Sport Der FIFA-Wörldkapp 2014-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Die spielen ja auch nicht gegen Frauen.:hehehe:

... die spielen einfach so extrem schlecht. Die deutschen Frauenmannschaft hat sogar gegen die Stuttgarter B Jugend 0:3 verloren...

Frauenfußball qualitativ verteidigen können auch nur die, die sonst kein Fußball gucken.

Einer der Gründe, weshalb Fußball mir periphär am Gesäß vorüber wandert.

Beim Aikido gibt es solche Sprüche nicht. Die macht Mann da nur ein einziges Mal...:hehehe:
 
Jesses, nichts lag mir ferner als Frauenfußball abzuqualifizieren.

Und Aikido-Frauen auch nicht.
 
So, erstmal heute das erste Relegationsspiel: Hamburch vs. Fürth > ARD 20.15 Uhr > an diesem So. dann auch das Rückspiel.

Schaun'wer mal, ob Hamburch da den Saurierstatus halten, oder ob die Fürther die 2. Chance in die 1. Abteilung nutzen können.
Ich ahne aber gar übles für den HSV… aber so gesehen – zurecht.
 
Moin,

Einer der Gründe, weshalb Fußball mir periphär am Gesäß vorüber wandert.

Beim Aikido gibt es solche Sprüche nicht. Die macht Mann da nur ein einziges Mal...:hehehe:

Wenn man sagt dass eine Mannschaft 0:3 verloren hat, bekommt man von euch direkt eins auf Mowl?

Ihr Hippi Öko Links Feministen seid ja echt krass drauf


edit: Mooooooin
 
Moin,

Einer der Gründe, weshalb Fußball mir periphär am Gesäß vorüber wandert.

Beim Aikido gibt es solche Sprüche nicht. Die macht Mann da nur ein einziges Mal...:hehehe:

Zeigt aber auch, dass du nicht verstehst was einige hier meinen ;)

Kampfsport juckt mich so ca gar nicht, da siehst du mal ;) Gut möglich, dass du recht hast, wobei ich auch daran zweifle. Ich bin bei weitem kein Gegner der Gleichberechtigung. Trotzdem ist es Fakt, dass der weibliche Körper (GOTT SEI DANK!) nicht umsonst als das zarte/schwache Geschlecht bezeichnet wird. Sprints und Schüsse sind im Fußball zw. 2 austrainierten Geschlechtern einfach nicht vergleichbar, so leid es mir ja tut. Gleiches lässt sich mMn wunderbar beim Tennis oder Volleyball beobachten. Wie das im Kampfsport aussieht darfst du mir gerne erklären ;)

Was die Technik angeht, so fallen die Frauen ebenfalls ab. Das liegt aber u.a. durchaus daran, dass der Männerfußball einen jahrzehntelangen Vorteil hat. Vergleicht man die Mädels 2014 mit denen 2007 so fällt das auch auf. Es wird langsam.
 
[...] Schaun'wer mal, ob Hamburch da den Saurierstatus halten, oder ob die Fürther die 2. Chance in die 1. Abteilung nutzen können.
Ich ahne aber gar übles für den HSV… aber so gesehen – zurecht.
Ich frag mich, was die Fischköppe dann mit der Uhr machen! :nervi:

On Topic: Wie sind denn so die Tipps, wer mit uns weiter kommt: Portugal oder die USA?
 
Ich frag mich, was die Fischköppe dann mit der Uhr machen! :nervi:

On Topic: Wie sind denn so die Tipps, wer mit uns weiter kommt: Portugal oder die USA?

Ich schätze Portugal. Und Meister wird Brasilien.

Ein Vote wer Meister wird wäre cool.

edit: Und Deutschland 2. oder 3. Platz. Wie immer
 
Ich frag mich, was die Fischköppe dann mit der Uhr machen! :nervi:

On Topic: Wie sind denn so die Tipps, wer mit uns weiter kommt: Portugal oder die USA?

Portugal denke ich.

Fast spannender wird was unsere machen. Die Spiele gg Portugal waren immer knapp - geht das Spiel schief und wir werden 2ter, dann droht uns im Achtelfinale Belgien. Das wäre dann ein echter Hammer..
 
Portugal denke ich.

Fast spannender wird was unsere machen. Die Spiele gg Portugal waren immer knapp - geht das Spiel schief und wir werden 2ter, dann droht uns im Achtelfinale Belgien. Das wäre dann ein echter Hammer..
Wieso? Weil das A-Team auf der Bank sitzen kann und das B-Team dann vor langweile doch mal ein rein lässt? :D
 
Wieso? Weil das A-Team auf der Bank sitzen kann und das B-Team dann vor langweile doch mal ein rein lässt? :D

was meinst du? Die Gruppenspiele?

Unsere Abwehr ist nie A - höchstens die Namen darin.
 
Muss ja echt gestehen, dass mir die Lust an der WM vergangen ist, wenn man so ein wenig mitkriegt, die die brasilianische Regierung um jeden Preis die WM umsetzt. Soll der Überraschenste gewinnen. Unter Herrn Löw wird D nie Weltmeister - ihm fehlt das letzte Quintchen an Rafinesse und er ist zu eitel in seinen Entscheidungen. Fehler würde der nie zugeben bzw. korrigieren.
 
Muss ja echt gestehen, dass mir die Lust an der WM vergangen ist, wenn man so ein wenig mitkriegt, die die brasilianische Regierung um jeden Preis die WM umsetzt. Soll der Überraschenste gewinnen. Unter Herrn Löw wird D nie Weltmeister - ihm fehlt das letzte Quintchen an Rafinesse und er ist zu eitel in seinen Entscheidungen. Fehler würde der nie zugeben bzw. korrigieren.

Das mit Löw stimmt.
Die DFB-Elf geht meiner Meinung nach seit 2006 das erste mal nicht als Favorit in ein Turnier! Der Kader ist auf keinen Fall so stark wie vor 2 Jahren. In der Offensive werden alle Hoffnungen auf Reus und Götze gesetzt. Klose, Volland und Podolski im Sturm - das ist nicht mehr die Qualität der letzten 8 Jahre. Auch in der Abwehr sehe ich die ein oder anderen Probleme, z.B. in der Position neben Hummels. Merte wird ja in England heftigst kritisiert (dreht sich langsamer als Milch schlecht wird :D ) . Man muss aber dazu sagen, dass das Mittelfeld so stark wie schon lange nicht mehr ist mit Reus, Schürrle, Özil, Kroos, Müller usw.
 
Die DFB-Elf geht meiner Meinung nach seit 2006 das erste mal nicht als Favorit in ein Turnier! Der Kader ist auf keinen Fall so stark wie vor 2 Jahren.

Ich erinnere an 2002, als keine Sau damit gerechnet hätte dass D wesentlich weiter wie ins 8. Finale kommt (wenn üerhaupt), und ist dann bis ins Finale gekommen. Ich glaube zwar auch nicht an den Titel, aber D konnte unter Druck bzw.dann wenn man wenig bis gar nichts erwartet hatte oft positiv überraschen.

Wie auch immer, wir werden es sehen.
 
Muss ja echt gestehen, dass mir die Lust an der WM vergangen ist, wenn man so ein wenig mitkriegt, die die brasilianische Regierung um jeden Preis die WM umsetzt. Soll der Überraschenste gewinnen.

geht mir auch so. Was an Nachrichten aus dem Land kommt ist einfach erschreckend. Korruption auf höchster Ebene, wiederlich. Wirklich ein Jammer dass EM und WM bei fast jeder Entscheidung solchen Mist nach sich zieht. Unnötige Stadien und Straßen, Unterdrückung ansässiger Verkäufer und Investitionsforderungen seitens FIFA die regelmäßig in Kürzungen des Sozialsystems enden. Oder auch eine dt. Mannschaft für die extra ein Quartier gebaut wird....
 
Ich erinnere an 2002, als keine Sau damit gerechnet hätte dass D wesentlich weiter wie ins 8. Finale kommt (wenn üerhaupt), und ist dann bis ins Finale gekommen. Ich glaube zwar auch nicht an den Titel, aber D konnte unter Druck bzw.dann wenn man wenig bis gar nichts erwartet hatte oft positiv überraschen.

Die hatten einfach ein riesiges Glück mit den Gegnern bzw der Auslosung insgesamt. Sonst wären die auch nie bis ins Finale gekommen.
 
Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch - weil immer noch zu viele "Versager" im Aufgebot sind.
Immer in den entscheidenden Turnierphasen - EM 2008, 2012/WM 2006, 2010 - kam das Aus, weil taktische und spielerische Fehler gemacht wurden ...

Mit "Kuscheltrainer" und "Kuschelmannschaft" wird's wieder einmal nur für ein paar nett anzusehende Spiele reichen - wenn's ernst wird, ist wieder Feierabend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön wird dass Eröffnungsspiel gegen Brasilien. Zwar fehlt Mandzukic leider, aber denke es wird trotzdem ein interessantes Spiel.
 
Ich erinnere an 2002, als keine Sau damit gerechnet hätte dass D wesentlich weiter wie ins 8. Finale kommt (wenn üerhaupt), und ist dann bis ins Finale gekommen. Ich glaube zwar auch nicht an den Titel, aber D konnte unter Druck bzw.dann wenn man wenig bis gar nichts erwartet hatte oft positiv überraschen.

Wie auch immer, wir werden es sehen.

Hatte vergessen das zu schreiben! Wenn die Mannschaft diesmal nicht hoher Favorit ist (OK, ist DE eigentlich in jedem Turnier), dann wirkt sich das eventuell besser aus. Wobei der letzte Titelgewinn nun 18 Jahre her ist und damals, also 1996, hatte DE meiner Meinung nach einer der besten Mannschaft in der Historie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten