Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Okay, wenn man monatlich 40€ fürs Handy (!) für nötig hält, mag das in der Tat ein interessanter Tarif sein!

Laß mich mal raten: für Internet und Telefon zu Hause zahlst Du bestimmt nochmal ähnlich viel, oder? ;)
 
20 Euro davon sind ja Subvention für's iPhone. Also bleiben 20€. Datenflat, 120 Minuten, 40 SMSe und und und.... gibt's nirgends kaum billiger..... Am Ende eiert man weg 3 Euro rum. Wer's nötig hat:D

Aber eigentlich geht's hier ja um iPad-Tarife......
 
3 Euro? Das ist ungefähr der Betrag, den ich monatlich an meinen Provider abgebe *hust*

Recht hast Du allerdings mit Deiner letzten Bemerkung :)
 
Bei simyo wurde das 1GB-Datenpaket jetzt in eine Flatrate "konvertiert". Das heißt also, daß man auch mehr als 1GB nutzen kann, dann aber eben nur noch in GPRS-Geschwindigkeit.

Bisher war es so, daß man ab 1GB pro Monat 24c/MB zahlen oder eine neue Datenoption buchen mußte.

Der Preis ist allerdings bei 10 Teuro geblieben. Für "Heimscheißer" sicher eine interessante Option, wenn an ihrem "Heimscheiß-Ort" eine gute UMTS-Abdeckung von Eplus vorliegt ;)
 
Ich nutze den 3g jetzt nicht so oft. Morgens mal ne halbe stunde in der bahn, das wars dann eigentlich. Bissl mail, news. Hab die netzclub sim drin und ist fuer umme, was will man mehr :)
 
Jap, die hab ich auch (die 100 Freiminuten-Option) und habe seit Anfang Dezember gerade erst 10 Teuro von meinem Guthaben fürs Inet verbraucht :D
 
simyo-Neukunden hier, die aktuell eine micro-SIM-Karte für's iPad bestellt haben? In der Bestellung sind 10 Euro Guthaben enthalten (Start und Bonus), die bei mir bereits gutgeschrieben wurde, trotzdem läßt sich die Tarifoption Optimum nicht buchen (nicht genug Guthaben). Im Kleingedruckten finde ich keinen Hinweis darauf, dass das Bonusguthaben z.B. erst nach der ersten Aufladung aktiv wird...? Auch soll man die SIM-Karte durch einen Anruf aktivieren, das ist vom iPad schlecht machbar...
 
Dann steck die Karte für den Moment doch einfach in ein Handy...
 
Moin,
es gibt ja tarifmäßig selten irgendwelche großen Überraschungen aber diese drei
Tarife bei http://www.fastsim.de/ fand ich doch so geil, daß ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.
Nur mal zum Vergleich: Momentan zahlt man bei Vodafone direkt schon für 200 MB 14,95 Euro mit monatl Kündigungsfrist.
 
Moin,
es gibt ja tarifmäßig selten irgendwelche großen Überraschungen aber diese drei
Tarife bei http://www.fastsim.de/ fand ich doch so geil, daß ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.
Nur mal zum Vergleich: Momentan zahlt man bei Vodafone direkt schon für 200 MB 14,95 Euro mit monatl Kündigungsfrist.

Berücksichtigt man die Anschlussgebühr, sind es monatlich 9 euro p. Monat f. 500 gb.
Für 10 euro/p.M gibt es Vodafone-5gb-Verträge mit Provisionsauszahlungen. d.h. 936 euro bezahlen, 700 euro cash erhalten,
5gb nutzen. USB-Stick bei ebay verkaufen. 700 euro auf der Bank of Scotland als Festgeld anlegen, Zinsen kassieren.

f. 5 euro erhält man bei Fyve 200mb:cool:
Dennoch ist das Angebot interessant - mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berücksichtigt man die Anschlussgebühr, sind es monatlich 9 euro p. Monat f. 500 gb.
Für 10 euro/p.M gibt es Vodafone-5gb-Verträge mit Provisionsauszahlungen. d.h. 936 euro bezahlen, 700 euro cash erhalten,
5gb nutzen. USB-Stick bei ebay verkaufen. 700 euro auf der Bank of Scotland als Festgeld anlegen, Zinsen kassieren.


*outch* Sorry, aebr welche solche Empfehlungen gibt... :rolleyes:

Ich müßte mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich meine Kohle bei wohl riskantesten Bank nach HRE anlegen würde und das auch noch zu einem Zinssatz, der lediglich zur Geldverbrennung taugt!

Davon abgesehen möchte ich DEN Vodafone-Tarif erstmal sehen, wo es 5GB für 10€*gibt! Denn in meinem Safari fängt der preiswerteste Tarif bei 19,99€ für 1GB an, kostet ebenfalls 24,95€ Anschlußgebühr, bietet nur den haben Speed und - was am schlimmsten ist - ist ein Laufzeittarif über 24 Monate!!!

Wo hast Du denn so ein "Geldmanagement" erlernt? Bei einer Bank? :eek:
 
Davon abgesehen möchte ich DEN Vodafone-Tarif erstmal sehen, wo es 5GB für 10€*gibt! Denn in meinem Safari fängt der preiswerteste Tarif bei 19,99€ für 1GB an, kostet ebenfalls 24,95€ Anschlußgebühr, bietet nur den haben Speed und - was am schlimmsten ist - ist ein Laufzeittarif über 24 Monate!!!

Das gibt es immer wieder einmal bei verschiedenen Onlineanbietern. In der Regel bekommt man 4-6 Wochen nach Vertragsbeginn eine Auszahlung. Ich habe einen solchen Vertrag seit einem Jahr: Unter Berücksichtigung der Auszahlung ergibt sich rechnerisch ein Monatsbetrag von EUR 9,98, allerdings ist es tatsächlich ein Laufzeittarif über 24 Monate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht mir, wenn ich den Berechnungen anderer nicht vertraue (v.a., wenn sie SOLCHE Empfehlungen geben). Darum würde ich gerne mal die tatsächlichen Konditionen und Bedingungen so eines Vertrages lesen ;)
 
Verzeiht mir, wenn ich den Berechnungen anderer nicht vertraue (v.a., wenn sie SOLCHE Empfehlungen geben). Darum würde ich gerne mal die tatsächlichen Konditionen und Bedingungen so eines Vertrages lesen ;)

Ich kann Dir die Berechnung zumindest für meinen Vertrag aufmachen: Vodafone berechnet mir EUR 19,94 im Monat = EUR 478,56 für 24 Monate. Die Rückzahlung des Onlinehändlers nach 4-6 Wochen betrug EUR 239,-. Ergibt eine Summe von EUR 239,56 über 24 Monate, somit ergeben sich rechnerisch EUR 9,98 pro Monat!
 
Und welche Leistungen bzw. Einschränkungen gab es dafür?

Außerdem ist das m.M.n. etwas blauäugig gerechnet, da Du ja trotzdem jeden Monat 19,94€ abzahlen mußt. Und mal ehrlich: kein Mensch legt sich die 239€ zu Hause hin und nimmt jeden Monat 10€ davon weg, um die GG zu bezahlen ;)

Und Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel Zinsen bzw. Kapitalertrag Du brauchst, um von den 239€ jeden Monat 10€ Cashflow zu erhalten und dann frag mal bei einer Bank nach einer entsprechenden Anlage - die hängen Dein Foto direkt am Schwarzen Brett aus als "Spaßvogel des Jahres, wenn sie Dich nicht gleich einweisen lassen. ;)

Achja: mal noch so eine Frage am Rande: Ihr wißt schon, was die Ursache JEDER Insolvenz ist? ^^

Und außerdem: wer verbraucht denn bitteschön schon 5GB im Monat mit dem iPad??? Ich komm nicht mal auf 200MB :eek:
 
Ich nutze auch so ein Angebot. Ich habe schon diverse Angebote mit Auszahlungen abgeschlossen und es hat bislang immer geklappt. Das beste Angebot war dabei von Quam - aber ich schweife ab :D Also für 5 GB zahle ich eine Grundegebühr seitens Vodafone 39,95 € x 24 - Auszahlung des Händlers 35,- € x 24 + Anschlussgebühr 24,95 € x 1 = 143,75 € und somit eine rechnerische Grundgebühr in Höhe von 5,99 €. Das Angebot findest du hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=475026
 
Moin,
es gibt ja tarifmäßig selten irgendwelche großen Überraschungen aber diese drei
Tarife bei http://www.fastsim.de/ fand ich doch so geil, daß ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.
Nur mal zum Vergleich: Momentan zahlt man bei Vodafone direkt schon für 200 MB 14,95 Euro mit monatl Kündigungsfrist.


Im Kleingedruckten findet man dann so etwas: Bitte beachten Sie, dass falls der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, ab dem 25. Monat die Grundgebühr in Höhe von 29,95 € monatlich anfällt.
 
Und welche Leistungen bzw. Einschränkungen gab es dafür?

Es gibt keine Einschränkungen! Von Vodafone aus ist es ein ganz normaler Vertrag (Vodafone Mobile Connect Flat SIM only), die Auszahlung kommt vom Onlinehändler!

Außerdem ist das m.M.n. etwas blauäugig gerechnet, da Du ja trotzdem jeden Monat 19,94€ abzahlen mußt

Deswegen habe ich ja auch rechnerisch geschrieben, da ich natürlich EUR 19,94 im Monat zahle!
 
Es gibt keine Einschränkungen! Von Vodafone aus ist es ein ganz normaler Vertrag (Vodafone Mobile Connect Flat SIM only), die Auszahlung kommt vom Onlinehändler!

Wenn sie dann kommt. Ich empfehle Dir mal http://www.telefon-treff.de

Da finden sich massenhaft "Beispiele", wo die Leute noch heute auf die Auszahlung warten und teilweise noch hoffen. Wobei es auch viele gibt, wo der Händler dann in Insolvenz gegangen ist und es keine Auszahlung mehr geben wird.

Ich beziehe das jetzt nicht auf diesen speziellen Fall hier, sondern ganz allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zurück
Oben Unten