Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab als receiver gerade den hier entdeckt

TX-SR607

mit unglaublichen 6 HDMI eingängen und sämtlichen features für € 470-520

mit so einem teil hat man erst mal für lange zeit seine ruhe und muss nicht ständig nach neuem ausschau halten.


wegen der speaker bin ich da andere meinung, denn wenn man schon so einen AV Receiver rumstehen hat will man auch, so gings mir jedenfall, surround hören. also hab ich mir eingünstiges einsteiger set von teufel geholt. und war davon schon überwätigt. und sein wir mal ehrlich ein komplettes set für €295 kann man auch so mit nehmen, denn wenn man später auf richtige Speaker wechseln will, liegst du eher bei €250 pro speaker!!
ich hab meine teufel mit 4 weiteren speackern bis jetzt ergänzt und bis damit zufrieden. im nächsten jahr kommen dann die "richtigen" speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab als receiver gerade den hier entdeckt
TX-SR607 mit unglaublichen 6 HDMI eingängen und sämtlichen features für € 470-520.

Gerade bestellt :cool: um meinen alten SONY abzulösen. Allerdings für einen Preis überhalb der 520 (dafür aber wirklich sofort lieferbar).

.CHeers
Oz
 
:) so die FB ist da... alles Funktioniert aber jetzt geht es an die Feinheiten...

Da ich DVD auch für CD nutze möchte ich das er beim umschalten auf CD Wiedergabe auch in den Sound Mode Stereo springt. Das muss ich jetzt per Hand machen, leider finde ich in der Software nicht die Möglichkeit die Aktion hinzuzufügen
 
:) so die FB ist da... alles Funktioniert aber jetzt geht es an die Feinheiten...

Da ich DVD auch für CD nutze möchte ich das er beim umschalten auf CD Wiedergabe auch in den Sound Mode Stereo springt. Das muss ich jetzt per Hand machen, leider finde ich in der Software nicht die Möglichkeit die Aktion hinzuzufügen

Kann die FB (ich nehme an die Harmony) keine benutzereigenen Macros aufnehmen? Da müsstest du eigentlich nur die Aufnahme starten und die Prozedur einmal von Hand durchgehen. Bei der FB von meinem H&K AV Receiver geht das wunderbar.
 
:) so die FB ist da... alles Funktioniert aber jetzt geht es an die Feinheiten...

Da ich DVD auch für CD nutze möchte ich das er beim umschalten auf CD Wiedergabe auch in den Sound Mode Stereo springt. Das muss ich jetzt per Hand machen, leider finde ich in der Software nicht die Möglichkeit die Aktion hinzuzufügen


wenn es die harmony ist, kannst du das alles in der software auf deinen rechner "programmieren". du müsstest einfach ein weiteres gerät hinzufügen diesmal den DVD als CD definieren mit allen "umschaltmodis" die du haben möchtest. du hast dann in deinem "Activities" Menu neben DVD noch ein CD Menu.
 
doch doch, das geht alles :D

ich sage ja, dass das die beste software zur programmierung ist!

Na ja ich Finde diese "Frage" Software nicht so Pralle ;), aber hey es geht wirklich alles was ich brauche...

Danke für den Tipp
 
Na ja ich Finde diese "Frage" Software nicht so Pralle ;), aber hey es geht wirklich alles was ich brauche...

Danke für den Tipp


es soll ja aber auch für otto normal user einfach zu bedienen sein und da ist die "frage" geschichte schon ideal. ausserdem kannst du alles noch manuel verändern, hinzufügen, auf andere tasten verschieben etc. die möglichkeiten sind riesig, selbst tastenverzögerungen sind programmierbar.
 
es soll ja aber auch für otto normal user einfach zu bedienen sein und da ist die "frage" geschichte schon ideal. ausserdem kannst du alles noch manuel verändern, hinzufügen, auf andere tasten verschieben etc. die möglichkeiten sind riesig, selbst tastenverzögerungen sind programmierbar.

Ja man kann wirklich viel machen ;), bis jetzt geht alles. Nur Sender suchen beim Tuner geht noch nicht, aber das war mit der Originalen auch immer ein graus :(
 
catmini, the_muck,

die "frage" software ..... ?

Ihr redet in Kürzeln oder ich steh voll auf der Leitung. Mit der Bitte um Aufklärung
 
Die Software zum Einrichten ´n Konfigurieren der Logitech Fernbedienungen ist gemeint.
 
genscher,

Danke. Die Software hat aber einen komischen Namen :D
 
klasse Thread :) Da hätte ich mal eine kleine Frage an die Insider hier.
Und zwar plane ich nächsten Monat mir einen neuen TFT anzuschaffen ( Samsung T260 ) welcher in meinem Zimmer den Fernseher ersetzen und als externer Monitor für mein Macbook dienen soll.

Jetzt meine Frage: kann mir jemand einen günstigen AV-Receiver mit HDMI empfehlen ? Meine momentane Stereo Anlage hat leider keine digitalen Audio Eingänge und desswegen dachte ich über eine Neuanschaffung nach.

Ich hab mich schon etwas eingelesen und so wie ich mitbekommen habe liegt der Einstieg in die Welt der guten AV Receiver bei rund 400€ ?
 
Xander,

du kannst nicht viel falsch machen, wenn du dir einen Onkyo, Yamaha oder Pioneer Receiver in der Preisklasse um die 400 Euro oder höher kaufst. Die einzelnen Features musste eben vergleichen.

Hier ein guter Receiver ab 357 Euro aufwärts
Onkyo AV-Receiver TX-SR507

oder leg paar Euro drauf für das etwas grössere Modell. Wurde hier schon erwähnt.
 
der hier nämlich!

hab als receiver gerade den hier entdeckt

TX-SR607

mit unglaublichen 6 HDMI eingängen und sämtlichen features für € 470-520

mit so einem teil hat man erst mal für lange zeit seine ruhe und muss nicht ständig nach neuem ausschau halten.


wegen der speaker bin ich da andere meinung, denn wenn man schon so einen AV Receiver rumstehen hat will man auch, so gings mir jedenfall, surround hören. also hab ich mir eingünstiges einsteiger set von teufel geholt. und war davon schon überwätigt. und sein wir mal ehrlich ein komplettes set für €295 kann man auch so mit nehmen, denn wenn man später auf richtige Speaker wechseln will, liegst du eher bei €250 pro speaker!!
ich hab meine teufel mit 4 weiteren speackern bis jetzt ergänzt und bis damit zufrieden. im nächsten jahr kommen dann die "richtigen" speaker.
 
von dem ganze rumgegucke bei den AV Receivern bin ich ganz fickrig auf den neuen Yamaha RX-V3900 geworden! *sabber* ich hab ja den RX-V2700 - auch ein schönes teil - nur hat der keine HD Tonformate *so'n schiet*


will vll. jemand meinen RX-V2700 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab als receiver gerade den hier entdeckt

TX-SR607

mit unglaublichen 6 HDMI eingängen und sämtlichen features für € 470-520

mit so einem teil hat man erst mal für lange zeit seine ruhe und muss nicht ständig nach neuem ausschau halten.
Ich hatte mal den Onkyo 605 und fand den auch genial, kann also nicht so verkehrt sein. Zudem hat Onkyo immer super Stereo Klang, ähnlich die H/K und Marantz.

wegen der speaker bin ich da andere meinung, denn wenn man schon so einen AV Receiver rumstehen hat will man auch, so gings mir jedenfall, surround hören. also hab ich mir eingünstiges einsteiger set von teufel geholt. und war davon schon überwätigt. und sein wir mal ehrlich ein komplettes set für €295 kann man auch so mit nehmen, denn wenn man später auf richtige Speaker wechseln will, liegst du eher bei €250 pro speaker!!
ich hab meine teufel mit 4 weiteren speackern bis jetzt ergänzt und bis damit zufrieden. im nächsten jahr kommen dann die "richtigen" speaker.
Ja, da kann ich auch zustimmen, wenn man die 300€ übrig hat - drunter sollte man aber nicht gehen. Ich hab auch so angefangen wie du beschreibst, aber man gibt nunmal doppelt Geld aus und nicht jeder verdient konstant ganz gut. Ich hatte das Glück nie darauf achten zu müssen und bin dann auch recht innerhalb von 1-2 Jahren auf "richtige" LS umgestiegen, aber wenn man jeden Euro 2x umdrehen muss sollte man erstmal für 500€ 2 StereoLS kaufen.
 
von dem ganze rumgegucke bei den AV Receivern bin ich ganz fickrig auf den neuen Yamaha RX-V3900 geworden! *sabber* ich hab ja den RX-V2700 - auch ein schönes teil - nur hat der keine HD Tonformate *so'n schiet*


will vll. jemand meinen RX-V2700 kaufen?
Ja, kaufen kaufen, HD-Ton is goooooooooooooooooooooil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten