Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr jährlich sogar mehr als 40t und will keinen Diesel...
 
n Diesel als Spaßauto ? ich glaub du bist noch kein wirkliches AUTO gefahren ^^

Und ich glaub du solltest mal den ein oder anderen Diesel ausprobieren, denn ein moderner Diesel muss weder träge, noch laut noch langsam sein. ;)
 
hab ich das jeh behauptet ? ;) Ich bin schon einige moderne Diesel gefahren (n 2L TDI der alten VW generation zähle ich mal nicht zu modern) Jedoch ist ständiges schalten und das kurze Drehzahl band alles andere als Sportlich.

n 3L Quaddro von Audi würde ich mir noch gefallen lassen. Mit na automatik merkt man recht wenig vom Diesel.

Aber diese standard 2L Diesel die derart unrund laufen und dabei nicht spritzig sind als sportlich zu bezeichnen lasse ich lieber. Das ist meine Einstellung zu den dingern
 
hab ich das jeh behauptet ? ;) Ich bin schon einige moderne Diesel gefahren (n 2L TDI der alten VW generation zähle ich mal nicht zu modern) Jedoch ist ständiges schalten und das kurze Drehzahl band alles andere als Sportlich.

n 3L Quaddro von Audi würde ich mir noch gefallen lassen. Mit na automatik merkt man recht wenig vom Diesel.

Aber diese standard 2L Diesel die derart unrund laufen und dabei nicht spritzig sind als sportlich zu bezeichnen lasse ich lieber. Das ist meine Einstellung zu den dingern
Kurze Drehzahl??:eek: Nicht wirklich... :D
Wobei ich auch gerne hochtourig fahre, den 6. nutze ich wirklich nur bei langer Fahrt ohne Unterbrechung.

EDIT: übrigens wäre mir ein 3L Auto als Zweitwagen leicht zu groß ;)
EDIT2: ...und in nem Astra übermotorisiert :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr euch solange es keine Lautsprecher und AV-Reciever mit Diesel, die man hochtourig fahren kann gibt nicht lieber wieder über euer Heimkino unterhalten? ;)
 
Wollt ihr euch solange es keine Lautsprecher und AV-Reciever mit Diesel, die man hochtourig fahren kann gibt nicht lieber wieder über euer Heimkino unterhalten? ;)
Ein wahres Wort ;)

Deshalb:
Ich suche einen Kopfhörer und hab da schon 2 im Auge.
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
150€ sind das Maximum, mehr will ich als Gelegenheitshörer ungerne ausgeben.

http://www.amazon.de/AKG-601-High-End-Stereo-Kopfhörer/dp/B000NDJRSU/ref=cm_cr_pr_pb_t

http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...UTF8&coliid=I2R2HIY7M32L1P&colid=QEZIBMVC4S3N
 
hab ich das jeh behauptet ? ;) Ich bin schon einige moderne Diesel gefahren (n 2L TDI der alten VW generation zähle ich mal nicht zu modern) Jedoch ist ständiges schalten und das kurze Drehzahl band alles andere als Sportlich.

Oh Gott, die PD Diesel von VAG sind grausig was Laufruhe, das stimmt, aber ich kenn so einige Diesel, die man sehr schaltfaul fahren kann - der 123d beispielsweise. Durchzug von unter 2.000 bis fast in den Begrenzer bei ca. 5.000 Umdrehungen.

n 3L Quaddro von Audi würde ich mir noch gefallen lassen. Mit na automatik merkt man recht wenig vom Diesel.

Ja, das ist ein schöner Motor - macht im A6 schon viel Spaß, aber im A5 gleich noch mehr.

Aber diese standard 2L Diesel die derart unrund laufen und dabei nicht spritzig sind als sportlich zu bezeichnen lasse ich lieber. Das ist meine Einstellung zu den dingern

Probier die aktuellen 2l Diesel von BMW im 1er - sie wirken vielleicht von der Leistungsentfaltung her nicht sonderlich aufgeregt, aber die Leistung ist bestechend.
 
Ich muss übrigens mal DANKE an alle sagen, die sich hier beteiligen.
Als ich den Thread gestartet habe, hätte ich nicht gedacht, dass das hier eine dauerhafte Einrichtung mit so vielen Interessierten wird!

Wir sind mit dem Thread inzw. bei den meistbesuchten Themen in der Bar, und bei den Antworten sind wir sogar noch besser im Ranking!

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • antworten.jpg
    antworten.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 171
  • hits.jpg
    hits.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 165
...
Wir sind mit dem Thread inzw. bei den meistbesuchten Themen in der Bar, und bei den Antworten sind wir sogar noch besser im Ranking!
...

Na ja.
Ich schaue hier auch gerne rein, obwohl ich mich gar nicht so für Hifi interessiere (besitze ein billiges Teufel Konzept P und als AV-Receiver einen Harman Kardon 245).

Aber ich finde es spannend zu verfolgen, wie Du alle paar Tage wieder irgendwelchen neuen Kram rankarrst. :)
 
Zum Thema Kopfhörer:

Für mich als Student, war der AKG 530 seinen Preis wert. Allerdings nutze ich ihn, seit ich vor kurzem meine Nuberts bekommen hab kaum noch.
Das Phänomen, dass Kopfhörer tatsächlich deutlich weniger genutzt werden, als vor der Anschaffung geplant, hab ich schon verschiedentlich mitbekommen.
 
Aber ich finde es spannend zu verfolgen, wie Du alle paar Tage wieder irgendwelchen neuen Kram rankarrst. :)
Hey! Hab schon lange nix neues mehr gekauft!

Na gut, die Kopfhörer stehen jetzt an, und der Standmixer ;)
Zum Thema Kopfhörer:

Für mich als Student, war der AKG 530 seinen Preis wert. Allerdings nutze ich ihn, seit ich vor kurzem meine Nuberts bekommen hab kaum noch.
Das Phänomen, dass Kopfhörer tatsächlich deutlich weniger genutzt werden, als vor der Anschaffung geplant, hab ich schon verschiedentlich mitbekommen.
Hmm, ich glaub ich geh ne Klasse höher bei den AKGs.. Wobei die Bewertungen ja auch super klingen.
 
Soweit ich mich erinnere wurden die 530er ursprünglich für um die 100 Euro eingeführt, was auch das gute P/L-Verhältnis erklären könnte.
Ich hatte ursprünglich vor mir den 701 zu besorgen. Nach dem ich mich online ein wenig mit der, zugegeben sehr kontrovers diskutierten Materie (die sind teilweise schlimmer als die Kabel-Klang-Jungs), auseinander gesetzt hatte, war ich Hauptsächlich durch den Begriff des Kopfhörer-Verstärkers so verunsichert, dass ich mich für die durchweg gut beurteilten 530 entschieden hab.
Bestärkt wurde das ganze noch dadurch, dass ich den AKG 701 beim Saturn gehört hab. Er waren wirklich nicht "schlecht", hat aber zumindest an der Vorführanlage, nicht Vermitteln können, dass er vier-mal so viel Wert ist, wie der AKG 530.

In einem Kopfhörer-Forum, war häufig zu lesen, das die Highend-KH, einen KH-Verstärker benötigen um ihren Mehrwert ausspielen zu lönnen , was technisch durchaus schlüssig begründet wurde. Da es die die KH-Verstärker nicht geschenkt gibt und mein Studenten Budget doch stark limitiert ist, war der AKG-701 somit für mich abgeschrieben.

Edit: Mit entsprechend $$$ hätte ich den AKG-701 und einen passenden KH-Verstärker aber durchaus mal ausprobiert, nur um nachvollziehen können, was dahinter steckt.
 
Soweit ich mich erinnere wurden die 530er ursprünglich für um die 100 Euro eingeführt, was auch das gute P/L-Verhältnis erklären könnte.
Ich hatte ursprünglich vor mir den 701 zu besorgen. Nach dem ich mich online ein wenig mit der, zugegeben sehr kontrovers diskutierten Materie (die sind teilweise schlimmer als die Kabel-Klang-Jungs), auseinander gesetzt hatte, war ich Hauptsächlich durch den Begriff des Kopfhörer-Verstärkers so verunsichert, dass ich mich für die durchweg gut beurteilten 530 entschieden hab.
Bestärkt wurde das ganze noch dadurch, dass ich den AKG 701 beim Saturn gehört hab. Er waren wirklich nicht "schlecht", hat aber zumindest an der Vorführanlage, nicht Vermitteln können, dass er vier-mal so viel Wert ist, wie der AKG 530.

In einem Kopfhörer-Forum, war häufig zu lesen, das die Highend-KH, einen KH-Verstärker benötigen um ihren Mehrwert ausspielen zu lönnen , was technisch durchaus schlüssig begründet wurde. Da es die die KH-Verstärker nicht geschenkt gibt und mein Studenten Budget doch stark limitiert ist, war der AKG-701 somit für mich abgeschrieben.

Edit: Mit entsprechend $$$ hätte ich den AKG-701 und einen passenden KH-Verstärker aber durchaus mal ausprobiert, nur um nachvollziehen können, was dahinter steckt.
Danke für die detaillierte Antwort.
Werde mir den 530er vlt. doch auch mal zu Gemüte führen, denn einen extra Verstärker werde ich nicht kaufen - nicht aus finanziellen Gründen, aber einfach weil ich das nicht einsehe für die paar mal...
 
Jupp ;), wobei einen der Puffer fast jeder bilden kann: Sparen!

Naja, "fast jeder" halte ich für ganz schon "hochgestalpelt" - Sparen setzt voraus, daß man mehr Einnahmen als Ausgaben hat und das ist heute wohl leider nur noch einer elitären Bevölkerungsschicht vorbehalten. Denn laut kinder-armut.de heißt es:

"In Deutschland ist jedes fünfte Kind arm." Das sagt der Wochenbericht des Deutschen Instituts für Wirtschafts-forschung.
"Jedes sechste Kind in Deutschland ist von Armut betroffen." Das sagt der Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland von Unicef aus Mai 2008.
"Jeder Vierte zwischen 16 und 24 Jahre alte Jungendliche lebt in materieller Not oder ist davon bedroht." Das erklärt die Arbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jungendhilfe (AGJ) Anfang Juni 2008.


Davon abgesehen ist richtiges "Sparen" heute auch zu einer richtigen Wissenschaft geworden! Und zwar zu einer, die scheinbar sogar nur wenige "Fachleute" (Banker & Co.) zu verstehen scheinen!

Beweis: http://www.faz.net/s/RubCD175863466...719C32CE32C2A7B25C~ATpl~Ecommon~Scontent.html :confused:
 
Naja, "fast jeder" halte ich für ganz schon "hochgestalpelt" - Sparen setzt voraus, daß man mehr Einnahmen als Ausgaben hat und das ist heute wohl leider nur noch einer elitären Bevölkerungsschicht vorbehalten. Denn laut kinder-armut.de heißt es:




Davon abgesehen ist richtiges "Sparen" heute auch zu einer richtigen Wissenschaft geworden! Und zwar zu einer, die scheinbar sogar nur wenige "Fachleute" (Banker & Co.) zu verstehen scheinen!

Beweis: http://www.faz.net/s/RubCD175863466...719C32CE32C2A7B25C~ATpl~Ecommon~Scontent.html :confused:
Das gerät schon wieder zu OT, aber ich bin immer noch der Meinung jeder (!) kann selbst was aus seinem Leben machen. Ich bin ganz sicher auch nicht mit goldenem Löffel im Mund geboren, eher mit dem oxidierten Kupferlöffel... Trotzdem hab ichs "gepackt".
 
Naja, Theorie und Praxis sind dann leider immer noch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :(

Meine Meinung ist, daß das System schon dafür sorgt, daß die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Denn wenn wirklich die halbe Unterschicht plötzlich zur Mittelschicht aufsteigen würde, müßte zwangsläufig die Oberschicht schrumpfen. Denn Geld, das irgendwo auf einmal mehr vorhanden ist, muß irgendwo im Geldkreislauf fehlen. Und die Reichen sorgen schon dafür, daß das nicht passiert ;)

Egal, aber um mal wieder irgendwie zum Thema zurückzukommen: dieses Angebot find ich heute nicht so pralle :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten