Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banana Stecker anlöten (gibt auch welche zum anschrauben/stecken, aber löten sieht wesentlich besser aus) und mit Schrumpfschlauch fixieren, 4 Solcher Kabel zusammen in einen Textilmantel und diesen an beiden Enden dann ebenfalls mit einem Schrumpfschlauch fixieren, fertig.

Und wenn du das nicht kannst, bestell einfach Material für 2x 2 Meter mehr mit und ich löte sie dir dafür an. ;)
 
Mal 'ne Frage:

Woher bezieht ihr eure Blu-Rays? Die sind ja teilweise doch noch ziemlich teuer.
Tauscht Ihr? Leiht Ihr sie aus (Online Videotheken, normale Videotheken)? Oder kauft Ihr sie? Wenn ja, wo?

Zu Online Videotheken: Wie funktioniert dass? Lad ich den Film dann auf mein PC/Laptop/MacBook whatever, schließe dieses dann an den TV an oder wie läuft das? Habe auch eine PS3, kann ich die BluRays dann auch einfach auf die PS3 streamen bzw kopieren?

Gruß

Wen du englisch kannst hat Amazon.co.uk immer sehr gute Angebote, manche Imports haben auch ne Deutsche Tonspur

Im moment läuft gerade wieder eine 2 for 17£ Aktion, schau dich einfach mal durch
 
Also das mit dem Schrumpfschlauch und schlagmichtot ist mir schon zu kompliziert :( Und dann weiß man nichtmal wie es wirklich aussieht... :nono: So 150€ würde ich ja schon ausgeben, ist da nichts machbar?
(...)Kennt Ihr irgendwelche Tauschbörsen? Finde ich ziemlich praktisch. Dann kann man ja einfach wenn man den Film 1-2x geguckt hat, ihn gegen einen anderen eintauschen.
www.hitflip.de

Und wo kriege ich ein "Fernsehtisch" her?(...)
Deine Teile gibt es praktisch in jedem SB-Möbelhaus. Ich hab vor kurzem einen, genau in dem Stil, verschenkt.
 
Also das mit dem Schrumpfschlauch und schlagmichtot ist mir schon zu kompliziert :( Und dann weiß man nichtmal wie es wirklich aussieht... :nono: So 150€ würde ich ja schon ausgeben, ist da nichts machbar?

Das hört sich schwerer an als es ist, ist wirklich ne Sache von Minuten.
Das Ganze kostet dich dann eventuell 25€ pro Kabel, statt 300€.
Wie gut es aussieht hängt von deinem Geschick ab, hier ein Beispiele über google gefunden, ist zwar kein Banana, aber egal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schwerer an als es ist, ist wirklich ne Sache von Minuten.
Das Ganze kostet dich dann eventuell 25€ pro Kabel, statt 300€.

Und damit bekomm ich diese Optik hin? Mir gehts wirklich um die Optik, sonst nichts, denn Kabel in einem Schlauch hab ich ja jetzt auch schon.

EDIT: eben dein Bild gesehen, ja sieht gut aus! Gibts da irgendwo ne Anleitung dazu? Und hat vielleicht jemand zufällig auch einen Produktlink, dann kann ich mir das suchen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach nur ordentliche Stecker, Kabel in Snakeskin und zwischen Stecker und (über) Snakeskin ein wenig Schrumpfschlauch.
 
Oben auf dem Bild ist es so schön rund, weil das Kabel so schön rund ist. ;)

Mit entsprechendem Lautsprecherkabel ist das kein Problem, z.B. mit sowas.

Edit: Und eng anliegend ist er, weil er ein wenig flexibel ist und sich deshalb gut an das Kabel anpasst.
 
Oben auf dem Bild ist es so schön rund, weil das Kabel so schön rund ist. ;)

Mit entsprechendem Lautsprecherkabel ist das kein Problem, z.B. mit sowas.

Edit: Und eng anliegend ist er, weil er ein wenig flexibel ist und sich deshalb gut an das Kabel anpasst.

Ok, um also wieder auf mein Ausgangsposting zu kommen: ich will genau diese Optik, alles andere ist mir Jacke ;)
Insofern brauche ich neues Kabel, den Schlauch, muss es selbst machen, gehe das Risiko ein, dass es nicht wirklich ordentlich aussieht, habe dann Geld ausgegeben, Zeit vergeudet, ärgere mich, vergeude noch mehr Zeit, und kaufe dann doch die teuren? :(

Ok, ich kauf gleich die teuren ;)
 
Das sind einfach nur ordentliche Stecker, Kabel in Snakeskin und zwischen Stecker und (über) Snakeskin ein wenig Schrumpfschlauch.

Ganz genau!

Schrumpfschlauch

Kabelstrumpf

Bananenstecker zum Schrauben

Als Kabel irgendeine Litze mit gewünschtem Querschnitt.
Die Bananenstecker gibts auch zum löten, hatte ich jetzt aber auf Anhieb keine bei Conrad gefunden.

Reichelt.de hat z.B. noch etwas bessere Bananenstecker von Clicktronic, sonst mal bei Amazon schauen, da gibt es jede Menge, auch sehr teure von Oehlbach .


Insofern brauche ich neues Kabel, den Schlauch, muss es selbst machen, gehe das Risiko ein, dass es nicht wirklich ordentlich aussieht, habe dann Geld ausgegeben, Zeit vergeudet, ärgere mich, vergeude noch mehr Zeit, und kaufe dann doch die teuren? :(

Es ist echt nicht schwer ein Stück Kabel abzuisolieren, einen Schlauch drum zu machen, das ganze mit Schrumpfschlauch zu fixieren und dann Anschlussklemmen anzuschrauben, das schafft jeder.
Mit dem Kabel das Cakedrummer verlinkt hat, wo mehrere Isolierte Litzen in einer großen runden Isolierung stecken, bekommt man dann wie gesagt auch die schöne runde Optik.
 
Ich habe jetzt jedenfalls Lust auf Basteln und werde mir wohl 2 neue Lautsprecherkabel gönnen. Alle anderen Kabel sind sowieso nicht sichtbar. :cool:
 
(...)Es ist echt nicht schwer ein Stück Kabel abzuisolieren, einen Schlauch drum zu machen, das ganze mit Schrumpfschlauch zu fixieren und dann Anschlussklemmen anzuschrauben, das schafft jeder.(...)
Oh ne, ich bin absolut gar kein "Bastler", ich kaufe lieber - Konsum ist gut für das BIP ;)

Bei dem müsste das eigentliche Kabel vor der Aufsplittung auch die gewünschte Optik haben: http://www.dienadel.de/Belkin+Pure+AV+High-Performance+LS-Kabel+-+PREISHAMMER.htm
Schade, dass es davon keine besseren Bilder gibt, aber das gibt es auch günstiger bei Amazon - da bestell ich mir das einfach mal. Müsste Morgen dann ja ankommen.
 
:räusper:
Also ich bin es mal wieder... euer Superstümper :hehehe:
Da ich inzwischen beim DVD-Genuss festgestellt habe, dass einer meiner geliebten "Brüllwürfel" die letzte Party* offensichtlich nicht unbeschadet überlebt hat, frag ich mal:
Ist es okay/sinnvoll/akustisch tragbar als Frontlautsprecher zwei "große" zu nutzen und lediglich als Center und Rear Lautsprecher die Brüllwürfel?

*Irgendein Scherzkeks hat an den Reciever-Einstellungen rumgefummelt und die Rear-LS auf BIG gestellt, statt sie auf SMALL zu lassen.
 
(...)Ist es okay/sinnvoll/akustisch tragbar als Frontlautsprecher zwei "große" zu nutzen und lediglich als Center und Rear Lautsprecher die Brüllwürfel? (...)
"Ist es..."
  • Okay? Yoah, alles ist besser als Brüllwüfel...
  • Sinnvoll? Naja, immerhin hättest du dann gescheiten Stereoklang, bei Heimkino würde ich den Center besser weglassen, und lieber per AVR auf die beiden großen LS aufteilen. Auch den kleinen Center auf "klein" zu lassen dürfte schlechter klingen, als ihn ganz weg zu machen.
  • Akustisch tragbar? s.o. ;)
 
Kann ich etwaige Standboxen nicht AUF mein Rack neben den TV stellen? Ich weiß, der Hochtöner wäre dann zu hoch aber ist das wirklich so extrem dramatisch, dass ich mir die Stand-LS sparen kann?

Hab nämlich grad ein Angebot bekommen. Klipsch RF-82 für 550 € das Paar. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten