Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Hallo,
hast Du oder jemand hier Fyve schon ausprobiert? Bin auch am Suchen und da ich nicht exzessiv surfe, müßte das auch reichen. War leider zu langsam bei o2, denn vor ca. einem Monat gab's noch die Möglichkeit für 10 Euro flat und die Multisim - gibt's jetzt nicht mehr, wäre praktisch gewesen eine Sim für's iPhone und eine für's iPad. Möchte eigentlich nicht mehr als 10 Euro ausgeben und gutes Netz. Bin Handymäßig bei Congstar prepaid und ganz zufrieden. Danke für Antworten, Granat Apple

Lass dich doch nicht verrückt machen von den Menschen mit Negativerfahrungen bei 1&1. Wenn du mal kündigen musst, kannst du das ja gleich rechtlich unangreifbar tun und bis dahin die qualitativ wirklich gute Leistung des VF Netzes nutzen.

Ich habe jedenfalls keinen Grund mich zu beschweren und letztlich ist das ja fast Prepaid, denn 3 Monate finde ich einen überschaubaren Rahmen. Dafür gibt es günstige Preise und eine solide Leistung.
Ich war mal bei Alice und das war eigentlich nur billig... In jeder denkbaren Weise. Da fühle ich mich jetzt schon besser aufgehoben. Immerhin stimmt da die Leistung fürs Geld. Und im Falle einer (derzeit undenkbaren) Kündigung, weiß ich aufgrund der Erfahrungsberichte hier ja genau, was ich tun muss.

D.
 
Lass dich doch nicht verrückt machen von den Menschen mit Negativerfahrungen bei 1&1. Wenn du mal kündigen musst, kannst du das ja gleich rechtlich unangreifbar tun und bis dahin die qualitativ wirklich gute Leistung des VF Netzes nutzen.

Ich habe jedenfalls keinen Grund mich zu beschweren und letztlich ist das ja fast Prepaid, denn 3 Monate finde ich einen überschaubaren Rahmen. Dafür gibt es günstige Preise und eine solide Leistung.
Ich war mal bei Alice und das war eigentlich nur billig... In jeder denkbaren Weise. Da fühle ich mich jetzt schon besser aufgehoben. Immerhin stimmt da die Leistung fürs Geld. Und im Falle einer (derzeit undenkbaren) Kündigung, weiß ich aufgrund der Erfahrungsberichte hier ja genau, was ich tun muss.

D.

Ich verstehe nicht, warum du so Werbung für 1&1 machst! Warum sollte man sich einen Vertrag, den man kündigen muss, bei einem Saftladen antun, der (zumindest früher) fragwürdige Methoden hat. Wenn ich Tarif für das selbe Geld bekomme, die auch noch von selbst auslaufen, muss ich nichts tun und muss nicht mal wissen, was zu tun ist. Da laufe ich nicht Gefahr, denen hinterher rennen zu müssen. Aber jedem sein Hobby:D
 
Ja, 1&1 ist wirklich der aller, aller, allerletzte Laden. Das UMTS-Angebot geht dort nur deswegen, weil die das gute Vodafone-Netz nutzen.

Aber wehe, Du hast da mal ein Problem - oder besitzt gar die Frechheit, kündigen zu wollen...
 
Ich verstehe nicht, warum du so Werbung für 1&1 machst! Warum sollte man sich einen Vertrag, den man kündigen muss, bei einem Saftladen antun, der (zumindest früher) fragwürdige Methoden hat. Wenn ich Tarif für das selbe Geld bekomme, die auch noch von selbst auslaufen, muss ich nichts tun und muss nicht mal wissen, was zu tun ist. Da laufe ich nicht Gefahr, denen hinterher rennen zu müssen. Aber jedem sein Hobby:D

Das ist ganz einfach zu beantworten:

Ich vermittle meine Erfahrungen mit 1&1, die sich zufällig von den deinen/euren unterscheiden.

Und bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich zuverlässig, 3 Tage nach der Bestellung, meine Microsim im Haus hatte und sofort im VF - Netz surfen konnte.

VF selbst kann die Konditionen von 1&1 nicht anbieten, sondern nur den (mir) zu teuren Tarif mit 5 GB Volumen.

Zu den möglichen Problemen in Bezug auf eine Kündigung kann ich nichts sagen, da ich ja zufrieden bin.

Im übrigen ist das mein erstes Produkt von 1&1 und ich habe weder beruflich, noch privat etwas mit dem Unternehmen zu tun.

Die Kränkung bei dir scheint aber sehr tief zu gehen, sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass du dich derart beängstigend in die Nähe von geschäftschädigenden Äußerungen bringst. Wenn du mein Unternehmen so unqualifiziert angreifen würdest, wäre die Erwiderung der Anwälte sehr eindeutig.

Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, und so kannst du dir ja ein anderes Unternehmen für die von dir gewünschte Dienstleistung aussuchen!

Good luck!

D.
 
Das ist ganz einfach zu beantworten:

Ich vermittle meine Erfahrungen mit 1&1, die sich zufällig von den deinen/euren unterscheiden.

Zu den möglichen Problemen in Bezug auf eine Kündigung kann ich nichts sagen

Im übrigen ist das mein erstes Produkt von 1&1

Dann sind deine Erfahrung im entscheidenden Punkt nicht ausreichend, um 1&1 abschließend zu bewerten. Aber lass es uns wissen, wenn du deine Erfahrung vervollständigt hast. Die Geschichte höre mir dann gerne an;)

Wenn du mein Unternehmen so unqualifiziert angreifen würdest, wäre die Erwiderung der Anwälte sehr eindeutig.

Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, und so kannst du dir ja ein anderes Unternehmen für die von dir gewünschte Dienstleistung aussuchen!

Leider habe ich keine Dokumente mehr hierzu, da es schon ein paar Jahre her ist. Sonst würde ich sie hier gerne reinstellen, dann könnte darauf erwidern wer will:D

Ansonsten lass ich es zu diesem Thema gut sein, es ist genug gesagt worden. Ich denke, es kann sich jeder ein ausreichendes Bild machen.
 
Datenpaket zum Absurfen?

Wann gibt es endlich auch in Deutschland ein Datenpaket,
das man im Laufe eines Jahres verbrauchen kann, wie es das
z.B. bei 3.at in Österreich gibt?
Das einzige Angebot das ich gefunden habe, bei dem man nicht
Monat für Monat bezahlen muss, auch wenn man es mal gar nicht
in Anspruch nimmt, scheint mir die Tagesflat von Fonic.
Und Multisim gibt's ja bei Prepaid wohl nicht.
 
Hat immer noch niemand Fyve ausprobiert? Habe noch 30 Tage BildMobil, dann möchte ich jedoch Fyve mal ausprobieren. Was mich interessieren würde ist, ob die auch die 3G-Verbindung nach einer Stunde appen wie BildMobil

Also ich habe jetzt seit gestern Fyve und bisher ist alles in Ordnung, habe noch nicht feststellen können, dass die 3G-Verbindung abgebrochen wurde. Ist schnell, wiewohl ich die "Vielsurfervariante" habe, allerdings habe ich noch keine großen Sachen runtergeladen. Für 5 Euro finde ich es jedenfalls klasse und das im Vodafone-Netz - und jederzeit kündbar bzw. man kann auf den 10-Eurotarif umsteigen, wenn nötig. Wäre ja zu congstar (9,99 Euro/ Monat) gegangen, da ich mit dem iPhone gute Erfahrungen gemacht habe, aaaber 24 Monate Laufzeit!!! Gruß Granat Apple
 
das ist richtig. ich wollte eher auf die 10euro und das d-netz hinaus :p

hab auch leider gar keine ahnung, wie schnell man 0,5 bzw 1gb verbraucht hat...
 
das ist richtig. ich wollte eher auf die 10euro und das d-netz hinaus :p

hab auch leider gar keine ahnung, wie schnell man 0,5 bzw 1gb verbraucht hat...



klarmobil nutzt aber "nur" das O2-Netz. Hab ich selber im iPad ;)
Oder weißt Du was, was ich noch nicht weiß? :confused:
 
ich weiß, dass klarmobil d1- und o2- netz nutzt/kauft. beim kauf der karte kann man sich das netz aussuchen.

o2 hat in der letzten connect im umts-netz gegen vodafone und d1 gewonnen, da sie es letzt erst stark ausgebaut haben.
 
Hmmm, dann muß das noch "vor meiner Zeit" gewesen sein. Aussuchen konnte ich mir damals nichts :(

Wobei ich bisher mit der O2-Karte ganz zufrieden bin. Mein Vater eher nicht. Weil er kaum Empfang in der Firma damit hat ;)

Wobei aber noch in den Sternen steht, ob das im D-Netz anders wäre.
 
hab auch mal im o2 netz gehabt und ne beschwerde geschrieben. habe gedroht zu anderem anbieter zu wechseln. nach paar tagen war die neue d1- karte mit kostenloser rufnummernmitnahme da :) aber psst, haste nicht von mir ;)
 
Tolle Seite, neueste News ist: Was kann das neue Iphone 3GS.
Ob dieser UMTS Prepaid Vergleich wirklich Sinn macht?

P.S. Ich nutze die Callmobile Flat (9,95 Euro/Monat , 500MB-> dann Drosselung, D1 Netz, und da Prepaid kein Kündigungsstress)
Nur die Karte muss man zurecht schnibbeln

Korrektur:

Die Callmobile Flat (clever9 + 500MB datenflat-dann drosselung) läuft nicht über D1 sondern über das Vodafone Netz.
Wie gut - oder schlecht - das ist, werde ich in den nächsten Monaten erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
UMTS-Vergleichstest aus August 2008???

Kannst Du uns evtl. mal zeigen, wo Du auf dieser Seite einen "Tarifvergleich" entdeckt hast? :(
 
HIER IST NUN EIN AKTUELLER UMTS-VERGLEICH AUS

Januar 2011:

UMTS-Vergleich

ich bin für die tagesflat von fonic für 2,50

oder die monatsflat bis 500MB von klarmobil (vorteil klarmobil: postpay=per rechnung am monatsende bezahlen, bequemer bankeinzug)

noch dazu bei beiden ohne laufzeit und jederzeit kündbar. beide im O2-netz, sieger in der letzten connect, da O2 im jahr 2010 massiv ihr umts-netz ausgebaut und t-mobile und vodafone überholt haben. beide mit bis zu 7,2MBit/s.

ich denke, ich geh zu klarmobil. auf die 10euro im monat sind gesch*****. geh ich halt einmal weniger essen :D
 
ich habe jetzt für mich die optimale lösung gefunden, vieleicht hilft das ja dem einen od. andern mal darüber nachzudenken.
t-mobile hat ihre tarife geändert, od. sollte ich sagen - vereinfacht -
habe dort vor ca. 3 jahren einen vertrag mit iphone abgeschlossen, es war damals der complete 60.
nun hat mich ein freundlicher t-mobile berater angerufen und mir mitgeteilt das ich in den neuen complete mobile s tarif mit folgenden optionen wechseln kann.

120 min. telefonieren in alle netzte + we flat - vorher 50 min.
datenvolumen flat, drosselung ab 1 gb - vorher 200mb
40 sms frei - vorher 0
hotspot flat - vorher nicht möglich

monatl. kosten vorher 29,95€ grundpreis
monatl. kosten jetzt 39.95€
da ich aber eh meist zwischen 35€ u. 40€ monatl. bezahlt habe sind es gerade um die 5€ mehrkosten für mich.
und das allerbeste daran!!!! habe mir sofort eine multisim geholt und ins ipad geschoben....
funtioniert einwandfrei, ohne diese lästige immerwieder einwählen müssen bei bildmobil.
geschwindigkeit ist auch um einiges besser, hier in der gegend jedenfalls....
 
Zurück
Oben Unten