Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

Die drehbare Arbeitsfläche in InDesign CS4 finde ich gut, darauf habe ich seit einiger Zeit gewartet. Kopfübereditieren von Inhalten war manchmal etwas mühselig.
 
Solange Adobe weiterhin eine solch wahnwitzige Preispolitik betreibt, bleibe ich guten Gewissens bei meinem Dreamweaver 8 von Macromedia!

Gruß,
MacW
 
Hier, falls es wen interessiert, Adobe stellt das auch vor Ort vor:

Vielleicht sieht man sich in Köln
 
Ts...vor zwei Wochen CS3 installiert...

hier ebenso...der chef hat schon das upgrade für die CS4 bestellt, da er ein verlockendes Angebot von Adobe direkt bekommen hat... also das mit Adobe geht schon ein wenig zu schnell in letzter Zeit! Die CS3 läuft genauso wie die CS1 nicht gerade reibungslos unter leopard!
Ich hoffe doch wirklich dass die CS4 auf die PPC G5 läuft, ansonsten müssen hier einige noch mit der CS3 arbeiten...
 
Die Transparenzverläufe in Illustrator waren meiner Meinung nach mehr als überfällig.
Ansonsten sind da aber trotzdem einige recht nette Entwicklungen dabei. Mal gucken wie das neue inhaltsabhängige Skalieren Werkzeug von Photoshop in der Praxis funktioniert. Ich bin da etwas skeptisch, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. :)

Grüße
Jebediaah
 
Diese Technologie wurde von Adobe nur gekauft, entwickelt haben das Andere. – Sollte
also super funktionieren... :hehehe:
 
Gibt es diesmal keine Grace-Period? Wenn ich heute auf CS3 update, muss ich im Oktober/November nochmal für CS4 zahlen?

Doch klar gibt es die Grace Periode. Dieses hab ich bei unimall gesehen:

Adobe Grace Period: Kunden, die zwischen dem 23. September 2008 und dem 21. Januar 2009 eine Adobe Creative Suite 3 kaufen, haben Anspruch auf ein kostenfreies Upgrade auf die entsprechende Adobe Creative Suite 4. Das Upgrade muss zwischen dem 1. Dezember 2008 und dem 5. Februar 2009 telefonisch bei dem Adobe Kundendienst unter folgender Nummer angefordert werden: 069 500 718 55

Hab mir da ne Education Version bestellt (also Studentenpreis und kommerziell nutzbar - einfach geil) und hab die Donnerstag bekommen. Rechnung kam am Freitag - hab dann gleich bei Adobe angerufen und die sagten: "Dann nehmen wir ihre daten auf und sie erhalten dann ab dem 1.12 kostenfrei die cs4 zugeschickt"

Einfach geil - völlig unkompliziert und so. Ich muss jetzt nur die Rechnung und nen Strichcode den einscannen, faxen oder schicken und das war es.
 
weiß man eigentlich schon etwas, ob die InDesign CS4 endlich auch mehrere CPUs/Kerne vernünftig unterstützt/nutzt?
 
Ich habe gedacht CS4 erscheint nicht für Mac OS X. Wegen Carbon, Cocoa und so. ;) :confused:
 
CS4 ist auf OSX nicht 64Bit, das ist der einzige Unterschied zur Windows Version...
 
CS4 ist auf OSX nicht 64Bit, das ist der einzige Unterschied zur Windows Version...

Ach, die Windows Version ist 64bit?! :eek:
Ja, bravo Adobe, das wird ja wirklich immer besser...

Ich habe zur Zeit noch CS2.

Ich hatte eigentlich geplant mir CS3 zu holen, um dann CS4 gratis zu bekommen.
Jetzt die Frage: Muss ich mir dann die CS3 Vollversion kaufen, oder reicht eine Update-Version um die CS4 zusätzlich zu bekommen?
Auf der Adobe Seite stand, glaube ich, dass bis Januar oder Februar das Upgrade auf CS4
zum selben Preis des Upgrades auf CS3 (von einzelnen Suite Programmen oder gesamten)
erhältlich wäre.
 
Die drehbare Arbeitsfläche in InDesign CS4 finde ich gut, darauf habe ich seit einiger Zeit gewartet. Kopfübereditieren von Inhalten war manchmal etwas mühselig.


Na super... Aber ich trau mich fast wetten daß man Smartobjekte immernoch nicht mit Ebenenmasken verketten kann...
 
Zurück
Oben Unten