Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserem Saturn sah das Bild auch nicht sehr prickelnd aus.

Andere Frage: Brauche ein Optisch Digitales Kabel um meine PS3 mit meinem Receiver zu verbinden. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten?
 
finale position gefunden! :freu:

sitz- und LS-position befinden sich nun im gleichseitigen dreieck. :jaja:

attachment.php
 

Anhänge

  • finaleposmit.jpg
    finaleposmit.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 165
In unserem Saturn sah das Bild auch nicht sehr prickelnd aus.

Andere Frage: Brauche ein Optisch Digitales Kabel um meine PS3 mit meinem Receiver zu verbinden. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Ja, nicht in nem Elektronikkettenmarkt kaufen. Reichelt oder eBay.
 
finale position gefunden! :freu:

sitz- und LS-position befinden sich nun im gleichseitigen dreieck. :jaja:

So ein Captain Kirk Stuhl mitten im Wohnzimmer ist schon toll, auf Dauer wär mir das aber dann doch ein wenig zu einsam für nen Videoabend :eek:?!?
 
Ja, nicht in nem Elektronikkettenmarkt kaufen. Reichelt oder eBay.

Ersteres hatte ich sowieso schon ausgeschlossen.
Also ich soll nicht bei Reichelt oder eBay kaufen? Oder ich soll? Wegen des Punktes hinter "kaufen" bin ich mir gerade unsicher.
Wie viel muss ich den ungefähr bezahlen? Mehr als 10-15 Euronen für ein 1m Kabel?
 
wo du grade am planen bist... sicher das es nicht irgendwann mal eine Leinwand mit Beamer werden soll? Wenn schon Heimkino dann richtig..
und dann ist die fixierte Position der Boxen nicht gerade förderlich...

ist es doch bereits! der frei platz überm TV ist die projektionsfläche mit Screen Goo beschichtet.

die soll dann ein BenQ W5000 oder W6000 bespielen
 
ist es doch bereits! der frei platz überm TV ist die projektionsfläche mit Screen Goo beschichtet.

die soll dann ein BenQ W5000 oder W6000 bespielen

ah cool, Höhe Unterkante? Ich hatte auch erst meine LW auf etwa deiner Höhe(also ÜBER dem TV), bin aber überhaupt nicht damit klar gekommen, war einfach zu hoch, hatte Nackenprobleme, jetzt hängt das gute Stück auf 80 cm Unterkante.

Falls du noch nicht weißt ob es passt solltest du das evtl vor deiner Umsetzung testen
 
ich hatte früher schon nen beamer und habe in der selben höhe projeziert und für mich war das in ordnung.
 
Wie viel muss ich den ungefähr bezahlen? Mehr als 10-15 Euronen für ein 1m Kabel?
Bei Reichelt oder Ebay. Auf keinen Fall mehr als 5-6€ für ein Kabel zahlen. Im Prinzip tut es das billigste Kabel (z.B. sowas). Wenn Dir das zu "gammlig" aussieht, kannst Du auch was mit "wertigerer" Optik nehmen, z.B. sowas.
 
jetzt gibt's nach Gammelfleisch auch Gammelkabel? :eek:

iiiigit!
 
Ist mir ziemlich egal wie es aussieht. Im Endeffekt will ich die Kabel sowieso so verlegen dass sie kaum zu sehen sind.
Also von der Qualität her ist das für ~1,70€ nicht schlechter als das für 5€?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute mein Wohnkino noch mal neu machen würde, dann würde ich aus Gründen der Wohnlichkeit und zu Gunsten meiner besseren Hälfte, 5 solcher Modelle nehmen:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=577&category=72

Die Trümmer die ich hier im Wohnkino stehen habe klingen zwar genial, vor allem für Musik, aber Sie dominieren schon sehr, sodass es mehr nach Heimkino als Wohnzimmer aussieht.
 
Wenn ich heute mein Wohnkino noch mal neu machen würde, dann würde ich aus Gründen der Wohnlichkeit und zu Gunsten meiner besseren Hälfte, 5 solcher Modelle nehmen:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=577&category=72

Die Trümmer die ich hier im Wohnkino stehen habe klingen zwar genial, vor allem für Musik, aber Sie dominieren schon sehr, sodass es mehr nach Heimkino als Wohnzimmer aussieht.

Keine Macht der besseren Hälfte! :D
 
Ist mir ziemlich egal wie es aussieht. Im Endeffekt will ich die Kabel sowieso so verlegen dass sie kaum zu sehen sind.
Also von der Qualität her ist das für ~1,70€ nicht schlechter als das für 5€?
Die Verbindung ist digital, entweder es geht oder nicht. Bei optischen Kabeln kommt's auch nicht auf die Dicke an, im Gegenteil, dünne Lichtleiter sind besser.

Die "hochwertigeren" Kabel haben halt stabilere Stecker und sind durch die dickere Ummantelung besser vor Knicken geschützt.

Der neuralgische Punkt bei TosLink ist eher die Buchse, wenn die ein bisschen locker ist (z.B. bei meinem Onkyo 806) rutschen die Stecker gern mal raus...
 
Keine Macht der besseren Hälfte! :D

Hätte ich den ganzen Kram nicht schon hier stehen gehabt als Sie mich kennen gelernt hat, hätte ich hier nicht diese Anlage in einem 20qm Wohnzimmer stehen... :Pfeif:


Aber wenn wir später mal aus der kleineren Haushälfte meiner Eltern in die Große ziehen (Nein kein Todesfall, meine Eltern wollen irgendwann in die Stadt ziehen :hehehe:) werde ich wohl so etwas ins Wohnzimmer integrieren und die kleine Haushälfte zu einem richtigen Heimkino umbauen, samt Raum-in-Raum Konstruktion und schräger Sitzfläche.
Wenn ich die nicht tragende Wand zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer entferne, dann habe ich 45qm für ein Heimkino, mann da freu ich mich jetzt schon drauf.
Ok Flur, Küche und Bad sind dann theoretisch überflüssig, aber hey, so ist der Weg zum Kühlschrank und Klo kürzer und mann verpasst nicht so viel vom Film. :D

Dann kann ich auch mit einem kleineren System im Wohnzimmer leben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mir einfach mal 2 der Kabel kaufen. Danke ;)
 
Nabend, ich bin es noch mal.

@JP.x Du hattest gestern etwas von Deiner Western Digital und TwonkyMedia verlauten lassen. Wie darf ich das verstehen? Wenn ich mich recht erinnere war das doch nur eine ganz normale externe Platte. Wenn ich mir jetzt TwonkyMedia mal angeguckt habe bin ich etwas verwirrt. Das ist doch eigtl so etwas wie Plex, Boxee oder XBMC oder sehe ich das falsch?

Wie ist das bei Dir in Verwendung. Mich stutzt nicht nur das, sondern auch dass man dafür einen Bildschirm braucht um dieses App nutzen zu können.

Hoffe nicht all zu verwirrend geschrieben zu haben :)
 
EDIT: Diesmal per MBP, statt iPhone! ;)

@fjordschritt:
Lies meinen Post nochmal, Twonkey & die WD haben nix miteinander zu tun. ;)
Ah, und Twonkey ist kein Player wie Plex, nur ein Server.

Twonkey läuft auf meinem NAS, um die dort befindlichen Files im Netzwerk bereitzustellen.
Die externe WD hängt an meinem ATV, zum synchronisieren mit iTunes - das hat aber gar nichts mit dem Twonkey zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten