Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is mal nen stolzer preis für das alter ...
 
Nun gut, vielleicht kann man ja noch handeln,

und mir gehts, als Gelegenheitsgucker und mehr Musikhörer eher darum dass ich von meinem ollen Laptop Sound wegkomme und mal was für, bezahlbares aber trotzdem keine absolute Gurke zuhause zu haben...als Azubi hat mans halt nich so dicke, da sind auch 250 Euro schon ne Stange Geld
 
dann kauf aber doch nichts gebrauchtes zum wucher :)
lass dir zeit , guck immer fleißig nach angeboten und informiere dich :)
 
100€ für ***** abwischen > brainless
250€ für nen guten "Polo" > priceless


Wie wäre es mit Warten & Sparen?
Ach, ich weiß, heutzutage muss man alles gleich sofort haben... :rolleyes:
Hat er doch. Das zeigt auch der Blick auf das Display.
Ich gehe nicht von irgendwelchen Review Seiten aus, sonderm von dem was Onkyo angibt.
 
btw: ich "betreibe" seit knapp 10 Jahren einen harman/kardon AVR4000 in meinem Heimkino (an 2 Canton Ergo 91 + Surround) und bin - sowohl musikalisch, als auch cineastisch - voll mit dem Teil zufrieden! Vorher hatte ich auch einen h/k (mit ProLogic, als es noch keine DVDs und damit Dolby Digital gab ;) )

Einzig der Umstand, daß es damals kein HDMI gab, läßt ihn heute etwas veraltet erscheinen. Darum wird er wohl demnächst auch ausgetauscht, aber generell möchte ich mir die hier genannte Kritik verbitten! ;)
 
das is mal nen stolzer preis für das alter ...

Kann man sagen... Ich hab' vor 3 Jahren für den 504 neu gerade mal 170€ bezahlt...

@Sturmprohpet: Bei einem Neukauf ist alles unterhalb des 507 IMHO rausgeschmissenes Geld, weil der Aufpreis zum 507 einfach zu gering ist. Gebraucht sollte ein älterer Einsteiger-AVR ohne HD nicht mehr als 50 Tacken kosten, sonst lohnt's auch nicht. Dann besser noch 2 Monate sparen, zweimal auf die Disse verzichten und was Vernünftiges kaufen.
 
Ich wollte ja auch nicht morgen losrennen und auf Teufel (höhö)komm raus was kaufen.

Insgesamt tendier ich im moment sehr zu nem Onkyo obs der 507 neu wird oder doch nen 502 oder 504 wird ist derzeit noch offen...

Wichtig ist halt dass ich die alten MagnatBoxen von meiner Stereoanlage noch dranklemmen kann...Glaub das sind so Bananenstecker, muss ich mich aber mal schlau machen weil die noch bei meinen Eltern stehen.

Wenn dann wirds zu Weihnachten konkreter,

trotzdem danke für eure Tipps :)
 
mit dem 507 machst du absolut nichts falsch, klasse gerät ;)
 
Hallo,
Lese auch schon lange mit, und möchte mir den Onky 507 zulegen, aber eine Frage hätte ich noch.
Als Blue Ray Player würde ich die PS3 nützen und über hdmi auf den onkyo gehen, kann ich mit diesem Setup die neuen HD Tonformate nutzen, oder benötige ich dafür einen anderen BD Player?
LG
Panton
 
Die neue PS3 kann HD-Audio über HDMI wiedergeben, ja.
 
Also die Slim ja die alte nicht?
 
Meld mich hier auch mal wieder zu Wort.
Da hier so oft der Onkyo 507 als auch 607 genannt wird, welcher hat eurer Meinung nach nun das bessere Preis/Leistungsverhältniss?

und zur wärme Diskussion ein paar Seiten vorher: Werden beide Receiver wirklich so extremst warm? Ich hab momentan einen alten Yamaha im Regal stehen (17cm Regalhöhe, der Yamaha halt also oben knappe 1 1/2cm frei) und habe absolut keine Betriebsprobleme. Ansonsten habe ich knappe 5cm auf jeder Seite und hinten 30cm. Könnte das mit einem (oder beiden) der Onkyos Probleme ergeben?
 
Die sollen angeblich schon ziemlich warm werden. Hängt aber auch von der Laustärke ab.

Mein 504 wird auch warm und hat nur 1 cm Platz nach oben. Aber die Luft kann halt nach vorne und hinten wegströmen.
 
Meld mich hier auch mal wieder zu Wort.
Da hier so oft der Onkyo 507 als auch 607 genannt wird, welcher hat eurer Meinung nach nun das bessere Preis/Leistungsverhältniss?

und zur wärme Diskussion ein paar Seiten vorher: Werden beide Receiver wirklich so extremst warm? Ich hab momentan einen alten Yamaha im Regal stehen (17cm Regalhöhe, der Yamaha halt also oben knappe 1 1/2cm frei) und habe absolut keine Betriebsprobleme. Ansonsten habe ich knappe 5cm auf jeder Seite und hinten 30cm. Könnte das mit einem (oder beiden) der Onkyos Probleme ergeben?

Gehen tut alles, nur ersetzen wird dir den keiner bei einem Hitzetod.
 
Die alte sollte das IMHO auch können.
Das sollte aber einer bestätigen, der diese in Betrieb hat, um sicher zu gehen.

Die alte Playstation 3 kann nicht direkt die HD Tonformate wiedergeben, diese werden als Mehrkanalton bzw. Bitstream umgewandelt, und können dann abgespielt werden, angeblich soll es dabei zu keinem Verlust der Qualität kommen.
 
Muss ich dafür irgendetwas am reciver einstellen oder kann er das automatisch erkennen?
oder ist sonst irgendetwas dabei zu beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten