Gesellschaft Der heilige Sonntag

Ist dir der Sonntag "heilig"?

  • Ja

    Stimmen: 56 43,1%
  • Nein

    Stimmen: 74 56,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
In welchem Einkaufszentrum sind die?

Kinos in jedem das ich kenne, Eislaufflächen beispielsweise in Berlin und Frankfurt, mehr habe ich nicht im Kopf, andere Sportmöglichkeiten wie Kartfahren etc. überall, ich kenne keines das Sonntags zu hat.
Du warst wohl lange nicht mehr in Deutschland....
 
Kinos in jedem das ich kenne, Eislaufflächen beispielsweise in Berlin und Frankfurt, mehr habe ich nicht im Kopf, andere Sportmöglichkeiten wie Kartfahren etc. überall, ich kenne keines das Sonntags zu hat.
Du warst wohl lange nicht mehr in Deutschland....

Ich wiederhole: in Einkaufszentren. Wo natürlich auch die anderen Läden offen haben. Also: wo?
 
Ich wiederhole: in Einkaufszentren. Wo natürlich auch die anderen Läden offen haben. Also: wo?

Die Geschäfte die Du alle aufgeführt hast haben in Deutschland auch Sonntags auf, verstehst Du das nicht?
Die Einkaufszentren wo sonst alles auf hat erwähnst Du jetzt zum ersten Mal. Auch Mann in Mond hat Dir das geantwortet. Nimm es doch einfach hin. Und das in Ländern wo sowieso Sonntags eingekauft werden darf dies eine Besonderheit sein soll ist lächerlich.
Dein Argument wie toll das also im Ausland ist weil da Kinos, Eislaufbahnen etc. geöffnet haben ist eine Lachnummer, denn die haben hier auch auf.
Deine nachträglich eingebrachte Einschränkung ist peinlich.
 
Ähm, sorry, die Quelle habe ich vor über 1000 Posts hier explizit genannt. Was daran unwahr sein sein, erschließt sich wohl nur einem wirren Geist.
Halten wir fest: du hat keine Quelle, die die offizielle Statistik widerlegt - und die sagt, daß Gläubige mit 44% in der deutsche Bevölkerung in der Minderheit sind. Daß dir das nicht passt ist jedem klar geworden. Aber deine Meinung ändert halt einfach nicht die Realität.
Och Gottchen, wie süß. Die Statistik widerlegt Deine Aussage, denn wie bereits erwähnt gibt es noch 26% die ebenfalls gläubig sind, aber an etwas Anderes als Gott glauben. Das zeigt doch wie verzeifelt Du sein musst mal eben 26% der Befragten auszuklammern :)
 
Och Gottchen, wie süß. Die Statistik widerlegt Deine Aussage, denn wie bereits erwähnt gibt es noch 26% die ebenfalls gläubig sind, aber an etwas Anderes als Gott glauben. Das zeigt doch wie verzeifelt Du sein musst mal eben 26% der Befragten auszuklammern :)

…also mir zeigt das eher, dass Walfrieda um diese Tageszeit höchstens genau so prall sein kann wie jede(r) andere hier in der Bar…

(Randa wurde ja eingezogen, also wer startet ne Umfrage: Wie besoffen/prall seid ihr um diese Tageszeit:

Vor 6h…volltrunken/vollprall
Nach 8h…volltrunken/vollprall
Nach 12h…volltrunken/vollprall
Vor Feierabend…volltrunken/vollprall
Nach Feierabend…volltrunken/vollprall
Durchgehend…volltrunken/vollprall )








…und ja, selbstverständlich bin ich auch nicht mehr nüchtern…:)
 
Die Einkaufszentren wo sonst alles auf hat erwähnst Du jetzt zum ersten Mal.

sicher, sicher.
JEDEM der die Frage von Spoege und meine Antwort darauf gelesen hat, hat das verstanden. Du nicht, oder stellst du dich nur wieder dumm?

Deine nachträglich eingebrachte Einschränkung ist peinlich.

Sag mal, du bist doch Christ. Kennst du eigentlich das Achte Gebot? Wenn ja, warum hältst du dich nicht daran?
 
Sondern um was noch? Das wurde bisher genauso wenig beanwortet wie die Frage nach den Schulen die Sonntags geöffnet habn müssten.

Das ist alles bis zum Erbrechen oft beantwortet.

Och Gottchen, wie süß. Die Statistik widerlegt Deine Aussage, denn wie bereits erwähnt gibt es noch 26% die ebenfalls gläubig sind, aber an etwas Anderes als Gott glauben.

Übrigens, nochmal ein Bezug zum Achten Gebot:

Dein Ding.
Du bist mir keine zusätzliche Sekunde Lebenszeit mehr wert.

Das war ja wohl auch dreist gelogen. :)
 
…also mir zeigt das eher, dass Walfrieda um diese Tageszeit höchstens genau so prall sein kann wie jede(r) andere hier in der Bar…

(Randa wurde ja eingezogen, also wer startet ne Umfrage: Wie besoffen/prall seid ihr um diese Tageszeit:

Vor 6h…volltrunken/vollprall
Nach 8h…volltrunken/vollprall
Nach 12h…volltrunken/vollprall
Vor Feierabend…volltrunken/vollprall
Nach Feierabend…volltrunken/vollprall
Durchgehend…volltrunken/vollprall )

…und ja, selbstverständlich bin ich auch nicht mehr nüchtern…:)

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter! :hehehe:
 
sicher, sicher.
JEDEM der die Frage von Spoege und meine Antwort darauf gelesen hat, hat das verstanden. Du nicht, oder stellst du dich nur wieder dumm?
Zeigst Du mir das Wort Einkaufstentrum?
Sag mal, du bist doch Christ. Kennst du eigentlich das Achte Gebot? Wenn ja, warum hältst du dich nicht daran?
Wo habe ich denn gelogen?
Ich habe einen Teil Deines Satzes zitiert, nämlich den mit den Sachen die zusätzlich zu den geöffneten Läden so interessant sind. Ich habe Dich (wie auch Mann in Mond) darauf hingeweisen, dass es diese von Dir erstellte Liste mit Dingen die im Ausland so toll sind bei uns auch Sonntags gibt.
Das ist ein Fakt. Jetzt kommst Du wieder mit Einschränkungen die peinlich sind. Natürlich gibt es bei uns keine Einkaufszentren die immer Sonntags alle Läden geöffnet haben. Sonst hättest Du ja nichts zu bemeckern.
Wenn Du Dir ansiehst was Du geschrieben hast und meine Antwort darauf, dann wird es Dir nicht möglich sein mit Lüge nachzuweisen.
Warst Du nicht der der über "ad hominem" jammert? Und was machst Du gerade?
Das wäre das Gleiche als wenn ich sagen würde: "Sag mal, Du bist doch Wissenschaftler. Warum lernst Du dann nicht mal Fakten anzuerkennen?" Das tue ich aber nicht.

Jetzt frag doch bitte mal Mann in Mond warum er auch lügt.
So ein peinliches Rumgeeiere ist eines Erwachsenen unwürdig. Nicht mal die einfachsten Dinge kannst Du zugeben.
 
Das ist alles bis zum Erbrechen oft beantwortet.
Unsinn, dann zeige mir doch mal wo Du das mit den Schulen die Sonntags geöffnet haben müssten beantwortet hast.
Übrigens, nochmal ein Bezug zum Achten Gebot:
Das war ja wohl auch dreist gelogen. :)
Ach so? Du bist es mir auch nicht wert, ich stelle Dich nur bloß, das macht Spaß und ist kinderleicht. Du selbst bist mir egal wie sonst etwas.
Übrigens ist die Unterschlagung von 26% der Stimmen nachweisbar, da kannst Du so viele Facepalms bringen wie Du willst.
Und jetzt lass die Erwachsenen in Ruhe wenn Sie Dich auf Fakten hinweisen.
 
Zeigst Du mir das Wort Einkaufstentrum?

Gern:

Ich denke das liegt daran, daß viele einen der wenigen "verkaufsoffenen Sonntage" gar nicht wirklich mitbekommen. Und natürlich, wie du sagst, auch am Angebot. Das ist nämlich in Ländern anders, in denen Geschäfte traditionell auch am Sonntag geöffnet haben dürfen. Da ist es oft so, daß Familien und Freundesgruppen sich extra treffen, um gemeinsam zum Shoppen zu gehen und ein paar nette Stunden miteinander zu verbringen. Entsprechend gibt es da dann Malls, die oft zusätzliches zu bieten als nur Läden: Food corners, Eislaufflächen oder andere Sportmöglichkeiten, Kinos, eben Sachen die man gerne zusammen in entspannter Atmosphäre geniesst.
Leute, die Einkaufen nur als Hetze zur Abdeckung unbedingt erforderlicher Dinge sehen, verstehen das natürlich nicht. Aber von solchen Leuten halte ich mich fern.

Wo habe ich denn gelogen?

hier:

Die Einkaufszentren wo sonst alles auf hat erwähnst Du jetzt zum ersten Mal.

und hier:

Deine nachträglich eingebrachte Einschränkung ist peinlich.

soweit dazu.

Natürlich gibt es bei uns keine Einkaufszentren die immer Sonntags alle Läden geöffnet haben.

Eben, darum und um nichts anderes ging es in meiner Antwort auf Spoege.

Wenn Du Dir ansiehst was Du geschrieben hast und meine Antwort darauf, dann wird es Dir nicht möglich sein mit Lüge nachzuweisen.

Das ist gerade passiert...

Warst Du nicht der der über "ad hominem" jammert? Und was machst Du gerade?
Das wäre das Gleiche als wenn ich sagen würde: "Sag mal, Du bist doch Wissenschaftler. Warum lernst Du dann nicht mal Fakten anzuerkennen?" Das tue ich aber nicht.

Dafür muß ich mir so einen Scheiß von eMac anhören - aber da steh ich drüber.
 
Ich habe hier NICHTS gelesen, aber ich weiß, dass Ihr nutzlos Eure Energien verschwendet.

Schreibt lieber an Eurer Kurzgeschichte für den MU-Literatur-Wettbewerb!
 
Angeblich erwachsene Menschen. :hum:

Du hast Recht. Ich ziehe mich hiermit bis auf weiteres aus dem Thread zurück, das wird mir zu blöd. Die Diskussionsbeiträge sprechen für sich, damit kann man das dann auch bewenden lassen. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden, oder es sein lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten