Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues

Ein beamer währe schon schön aber ich habe den Platz und nja das geld nicht wirklich
Priorität eins Dreambox 8000 S/C mit HDD kosten 1300 CHF und dann evtl noch eine 42" Philips Gloze :D aber beides max 2000 CHF = 1500 euronen :)
 
Neben dem BenQ, über den ich aber wenig finde, kristallisiert sich ein wenig der Mitsubishi HC-5500 heraus, auch wenn der scheinbar schon aus 2008 stammt?
Gibts da vielleicht schon einen (besseren) Nachfolger in derselben Kategorie?
 
Neben dem BenQ, über den ich aber wenig finde, kristallisiert sich ein wenig der Mitsubishi HC-5500 heraus, auch wenn der scheinbar schon aus 2008 stammt?
Gibts da vielleicht schon einen (besseren) Nachfolger in derselben Kategorie?

Gibt noch den HC3800
 
Der sprengt mein Budget, v.a. wenn ich die Vento behalte. Dann brauch ich den vollen Bonus :D

ich muss das im vergleich sehen wenn der unterschied zwischen z.b. dem BenQ W5000 (1400,-) und dem BenQ W6000 (2400,-) riesig ist dann überlege ich mir den "großen" zu holen sind die unterschiede aber kaum sichtbar, würde ich mir auch gerne den 1000er sparen! ;-)
 
Neben dem BenQ, über den ich aber wenig finde, kristallisiert sich ein wenig der Mitsubishi HC-5500 heraus, auch wenn der scheinbar schon aus 2008 stammt?
Gibts da vielleicht schon einen (besseren) Nachfolger in derselben Kategorie?

der HC5500 ist vor allem sehr leise. Wenn das für dich eine Rolle Spielt solltest du dich mal umsehen, leider ist der Beamer, wie du schon sagtest, etwas älter. Allerdings darf man bei Beamer nicht mit dem gleichen Maß messen wie man es zb bei cmputern tut. Da sind andere Produktlebenszyklen angesagt, und auch wenn ein Beamer 1-2 Jahre alt ist, so ich es zumindest für mch persönlich immer wieder schwierig bei den neuen Modellen überhaupt Vorteile zu erkennen (rein optisch).

FI=Frame Interpolation,frame Inseration,Framecreation, Soup Look oder nennt es wie ihr wollt. Rechnet zu jedem Vorhanden Bild zusätzliche Bilder um so ein flüssigeres Bild zu suggerieren.
Gibt es oft in mehreren Modi, wobei Modus 1 wohl noch am umgänglichsten ist(es treten sonst wohl auch oft Bildfehler auf). Sicher man kann den Modus auch deaktivieren aber dann kann man sich gleich ein Modell holen welches den Modus einfach nicht bietet... für mich geht dabei der Kino-Look verloren
 
@schokomilch

wie sieht es beim pana mit dem kontrastverhältnis aus, gibt er schwarz gut wieder?
 
Samsung Plasma PS50B850 sirrt sehr laut

Endlich wäre mein Setup (mit Ausnahme der Lautsprecher) komplett gewesen. Denon AVR3310, BDP-2010, TV-Wand usw. und der Samsung Plasma PS50B850. Der war gestern gekommen... und sirrt wie eine Eins :( HEUL! Mal sehen, wie sie Abhilfe schaffen werden... Zumindest das Bild ist genial, das Sirren übertönt aber sogar normalen TV-Ton, also ich höre es immer durch, speziell je dunkler der Bildschirm ist.
 
Grad fühl ich mich wie Luke Skywalker auf Tattooine.
Seit diese ganzen HD-Beamer raus sind, will keiner mehr meinen Beamer zu einem anständigen Preis haben. Beobachte das jetzt schon seit ein paar Wochen bei ebay. Bester Preis waren 180 Euro bisher. Und ich hab da fast 1.000,- Euro hingeblättert.
 
Hat jemand mal einen Tip für einen neuen Fernseher?

Also 50"-55" und FullHD. Interne Scaler, Tuner und so ein Gedöhns sind mir eher egal, da kommt eh nur mein Mac Mini als Media Center ran. Evtl. noch ein BD-Player. Mehr aber nicht.
Wichtig wäre also eine gute Zusammenarbeit mit dem Mini. Weiterhin sollte der Overscan immer aus bleiben, wenn er einmal ausgeschaltet wurde (bei manchen Samsungs war der ja nach dem Anschalten wieder an) und es wäre auch toll, wenn der Fernseher nach dem Einschalten wieder automatisch auf die letzte Quelle, also HDMI gehen würde.
Und natürliche Farben im Kinolook wären toll. 178.000 Hz brauch ich vermutlich auch eher nicht.
Plasma oder LCD wäre fast auch egal.

Momentan habe ich einen 42" HD-Ready Sony KDF Rückpro. Nur könnte der größer sein, der Overscan lässt sich nicht abschalten und an die Wand hängen geht auch nicht. Allerdings hat der natürlich einen richtigen Kinolook durch die Projektion ;)
 
Hat jemand mal einen Tip für einen neuen Fernseher?

Also 50"-55" und FullHD.(...)
Wichtig wäre also eine gute Zusammenarbeit mit dem Mini. Weiterhin sollte der Overscan immer aus bleiben, wenn er einmal ausgeschaltet wurde (bei manchen Samsungs war der ja nach dem Anschalten wieder an) und es wäre auch toll, wenn der Fernseher nach dem Einschalten wieder automatisch auf die letzte Quelle, also HDMI gehen würde.
Und natürliche Farben im Kinolook wären toll. 178.000 Hz brauch ich vermutlich auch eher nicht.(...)
Die Größe in "bezahlbar" und plastischer Kinolook sprechen eindeutig für Plasma, denn LCD ist zu "HD" (analaytisches) Bild.
Kooperation mit Mini und konstanter Overscan, bzw. dessen ausschalten, geht bei Panasonic.
Zudem haben die (meisten) Pana's den Hotel-Modus, bei dem man vorher definieren kann welche Quelle beim starten angehen soll!

Ergo: Panasonic Plasma!
(...)Seit diese ganzen HD-Beamer raus sind, will keiner mehr meinen Beamer zu einem anständigen Preis haben. (...)
Was hast du denn für einen Beamer?
 
@JP.x und Kirschblüte

Ich kann auch Epson Beamer sehr empfehlen, z.B den eh tw 2900 als einstiegsmodell 1199€ mit 3 jahren garantie oder 2000 lampenstunden

oder den eh tw 3500 light power edition ca. 1600€

aber man sollte sich den beamer auf jeden fall live anschauen, bevor man ihn kauft!!
 
Was wären denn gute Filme, bzw. darin konkrete Szenen, zum Beamer Test, und DLP vs LCD Vergleich, um Treppenstufen-Effekte zu identifizieren, RGB Effekt zu verdeutlichen etc.
 
Was hast du denn für einen Beamer?

post3644

:noplan: Na ja, grad versucht es einer in der Bucht mit 199,- Euro Sofortkaufen und der hat schon 3000 Std. auf dem Buckel. Meiner hat ca. 300-500 maximal.
Ist eben nicht mehr aktuell der kleine. War eigentlich immer schön damit zu schauen, leider ist es in meinen neuen Räumlichkeiten nicht mehr sinnvoll möglich ihn zu betreiben. :(
 
Hmm naja die Auflösung is ja wirklich nich mehr so pralle ;)
 
:hum: Ich weiß. Für DVD reicht es aber. :kopfkratz: Vielleicht probier ich nachher mal auf das Nachbardach zu projezieren... bei all dem Schnee eine schöne große weiße Fläche :hehehe: und den Ton hab ich dann bei mir im Warmen :Pfeif:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten