Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hier nun das Video zur Funktion des TV-Liftes.
Wie Ihr auf dem Video seht währe es schade gewesen den Plasma and die
Wand zu hängen und die Polstergruppe in den Raum zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=2nLfEf_eOXE

Ich benütze als Verwaltung der DVDs und Blu-Rays den Movie Collector mit dem Online Tool : Connect.
Es ist nun möglich die komplette DB im Internet zu bearbeiten inkl. UPC Scanner usw.

Hier der Link zu meiner Sammlung.....

http://connect.collectorz.com/users/PAEDi/movies/view

Hallo,

da ich so etws ähnliches plane, wäre es interessant zu wissen, wie genau du das umgesetzt hast?
Vor allem interessiert mich der Hub-Mechanismus.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch beeindruckend! Für mich sieht's etwas so aus wie die Technik die auch bei Behindertenrampen für z.B. Kleinbusse oder Zugwaggons eingesetzt wird.
 
dieser TV lift is geil.
platzsparend vor allem.
nur wenn man ganz ganz dringend und schnell was anschauen will ists unspraktisch.

ich hätte da drei fragen:
-hast du eine zwischendecke zwischen den stockwerken, oder woher stammt der platz für den TV?
-ich weiß darüber redet man nicht, aber was hat der spaß dich gekostet?
- selbstbau oder bauen lassen
 
So, zurück aus Shanghai konnte ich endlich auch mal das Video sehen (dort geht YT nicht).
OBERKRASS ;)

Ernsthaft, ist das eine Spezialanfertigung, wie viel Decke musstest du abhängen und was kostet so ein Spaß (ungefähr)?
 
Hallo,

Hier nun das Video zur Funktion des TV-Liftes.
Wie Ihr auf dem Video seht währe es schade gewesen den Plasma and die
Wand zu hängen und die Polstergruppe in den Raum zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=2nLfEf_eOXE

Ich benütze als Verwaltung der DVDs und Blu-Rays den Movie Collector mit dem Online Tool : Connect.
Es ist nun möglich die komplette DB im Internet zu bearbeiten inkl. UPC Scanner usw.

Hier der Link zu meiner Sammlung.....

http://connect.collectorz.com/users/PAEDi/movies/view

Krasser Scheiss :D

Also das sieht mal wirklich professionell und auch stabil aus :)

Nur stellt sich halt die Frage, ob das auf Dauer nicht zu nervig wird (dauert ja doch etwas..) und der TV letztenendes fast immer ausgefahren ist..

Trotzdem cool :)
 
Hallo,

@mpinky: Der TV hängt für uns keineswegs zu hoch...

@BenVo3l:
Ist eigentlich ganz einfach, es sind 2 Rohrmotore welche mit einem Zahnkranz ausgestattet sind, auf der gegenseite sind gegenstücke angebracht. sowie 2 endschalter und etwas Elektronik.........
Am Anfag dreht sich Motor 1 um eine gebogene Zahnstange um die drehung zu machen.
Sobald der 1. Endschalter kommt setzt sich der 2 Motor in Bewegung.

Falls du mehr wissen willst, melde dich noch einmal....

Da wir neu gebaut haben, und ich sowieso eine Heruntergehängte Akustikdecke haben wollte, habe wir das so wunderbar Integrieren können.

@JP.x

Ich hatte zuerst geplant es selber zu bauen, habe es aber dann in den USA bauen lassen... Ist fast gleich teuer nur ohne gefrickel.

Kostenpunkt: 5000€

Decke etwa 30 cm. abgehängt.

@BL|zZard

Also da wir eigentlich nur am Abend TV schauen, ist das nicht so mühsam, wir räumen nach dem TV schauen immer auf :cool:

Die 2 grössten Vorteile: TV immer weggeräumt, stört das Bild des Wohnzimmers nicht.
Wir können den TV so drehen das wir Ihn sogar im Balkon brauchen können, oder vom Esstisch aus kann auch TV geschaut werden.

Nachteil: Teuer, Er macht natürlich Geräusche beim ein - ausfahren.

Es grüessli

Patric
 
An die Beamerfraktion hier im Thread:

Ist es doof das Beamerbild an eine Dachschräge zu projezieren?

(Hintergrund: Ich bin grade umgezogen und mir fällt im neuen (kleineren) Wohnzimmer keine sinnvollere Lösung ein. Rollos, Leinwände usw. sind dort nicht praktikabel. Vorher hatte ich ja eine selbstgebaute Leinwand, aber die ist zu groß für das neue Wohnzimmer)
 
An die Beamerfraktion hier im Thread:

Ist es doof das Beamerbild an eine Dachschräge zu projezieren?


"Doof" ist 'ne geile Umschreibung! :p

Klar kannst Du das machen, Du mußt allerdings darauf achten, daß das Bild im Rechten Winkel auf die Schräge trifft, sonst machst Du bald genau so'n langes Gesicht wie die Darsteller auf Deiner Dachschräge ;)
 
So, habe mir gerade den Samsung UE46B6000 bestellt und bekomme ihn in ca. 2 Wochen.
Der Preis war mit 1094€ einfach zu gut :)
Jetzt passt sogar das Onkyo-Heimkino-System HT-S6205 schon fast ins Budget...
Aber da warte ich noch bis die neuen Möbel stehen und ich seh ob das alles reinpasst :)
 
"Doof" ist 'ne geile Umschreibung! :p

Klar kannst Du das machen, Du mußt allerdings darauf achten, daß das Bild im Rechten Winkel auf die Schräge trifft, sonst machst Du bald genau so'n langes Gesicht wie die Darsteller auf Deiner Dachschräge ;)

Wenn das nicht klappt, empfehle ich als einzigen Film die Coneheads zu sehen. Da fällt das nicht so auf :)
 
Und dein Vorschlag dazu wäre.... ?

Dazu steht schon soviel hier im Thread...

Grob gesagt: Für 1000-1500 EUR bekommt man ein 5.1 EINSTEIGERset, welches einem die nächsten Jahre begleiten und auch bei Musikwiedergabe viel Spaß machen wird.
Dazu noch ein AV-Receiver ab Onkyo 507/607 aufwärts.
 
Grob gesagt: Für 1000-1500 EUR bekommt man ein 5.1 EINSTEIGERset, welches einem die nächsten Jahre begleiten und auch bei Musikwiedergabe viel Spaß machen wird.
Dazu noch ein AV-Receiver ab Onkyo 507/607 aufwärts.

>1000€ ??
Also ganz ehrlich: Ich wüsste nicht was an meinem 200€-Sound schlecht sein sollte. :D
Es mag ja Menschen geben die da wirklich einen Unterschied hören und Wert darauf legen, aber dazu gehöre ich bestimmt nicht :)
 
Wer da keinen Unterschied hört, ist entweder taub oder will es einfach nicht ;)
 
Oder für den ist der Unterschied so gering, das es ihm einfach keine 1000€ Wert ist.
Aber wie gesagt: Wer es mag, der soll es kaufen.

Ich versteh euch ja auch!
Ist ja hier der Heimkino-Thread und nicht der Ich-kauf-all-meine-Elektrogeräte-bei-Aldi-Thread. :)
 
So seltsam ich die Klassifizierung von HiFi-Equipment nach Preisklassen auch finde, ich muss djofly nach eigener Beobachtung Recht geben. Für ein Set Surroundlautsprecher sollte man 1.000 bis 1.500 Euro ausgeben. Das ist häufig gute ambitionierte Ware. Alles drunter ist vom/n Teufel ;) und reicht nur dann, wenn man keinen gesteigerten Wert auf gute Klangeigenschaften legt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten