Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Fotos kommen Heute Abend....
Bei uns war es nur ein Designgrund.....
Da es der Grundriss nicht zulässt das Wz so einzurichten haben wir diese Lösung gewählt, dazu kommt das ich alle Geräte nicht im Wohnzimmer plaziert habe, sondern im Büro.

Wenn der TV nicht unten ist, hat mann das gefühl, es sei kein TV vorhanden.

Unsichtbar........

Das Kino ist bei mir im Keller untergebracht. Siehe Link.

große klasse, sehr schön gemacht. respekt!
 
Da muss man nicht selbst programmieren oder Excel verwenden... Ich verwende dvdpedia zur Verwaltung meiner Filmsammlung. Andere bevorzugen die Delicious Library die hübscher aussieht aber m.E. weniger funktionell ist.

Was haben die beiden Apps für den Mac für einen Vorteil?! Die listen doch nur meine DVD/BluRays auf oder sehe ich etwas falsch?! Bei DVDPedia steht sogar noch etwas von einer ATV Integration sowie FrontRow.

Kann nichts damit anfangen, für was das App nützlich sein könnte. Mir schliesst sich noch keinen Sinn. Bitte um Aufklärung :)
 
Was haben die beiden Apps für den Mac für einen Vorteil?! Die listen doch nur meine DVD/BluRays auf oder sehe ich etwas falsch?! Bei DVDPedia steht sogar noch etwas von einer ATV Integration sowie FrontRow.

Kann nichts damit anfangen, für was das App nützlich sein könnte. Mir schliesst sich noch keinen Sinn. Bitte um Aufklärung :)

Du weißt unterwegs, oder wenn du bei Amazon surfst welche Discs du schon hast, ohne ans Regal gehen zu müssen... Bei größeren Sammlungen seeehr hilfreich ;)
 
DVD Hunter und Collectorz haben den Vorteil, dass es noch Apps für's iPhone gibt...

Für dvdpedia gibt es auch ein gut gemachtes iPhone App.

Du weißt unterwegs, oder wenn du bei Amazon surfst welche Discs du schon hast, ohne ans Regal gehen zu müssen... Bei größeren Sammlungen seeehr hilfreich ;)

Außerdem kann man gut den Überblick behalten wem man gerade welche Scheibe geliehen hat und die Sammlung online stellen (damit Bekannte sehen können was vorhanden ist).
 
iPhone App bringt mir nix...ne reine WebApp wäre mir lieber, da ich gegebenenfalls mit meinem Nokia oder halt mit dem Win Laptop suchen möchte. Sämtliche Scheiben sind bei mir Nummeriert und wenn ich einen Film suche, brauche ich schnell seine Nummer.

Da möchte ich nicht immer den Mac Pro im Arbeitszimmer hochfahren müssen. Außerdem würde ich auch gerne sehen welche Scheiben ich wem geliehen habe...

Denke ich werde mir doch ne WebApp Programmieren - muss ja nicht schön sein, nur funktional. Alle genannten Apps können das leider nicht.

LG
 
Macht DVDPedia auch alles.
Kannst Webseiten erstellen, auch mit eigenen Vorgaben oder mit bereits fertigen, kannst nach iPod senden, als Textfile oder CSV ausgeben.... Erinnerungsmails verschicken, wenn was ausgeliehen wurde usw.
Nutze das Programm auch schon eine ganze Weile und bin zufrieden. Teste es doch einfach mal. :)

Achso ja: Eigene frei definierbare Felder für die bereits vorhandenen Nummern gibts auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man nicht selbst programmieren oder Excel verwenden... Ich verwende dvdpedia zur Verwaltung meiner Filmsammlung. Andere bevorzugen die Delicious Library die hübscher aussieht aber m.E. weniger funktionell ist.

Kann mann denn in einer der Programme allein anhand des Ident-Codes DVDs hinzufügen? Irgendwie hatte ich mir so eine "Datenbank" schonmal angesehen, da mußte man aber alle Daten von Hand eingeben :rolleyes:

Ich hätte gerne eine Software, wo ich nur den entsprechenden Code der DVDs eintippen muß und er sich dann via Internet sämtliche Daten, Cover etc. allein besorgt :)
 
Kann mann denn in einer der Programme allein anhand des Ident-Codes DVDs hinzufügen? Irgendwie hatte ich mir so eine "Datenbank" schonmal angesehen, da mußte man aber alle Daten von Hand eingeben :rolleyes:

Ich hätte gerne eine Software, wo ich nur den entsprechenden Code der DVDs eintippen muß und er sich dann via Internet sämtliche Daten, Cover etc. allein besorgt :)

Ja, Delicious Library. Du kannst sogar die iSight zum Scannen verwenden.

Bei einem Test hatte es sogar mal Knorr Tütensuppe erkannt.
 
Bei einem Test hatte es sogar mal Knorr Tütensuppe erkannt.

Was denn - gibts die auch schon auf Bluray? :D

Danke für den Tip, werf ich gleich mal nen Blick drauf ;)


Örks 40$??? :eek:
Das ist mir so'n Gimmik nicht wert, dafür ist meine Sammlung doch zu übersichtlich ;)
Außerdem braucht det 10.5 und soweit bin ich noch nicht :(
 
Ja, Delicious Library. Du kannst sogar die iSight zum Scannen verwenden.
Das kann DVDPedia auch. Scannen mit iSight ist IMHO aber Grütze, bis das erkannt ist, hat man den Titel dreimal eingegeben und gesucht...

@Wirbel: Wenn's nur um DVDs geht, ist DVDPedia für schlanke 18$ meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig, und kommt auch mit 10.4.9 aus... Allerdings kann die Konkurrenz (Delicious oder Librarian Pro) eben mit verschiedenen Medien umgehen, wenn Du also auch noch CDs, Spiele und/oder Bücher verwalten willst, kommt bei den Pedias auch mehr zusammen.

Oder Du testest mal DVD Hunter, der ist völig kostenlos und auch gar nicht schlecht.
 
Kann mann denn in einer der Programme allein anhand des Ident-Codes DVDs hinzufügen? Irgendwie hatte ich mir so eine "Datenbank" schonmal angesehen, da mußte man aber alle Daten von Hand eingeben :rolleyes:

Nach Eingabe des Titels (oder auch des Ident-Codes) holen sich die Anwendungen die Infos aus dem Netz, da muss man nicht mehr viel eingeben. Hier liegt auch eine der Stärken von DVDpedia gegenüber der Delicious Library, da man dort zwischen vielen möglichen Datenquellen wählen kann (die DL kannte da zumindest in Version 1 nur amazon - evtl. hat sich das ja mit V2 verbessert).
 
TV Lift Video

Hallo,

Hier nun das Video zur Funktion des TV-Liftes.
Wie Ihr auf dem Video seht währe es schade gewesen den Plasma and die
Wand zu hängen und die Polstergruppe in den Raum zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=2nLfEf_eOXE

Ich benütze als Verwaltung der DVDs und Blu-Rays den Movie Collector mit dem Online Tool : Connect.
Es ist nun möglich die komplette DB im Internet zu bearbeiten inkl. UPC Scanner usw.

Hier der Link zu meiner Sammlung.....

http://connect.collectorz.com/users/PAEDi/movies/view
 
Ich habe beide ausprobiert, Delicious Library und DVD Pedia.
Meiner Meinung nach ist DVD Pedia das bessere Programm, da es wesentlich mehr Funktionen bietet und diese auch noch übersichtlicher im iTunes Style darstellt.

Die Export Möglichkeiten sind sehr vielfältig, hier mal 2 Beispiele:
1
2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten