Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es okay/sinnvoll/akustisch tragbar als Frontlautsprecher zwei "große" zu nutzen und lediglich als Center und Rear Lautsprecher die Brüllwürfel?

Wie JP.x schon angemerkt hat, würde ich gerade den Center auch mit ersetzen, das ist der wichtigste LS im Heimkino.

Ein Freund von mir hat sich gerade große FrontLS geholt und will nach und nach sein altes Brüllwürfel Set ersetzen.
Das erste was er nach wenigen Tagen gemacht hat war auch noch einen Center zu kaufen, das klang so daneben mit den Canton Ergo RC-L ans FrontLS und dann diesem mini Center.

Mit den kleinen Rears geht es einigermaßen, kann man machen, muss man aber nicht.
 
Und wieso willst du die auf das Rack stellen? :confused:
Das erschließt sich aus deinem Angebot nicht ;)
 
Weil schlicht zuwenig Platz da ist, um sie auf den Boden zu stellen. :hum:

Müssen es denn Stand LS sein?

Für das Geld bekommt man wirklich nette Kompakt LS.

Stand LS sind nicht immer automatisch besser, klar können sie tiefer spielen, aber auch nur wenn sie optimal aufgestellt sind und dein Hörplatz ebenfalls gut liegt.
Der Raum bzw. die Raummoden machen dir ganz schnell einen Strich durch die Rechnung und du hast gar nichts davon.


Wenn du eh schon keinen Platz für StandLS geschweige denn die Möglichkeit hast die StandLS in einem gewissen Bereich verschieben zu können um das Ergebnis zu verbessern, dann solltest du lieber zu Kompakt LS in Verbindung mit einem Sub kaufen.


EDIT:
Es wird scheiße klingen, außer du winkelst sie nach vorne an, aber wie sieht das denn aus??? Dann lieber nur RegalLS.

Selbst dann ist es ein Glücksspiel mit dem Tieftonbereich, Stand LS machen IMHO nur dann Sinn wenn man genügend Platz hat diese auch in der Aufstellung zu optimieren.
Kompakt LS klingen ja nicht schlechter, sondern fallen einfach früher ab, was man dann mit einem Sub, den man relativ frei aufstellen kann, ausgleichen kann.

Mit Kompakt LS sind keine Brüllwürfel gemeint, die sollten schon bis 80Hz spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich etwaige Standboxen nicht AUF mein Rack neben den TV stellen? Ich weiß, der Hochtöner wäre dann zu hoch aber ist das wirklich so extrem dramatisch, dass ich mir die Stand-LS sparen kann?

Hab nämlich grad ein Angebot bekommen. Klipsch RF-82 für 550 € das Paar. :)

die 381 von nubert kommen auch gut!

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    15 KB · Aufrufe: 201
bei dem preis sollten die auch geil klingen! ;)
Die liefen gerade als ich ins HiFi-Studio ging und ich hab leuchtende Augen bekommen, sogar meine Frau sagte "wow". Ich zu ihr "schätz mal Preis", und sie so "Hmm, wenn du so fragst sind die bestimmt teuer... So vielleicht 1.000€ pro Stück!" :D:D:D:D
 
Nachdem ich das geile Lümmel-Sofa aus Paninis Heimkino gesehen habe und ihm den Herstellernamen entlocken konnte und daraufhin auch einen Lieferanten in Deutschland gefunden habe…

…wird das nun mein neues Heimkinositzmöbel!
 
Gemütliches Sofa! Und günstig!! Stoff?
Wir brauchen auch ein neues, aber weiß, mit Baby? :confused: :nono: Mist!
 
Bei der Nadel steht ja, dass es 8 Stecker sind, bei Amazon, Redcoon etc steht davon nichts ist mir aufgefallen! Ist das ein Set dort, oder sind das immer 8 Stecker?

Keine Ahnung, ich bin nur drüber gestolpert... Bei den anderen wird es dann vermutlich nur ein Kabel sein? Keine Ahnung...
 
Gemütliches Sofa! Und günstig!! Stoff?
Wir brauchen auch ein neues, aber weiß, mit Baby? :confused: :nono: Mist!

beim schweizer Hersteller gibts auch andere Farben, ich bin gerade am nachfragen, ob die auch nach D liefern, weil weiß ist auch nicht mein ding.

HITPREIS DIEMO Eckgruppe,
Bezug 100% Polyester, keramikfarben,
Füsse Kunststoffgleiter, inkl. 6 Kissen,
283x121/172x45/64 cm 998.–
Art. 89738.248

Auf Bestellung seitenverkehrt
und in 9 weiteren Farben erhältlich.
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 70
SO wie ich das auf der Seite nachlesen kann, wird nur Schweiz genommen. Vllt machen Sie ja eine Ausnahme.

Schön find ich das Sofa allemal, negativ ist aus meiner Sicht leider -egal welche Farbe ich nehmen würde- dass man die Bezüge nicht abnehmen und waschen kann, falls mal etwas wirklich dreckig wird ausversehen. Dafür ist dann der Preis doch ein wenig zu hoch :(
 
Das ist doch kein Bett zum abziehen :D Wir haben jetzt auch eine Stoff-Couch, und ich frag mich wie du die solo dreckig bekommen willst, dass du sie waschen musst? :confused:

"Meine" Kabel bei "Die Nadel" sind übrigens ein Doppelpack, und leider leider in Silber :( Also weitersuchen...
 
Ich hab was neues, was ich will: Canton Vento 890 DC schwarz ! :eek:
Im MM gehört und geil, einfach geil!

Ja, die Vento ist geil, ich hab die Ergo Serie, vom Klang recht ähnlich, die Ergo´s sind etwas wärmer abgestimmt, obwohl die Ergos schon recht neutral sind. Mir war die Vento etwas zu spitz, doch das ist reine Geschmacksache. Ich müsste Sie heute nochmal in einem vernümpftigen Raum hören, eventuell war der Raum auch einfach im Hochtonbereich zu schlecht gedämpft.
Aber die Vento sieht IMHO schöner aus, obwohl die Ergo einfach nur klassisch ist.

Am Montag habe ich die Nubert nuVero 14 gehört, wow, die waren richtig genial.

Bei der Nadel steht ja, dass es 8 Stecker sind, bei Amazon, Redcoon etc steht davon nichts ist mir aufgefallen! Ist das ein Set dort, oder sind das immer 8 Stecker?

Soweit ich das verstanden habe, sind bei dem Angebot zwei Kabel mit jeweils 4 Bananensteckern, also 2 pro Seite, enthalten.
 
Das ist doch kein Bett zum abziehen :D Wir haben jetzt auch eine Stoff-Couch, und ich frag mich wie du die solo dreckig bekommen willst, dass du sie waschen musst? :confused:

Könnte mir vorstellen das man nebenbei vllt auf der COuch isst oder was trinkt. Muss ja nicht mal Dein Fehler sein, Du wirst berührst, verkippst was und schon ist es dreckig. Jedenfalls ist es bei mir schon mal vorgekommen.

Horrorfilm, was gegessen, erschrocken... dreckig :D

Shit happens :)
 
Couch =|= Tisch

Meine Frau ist auch so ein Spezialist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten