Der geplante Stromausfall am Freitag?

Gibt es am Freitag Stromausfälle?

  • Ja

    Stimmen: 7 9,7%
  • Nein

    Stimmen: 21 29,2%
  • Es hebt ab!

    Stimmen: 17 23,6%
  • Strom ist eine kapitalistische Erfindung des Westens

    Stimmen: 14 19,4%
  • Ich muss aufs Klo und habe keine Zeit für eine Sonnenfinsternis

    Stimmen: 23 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
zuviel dazu das Solarenergie die Netze überlastet:

Auch der Vorsitzende der Tennet-Geschäftsführung, Urban Keussen, äußerte sich positiv zur Stromversorgung während der Sonnenfinsternis: "Ich sehe kein technisches K.O.-Kriterium für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland. Es gibt kein physikalisches Gesetz, das dem entgegensteht."

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44478/1.html
 
Das ist aber nur für jemanden eine gewaltige Lücke der die Zahlen nicht interpretieren kann....

im grunde ist es n Witz, wie von anfang an auch gesagt wurde!

vor allem, wie kommst du auf export? das lilane ist import...
 
vor allem, wie kommst du auf export? das lilane ist import...

Hm, bei der Gesamtdarstellung scheint es die Importe nicht zu berücksichtigen, seltsam.

Links: "All sources" anwählen, dann oben "Export" anklicken. Oder gleich links "Import, export" anklicken, dann gibt es eine genauere Darstellung. Man sieht, wie während der SoFi von ca. 1.5GW Export kurz auf ca. 0.5GW Import wechselt.
 
Du musst schon das Gesamtbild betrachten und nicht nur einzelne Werte.

Guck dir mal an wo wir importieren und wo wir exportieren...

ich versteh nicht wirklich was du nun sagen willst? Das die SoFi keinen Einfluss hat wurde ja nie behauptet.
 
eben, dass die ganze Panik, die gewisse Medien geschürt haben, für nix war! Der offensichtlichste Wechsel war, dass die Schweiz kurz vom Importeur (roter Bereich unter der Linie) zum Exporteur wurde (roter Bereich über der Linie). That's all.
 
Zurück
Oben Unten