Hallo Mac-Freunde,

da ich auch Probleme mit meinem Transcend JM1066KSU-2G DDR3 (1066/7-7-7) Speicher.
Freez, schwarzer Bildschirm und bunte Streifen.

Daraufhin habe ich eine E-Mail an den Transcend Support geschrieben.
Der Transcend Support empfiehlt "TS2GAP1066S" für MacBooks / MacBooks Pro und MiniMacs mit dem 9400er Chipsatz.

Also Augen auf beim Speicherkauf ... dann klappts auch mit dem MAC.

Gruß

GrayDeath
 
2x 4gb Ram liegen bei <600€. Wer will testen? :)
 
dann berichte mal...
 
Ich hatte 2x2 Gig Crucial DDR3 1066 im Macbook drin und hatte das Black-Screen-Problem: Der Rechner wacht nach dem Sleepmode nicht richtig auf. Sonst gab es keine Schwierigkeiten.

Jetzt mit Hynix-Originalspeicher funktioniert alles wie es soll.

Gruß,
Christian
 
so, jetzt sind meine corsair da. mal schauen ob sie laufen... werde dann morgen berichten.



edit:

hat vll. jemand mal einen link, mit einer guten erklärung (bebildert)?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine neuen corsair sind eingebaut und ich kann keine probleme feststellen. mal schauen wie es die nächsten tage aussieht. habe beim händler um die ecke ca.65euro auf den tisch gegelegt.

mfg
 
meine neuen corsair sind eingebaut und ich kann keine probleme feststellen. mal schauen wie es die nächsten tage aussieht. habe beim händler um die ecke ca.65euro auf den tisch gegelegt.

mfg

für das gleiche geld hättest du original hynix gehabt und 0% bedenken :)
 
für das gleiche geld hättest du original hynix gehabt und 0% bedenken :)

ich hatte die riegel vor ca. 4wochen zu einem günstigen kurs bestellt und dann hat sich herrausgestellt, dass es sich immer mehr in die länge zieht. ich unterstütze gerne den laden um die ecke. der service ist grandios und da habe ich keine lust auf die online shops. naja, jetzt sind sie drin und jetzt muss ich nur noch eine größere festplatte nachrüsten.

ps: wer ist eigentlich die person auf dem bild?


mfg
 
ich hatte die riegel vor ca. 4wochen zu einem günstigen kurs bestellt und dann hat sich herrausgestellt, dass es sich immer mehr in die länge zieht. ich unterstütze gerne den laden um die ecke. der service ist grandios und da habe ich keine lust auf die online shops. naja, jetzt sind sie drin und jetzt muss ich nur noch eine größere festplatte nachrüsten.

ps: wer ist eigentlich die person auf dem bild?


mfg


naja bis die ersten fehler kommen, dann wirst du andere kaufen müssen, hoffen wird, das der shop um die ecke glück hat :)

ps. :cool:
 
Handelt es sich hier um defekten Arbeitsspeicher?

Guten Tag,
ich habe mir von Kingston 4GB DDR3 Speicher gekauft, die extra für das Unibody MacBook optimiert sein sollen.
Einmal ist es bislang aufgetreten, dass der Mac sich aufgehangen hat und in der oberen Bildschirmhälfte ein bunter Strich zu sehen war.
Gerade eben ist folgender Fehler aufgetreten:
Video
Zur Erklärung: Der Bildschirmschoner läuft im Hintergund und der Mac hat sich aufgehangen. Bunte Streifen rasen über den Bildschirm.
Handelt es sich hier um einen defekten Arbeitsspeicher?
Laut MemTest ist alles in Ordnung.
Danke
 
Bei Graphikfehlern handelt es sich (wenn es überhaupt ein Hardwaredefekt ist) eher um die Graphikkarte. Du kannst ja schauen, ob die Probleme mit dem alten Arbeitsspeicher auch auftreten.
 
Du könntest z.B. mit Rember den Arbeitsspeicher testen. Ich glaube aber nicht, dass dein gezeigter Fehler vom Arbeitsspeicher kommt.
 
So 4 GB Hynix Speicher da, eingebaut und läuft super.


Die "originalen" 2 GB die schon drinn waren, waren übrigens auch von Hynix
 
So 4 GB Hynix Speicher da, eingebaut und läuft super.


Die "originalen" 2 GB die schon drinn waren, waren übrigens auch von Hynix

das war genauso bei mir,nur das die 4gb grün waren, die 2gb blau :)
 
zwischenbericht:

die corsair machen keinerlei probleme.
 
Bei Graphikfehlern handelt es sich (wenn es überhaupt ein Hardwaredefekt ist) eher um die Graphikkarte. Du kannst ja schauen, ob die Probleme mit dem alten Arbeitsspeicher auch auftreten.

Meinst du nicht, dass es eher daher kommt, dass die Grafikkarte auch Speicher aus dem Ram zugeteilt bekommt?
 
Zurück
Oben Unten