Der große Fotografie-(nicht)-Anfänger-Fragen Thread

Du kannst z.B. dem Programm "digitale Bilder" sagen, dass es öffnen soll, wenn deine Kamera angeschlossen wird. Der Cardreader, bzw. die Karte sollte im Finder zu sehen sein.

Alle OS X updates hast du drauf?
 
Das habe ich auch manchmal mit meiner Karte. Meistens gehts dann einfach irgendwann wieder. Hast Du mal im Festplattendienstprogramm geschaut ob da was erkannt wird?
 
Du kannst z.B. dem Programm "digitale Bilder" sagen, dass es öffnen soll, wenn deine Kamera angeschlossen wird. Der Cardreader, bzw. die Karte sollte im Finder zu sehen sein.

Alle OS X updates hast du drauf?

Ja hatte die Software schon auf OS X 10.6.5 aktualisiert, leider wird die Kamera nicht angezeigt.
 
Das habe ich auch manchmal mit meiner Karte. Meistens gehts dann einfach irgendwann wieder. Hast Du mal im Festplattendienstprogramm geschaut ob da was erkannt wird?

Ja habe Ich, das Festplattendienstprogramm zeigt keine Kamera und keine CF Karte an, habe die anderen USB Anschlüsse auch schon alle durch.
 
Canon Kameras erscheinen NIE im Finder!
 
Schade, zumindest habe Ich Sie bei Iphoto gefunden. Nicht aber über die Original Canon Software Digital Photo Professional.

Kartenlesegeräte sind ohnehin schneller. Ich mache das über ein Kartenlesegerät und Aperture ~40MB/s...
 
20D | 30D | 40D unterscheiden sich dahingehend nicht. Wie ist die Karte formatiert? In der Kamera?
 
Die 40D erscheint, wie schon erwähnt; nicht im Finder. "Digitale Bilder" sollte die Kamera aber finden. Wenn nicht, Kann vielleicht auch die Speicherkarte Defekt / Falsch Formatiert sein
 
Dann passt soweit aber alles. Hast du ein zweites Lesegerät? Was hast du als USB-Modus in der Kamera angegeben?

Wo steht den der USB Modus bei der 40d ? Habe gerade erst den Imac, unter dem alten Win 98 Rechner funktioniert das Lesegerät noch, habe Ich paralel ausprobiert
 
Wo steht den der USB Modus bei der 40d ? Habe gerade erst den Imac, unter dem alten Win 98 Rechner funktioniert das Lesegerät noch, habe Ich paralel ausprobiert

Ich kann nur von der 20D reden. Menü - Systemeinstellungen - Verbindung (Normal/PTP)
 
Klingt irgendwie nach in Windows formatiert! Such mal im Kamera Menü nach formatieren und formatiere sie IN DER KAMERA neu! Deine paar Bilder solltest du vorher sichern, wenn sie dir wichtig sind.
 
Die tel. Verständigung mit Apple ergab das man den Card Reader oder die Kamera immer nur für ein Programm in Priorität setzten kann. Da Ich die Kamera unter IPhoto erkannt habe, was Ich auch schrieb, war das die Priorität. Unter den Einstellungen in Bridge Datei - Fotos aus der Kamera laden, konnte Ich die Pri wechseln, daher erkennt Bridge nun Kamera oder Card Reader.
 
Zurück
Oben Unten