..... "vergiss es"!
Der AVR (ein ordentlicher) kostet 250€, und gescheite LS (keine superduperHiFiextremtollundumhau-LS!) im 5.1 Set ab geschätzt 750-1000€.
 
Das dachte ich mir. Deswegen brauch ich ja ne Alternative, und da kam mir nur das Teufel Set in den Sinn...

Edit: Könntest du mir trz sagen wo man sich verschiedene Sets angucken kann? :)
 
Aber wieso nur 500€? Das sind doch absetzbare Betriebsausgaben....

Was meinst du mit Sets? Diese kleinen Brüllwürfel? Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, mein einziger und immer wieder genannter Tipp wären die HKTS11 von H/K - dafür brauchst du aber einen AVR.
 
Reicht mir vollkommen ;)
Wenn ich mit den Teufel Boxen schon zufrieden bin werde ich es mit denen wohl auch ;)
Nicht jeder ist ein Kenner und hört den Unterschied :p
 
Braucht man kein Kenner zu sein, der Unterschied zw Brüllwürfeln und echten LS hört sogar meine kleine Nichte...
 
Die 890 kosten doch gerade mal 400€ mehr (als Paar), da würde ich dann doch die 890 nehmen.
so gesehen ja...aber so gewaltig fand ich den Unterschied halt nicht und was viel wichtiger ist, das hatten wir ja schon im Vorfeld, das ich auch der Meinung war das die einfach zu riesig sind. ;)
 
Was mache ich nun wegen der Dreambox? In der Onkyo-Anleitung steht nur lapidar "Bildsignale über DVI-HDMI-Adapter können ggf. nicht korrekt wiedergegeben werden.

Dann machst du irgendetwas falsch... bei mir funktionieren Onkyo 607 und Dremabox 800 HD einwandfrei zusammen.
 
so gesehen ja...aber so gewaltig fand ich den Unterschied halt nicht und was viel wichtiger ist, das hatten wir ja schon im Vorfeld, das ich auch der Meinung war das die einfach zu riesig sind. ;)
Oh ja, riesen Trümmer
 
Naja, SO groß sind sie auch nicht, lasst mal die Kirche im Dorf. :D
 
Stell dir die mal zu Hause hin, nicht im Studio! Die sind durch den schwarzen Lack nochmal wuchtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten