Gesellschaft Der Fall Mollath - wie ein Whistleblower skandalös mundtot gemacht wird

Nach diesem Fall wird Strate, um Jahre gealtert, müde in seinen breiten Ledersessel hinter seinem schweren Schreibtisch aus massivem Holz versinken, ein Glas Single Malt in der Hand und sich schwören dass dieses Renomee diesesmal sauer verdient war.

Nach allem was sich Strate in HH schon geleistet hat, ist so ein Mollath vielleicht auch so etwas wie eine gerechte Strafe.
Oder wie man in Bayern sagt: Den schickt der Himmel! :D
 
....
Es wäre jetzt klüger, den Ball flach zu halten als sich noch in einem sehr ungünstigen Licht zu präsentieren.

Hm - bei den Verhaltensweisen die Mollath beim jetzigen Prozess an den Tag legt (auch wenn es nur durch Presse so verbreitet wird - die "Wahrheit" kann anders aussehen), kann ich schon verstehen, wie er es vor Jahren in die Psychiatrie geschafft hat.

Das ist schon bitter, dass Borderline-Persönlichkeiten so schnell mit einem Bein (oder auch ganz) drinstehen - in der Klapse. Für solche Fälle bedarf es andere Kontrollinstanzen und/oder wiederholende Überprüfungen mit wirklich unabhängigen Gutachtern.
 
Naja, Borderline würde ich nicht sagen.
Aber grantig, rechthaberisch und uneinsichtig könnten vielleicht zutreffen.
Man missverstehe mich nicht: gerade in Bayern gibt es viele solcher Charaktere (bayr. Sturschädel, Grantler).
Aber vor Gericht sollte man diese Eigenschaften nicht so raus lassen.
 
Hm - bei den Verhaltensweisen die Mollath beim jetzigen Prozess an den Tag legt (auch wenn es nur durch Presse so verbreitet wird - die "Wahrheit" kann anders aussehen), kann ich schon verstehen, wie er es vor Jahren in die Psychiatrie geschafft hat.

Was wird denn verbreitet?

Ich lese, dass er viele Beweisanträge stellt. Er will beweisen, dass er keinen Wahn hatte.

Das ist doch nur verständlich.

Er war 7 Jahre eingesperrt und musste sich anhören, dass er krank ist und alles
nur Hirngespinste sind.

Und jeder Verweis von ihm wird jetzt wieder abgetan als „nicht bewiesen“. Ja was
soll er denn anderes vor Gericht machen, als endlich seine Aussagen zu beweisen?


Ich kann es nicht nachvollziehen, wie mit dem Mann heute noch umgegangen wird,
anstatt zuerst diese Schwarzgeldgeschichte aufzuklären.

Immer noch die alte Zwickmühle. Ich würde ausrasten an seiner Stelle.
 
Man missverstehe mich nicht: gerade in Bayern gibt es viele solcher Charaktere (bayr. Sturschädel, Grantler).

Ich verstehe, dass diese Aussage ein Blödsinn ist. Sagen wir: auch in Bayern, dann passt es. :)

(Ich kenne Sturköpfe eher aus Friesland. Aber auch das ist natürlich nur ein
doofes Vorurteil bzw. persönliche Einzelfälle)
 
Freispruch und Entschädigung im Fall Mollath

Der jahrelang gegen seinen Willen in der Psychiatrie festgehaltene Gustl Mollath ist vom Landgericht Regensburg freigesprochen worden. Zusätzlich erhält er wegen der mehr als sieben Jahre dauernden Unterbringung in der Psychiatrie eine finanzielle Entschädigung.


Quelle
 
Hm und die Ärtze, die den Kerl damals für verrückt erklärt haben, bleiben straffrei?
 
Dann hoffe ich, dass Mollath die in die Steinzeit zurück klagt und ordentlich Schmerzensgeld bekommt.
 
Ganz überzeugt mich das Urteil nicht. Erst stellt man fest, dass Mollath voll schuldfähig ist,
jetzt sieht man ihn schuldig als Gewalttäter, aber nicht mit Sicherheit für schuldfähig, wegen
der damaligen Situation.
 
Mollath Mollath Mollath Mollath Mollath

Mollath wollte einen Freispruch erster Klasse.

Den hat er nun nicht bekommen.

Im Gegenteil. Von allen möglichen Freisprucharten hat er im juristischen Sinne den schlechtesten bekommen.

Kein Grund zur Freude.

Dass er Schadensersatz bekommen würde stand auch schon vorab fest. 25 Euro pro Tag sind ca. 69.000 Euro. Das ist jetzt auch nicht so viel.
 
Wie war das mit dem vor Gerichten und auf hoher See........?
 
Ich finds auch ne frechheit das sich keine sau für das Schwarzgeld interessiert.
Die sind lieber dahinter das Justizia alles kaschiert und schönredet.
 
Ich finds auch ne frechheit das sich keine sau für das Schwarzgeld interessiert.
Die sind lieber dahinter das Justizia alles kaschiert und schönredet.
Das muss in einem anderen Verfahren geklärt werden, denn darum ging es bei dieser Gerichtsverhandlung nicht.
 
Das muss in einem anderen Verfahren geklärt werden, denn darum ging es bei dieser Gerichtsverhandlung nicht.

...hast vielleicht recht. Wer in all den Jahren das Schwarzgeld nicht weissgewaschen hat, ist selber schuld und könnte (glaub ich aber nicht) zur Rechenschaft gezogen werden...:teeth:
 
Mal sehen, ob es noch ein Verfahren gegen Frau Mollath geben wird.
So könnte man Details über die Beteiligten rausfinden.
 
Mal sehen, ob es noch ein Verfahren gegen Frau Mollath geben wird.
So könnte man Details über die Beteiligten rausfinden.

...liegt denn überhaupt eine Verleumdungsklage oder eine wegen übler Nachrede oder falscher Zeugenaussage gegen Fr. Mollath vor ?
 
Zurück
Oben Unten