Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von dem ganze rumgegucke bei den AV Receivern bin ich ganz fickrig auf den neuen Yamaha RX-V3900 geworden! *sabber* ich hab ja den RX-V2700 - auch ein schönes teil - nur hat der keine HD Tonformate *so'n schiet*


will vll. jemand meinen RX-V2700 kaufen?


Kommt auf den Preis an :D
Könnte noch ne Erweiterung zu meinem DVD-S 1700 gebrauchen.
 
Ist ja kein Verkaufsthread hier, ich weiss.
Will auch nur mal ganz kurz loswerden: Ich will meinen RX-V2600 loswerden (THX-Lizenz!). Dazu passend ein Symphony 6.2 Set von Eltax. Näheres auf Anfrage. Preis ist VB.
 
Ne hat ja keinen HD - Ton ;)

So lange auf den BR's eine PCM-Spur drauf ist, können auch die älteren Geräte sehr wohl den HD-Ton wiedergeben.Er wird dann lediglich diskret und analog an den Receiver übertragen.
Wenn man damit leben kann, dass im Display eben nicht DTS-HD steht, sondern PCM discrete reicht das völlig aus.
 
Ich bin frustriert... :(

Eben bei Ikea mal Regale geschaut, weil mein derzeitiges nicht an die Wand geschoben werden kann aufgrund des riesen Onkyo AVR Trümmers... Das aktuelle Expedit ist 39cm tief, der Verstärker mit Kabel so ca. 55cm.

Die Besta die hier vorne im Thread schonmal mit schönen roten Türen aufgeführt sind, sind ja leider nur 40cm tief. Das passende TV Rack dazu ist zwar 60cm tief, aber nur 1,20m breit. Ich bräuchte aber etwas das ca. 1.80-2.10m breit ist.

Dann gibt es ja noch das Lack TV Regal mit 55cm Tiefe nahezu perfekt, aber nur 1.50 breit...

Gibt es denn kein schönes Holzrack mit ca. 55cm Tiefe und ca. 1.80-2.10m Breite??

Dafür hab ich mir dann schonmal den berühmt berüchtigten Ikea-Beamer-Leinwand-Rollo in 2m Breite mitgenommen für 32€. Jetzt will ich nen Beamer. Frust-Kauf! :(
 
...

Gibt es denn kein schönes Holzrack mit ca. 55cm Tiefe und ca. 1.80-2.10m Breite??
...

Frag doch mal einen Schreiner Deines Vertrauens. Haben da auch mal eine Spezialanfertigung für die Firma machen lassen. Wurde noch nicht einmal teuer. Meist denkt man ja nur an die üblichen Verdächtigen (Ikea & Co), dabei kann das Handwerk was....
 
@JP.x

lass dir bei nem baumarkt 38mm MDF platten zurechtschneiden (qm ca. € 50)
sowas muss nur geleimt werden - fertig.

attachment.php


so ein regal hat 2,5 qm und ist supermassiv!! nur noch beim schreiner matt lackieren lassen.
 

Anhänge

  • JP.X.jpg
    JP.X.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 230
Ich habe meins an einem Nachmittag zusammen gezimmert ;)...

geh wirklich mal zum Tischler, wenn du es vorher mit Sketch Up Konstruierst freut sich der Mann und es kommen keine Bösen Überraschungen.
 
Verschraubung oder Verzapfung wäre aber definitiv besser als das ganze nur zu verleimen.
 
ich hab mir so auch mein DVD Rack auch gemacht (€350) und dann mit Hackschlaggrau lackiert

attachment.php
 

Anhänge

  • DVDrack.jpg
    DVDrack.jpg
    41 KB · Aufrufe: 225
38mm MDF ist sicherlich schon ordentlich, aber die Auflagefläche ist doch noch recht klein, wenn man es denn stabil haben will. Bei Scher- bzw. Biegekräften auf die Verbindungsstellen kann so eine geleimte Stelle schnell nachgeben (so hab ih mal mein altes Rack hingerichtet - beim Umzug einmal ungünstig abgestellt und selbst die Verzapfung ist gebrochen).
 
38mm MDF ist sicherlich schon ordentlich, aber die Auflagefläche ist doch noch recht klein, wenn man es denn stabil haben will. Bei Scher- bzw. Biegekräften auf die Verbindungsstellen kann so eine geleimte Stelle schnell nachgeben (so hab ih mal mein altes Rack hingerichtet - beim Umzug einmal ungünstig abgestellt und selbst die Verzapfung ist gebrochen).

jo, dann jeweils ein/zwei ordentliche schrauben an den verbindungen aber vorbohren MDF kann schrauben killen ;-)
 
Ich bin frustriert... :(

Eben bei Ikea mal Regale geschaut, weil mein derzeitiges nicht an die Wand geschoben werden kann aufgrund des riesen Onkyo AVR Trümmers... Das aktuelle Expedit ist 39cm tief, der Verstärker mit Kabel so ca. 55cm.

Die Besta die hier vorne im Thread schonmal mit schönen roten Türen aufgeführt sind, sind ja leider nur 40cm tief. Das passende TV Rack dazu ist zwar 60cm tief, aber nur 1,20m breit. Ich bräuchte aber etwas das ca. 1.80-2.10m breit ist.
Die IKEA-Variante weiter vorne im Thread war von mir. Und genau an der 40cm Tiefe hatte ich auch zu knabbern. Ich hatte ursprünglich einen Harman Kardon Receiver (AVR255), der aber leider nicht in den Schrank zu bekommen war. Da ich keine Lust hatte das komplette Wohnzimmer wegen des Receivers neu zu gestalten habe ich mir letzlich einen Sony Receiver (DG-820) zugelegt. Der hat dann problemlos in den Schrank gepasst und ist von den Features auch nicht so schlecht. Meine erste Wahl war er allerdings nicht…
 
@iDrops

;) Andere bauen Ihr Haus um die Anlage herum und du wählst deine AV-R so das er in den schrank passt - respekt! :)
 
Wie mache ich kostenlos solche Zeichnungen wie du Catmini?
Ich hab hier ne coole Idee gehabt und würde die gerne grafisch umsetzen.
 
Na in dem Ausmaß funktioniert das ja noch - schau dir mal manchen Heizkessel an. Manchmal wurde das Haus wirklich drum herum gebaut.

Edit: Google SketchUp für die 3D Modelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten