Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

Ob es das wert war?

Noch dazu hast du alle Brücken zu CS2- und CS3-Benutzern abgerissen. – Und das war es wirklich nicht wert...

Ordnungsliebende Fanatiker legen beim Installieren einen eigenen Ordner für die einzelnen Suiten an, dann kollabiert auch der Programmeordner nicht.
 
Noch dazu hast du alle Brücken zu CS2- und CS3-Benutzern abgerissen. – Und das war es wirklich nicht wert...

Ordnungsliebende Fanatiker legen beim Installieren einen eigenen Ordner für die einzelnen Suiten an, dann kollabiert auch der Programmeordner nicht.
Ja, auch ich habe so einige Kollegen und Kunden, die weiter mit der 2er und 3er CS arbeiten werden. Allerdings kann ich es mir auch nicht leisten (entgegen meiner ursprünglichen Ansicht), die 4er CS zu überspringen, da sich doch ein Clübchen 4er-User herauskristallisiert, mit dem ich kompatibel problemlos arbeiten möchte.

Nach Hörensagen war ich immer auf dem Stand, dass es „schädlich“ sei, verschiedene CS-Versionen parallel lauffähig zu haben. Nach den letzten Postings hier scheint dies mit einer parallelen Ordnerstruktur doch zumindest möglich zu sein.
Probemlos?
In der beschriebenen Parallelstruktur installierbar, auch wenn ich das Update von Premium 3 auf Premium 4 erwerbe?

Gruß, Al
 
schieb die Frage, schieeeeeb!!!!
 
Öhm, meiner Erfahrung nach ist das relativ problemlos möglich. – Das einzige schwierige, ist den Überblick darüber zu behalten, welches Dokument du in CS3 bearbeiten und als solches weitergeben willst und welche als CS4-Dokument das Haus verlassen soll.

Das Problem ist eben, dass Dateien die nicht auf das Icon im Dock gezogen werden by default in der aktuellsten Version geöffnet werden. Rein visuell kann man das ja leider nicht mehr beurteilen, da die Dateien ja leider alle das Icon der aktuellsten Version haben.

Sich gegen CS4 wehren kann eigentlich nur der, der seine Sachen alle in Eigenregie macht. Spätesten Ende nächsten Jahres haben wir alle CS4. Ob wir wollen, oder nicht.

Huch, und dann kommt ja auch schon CS5! :D
 
Aha, vielen Dank für den Griff in die Erfahrungskiste.
Ich dachte, man müsste die CS3-Version aktualisieren und könnte sie dann de facto nicht mehr als CS3-Version nutzen. Das lizenzmäßige lasse ich jetzt mal en detail außen vor. Ich habe alles von Adobe korrekt erworben und wenn ich nun nicht die 3er und 4er CS parallel nutzen darf und trotzdem tue, dann bin ich eben mal ein böser Junge. :D
 
Nee, du bist nicht böse. – Das geht so. Wenn sie dir erzählen wollten, dass du zwar eine CS3-Version für das Upgrade auf CS4 haben musst, dieses aber nach erfolgtem Upgrade nicht mehr benutzen dürftest, wäre das extrem peinlich.

Aber mal ehrlich: Wenn sie wollten, würden sie... Auch technisch... :hehehe: ;)



Die CS3 musst du nur wegen einer Sache aktualisieren (auf die letzte Version; 5.02 (?)): Um mit ihr mit ID CS4 generierte .inx-Files öffnen zu können.

Edit: Ich sprach jetzt immer mehr oder weniger von InDesign. Wenn du eine aktuelles Ps-File in einer älteren Version des Programms öffnen willst, weisst du ja was passiert. Kann man in den meisten Fällen ja auch mit leben. Illustrator ist in sofern unproblematisch, als dass du Dateien entsprechend runterspeichern kannst, sollte das nötig werden.
 
Hallo zusammen.

hat jemand von Euch die CS4 auf Tiger laufen?
Bekomme die Möglichkeit, eine Edu-Version zu erstehen, will aber eigentlich mein OS nicht updaten.

Freue mich auf jede Sorte Bericht dazu. :)
 
CS4 läuft doch auf 10.4.11, oder irre ich mich da? – Ich würde mir da keine Gedanken machen...
 
Da irrst du nicht!
Vor mir läuft CS4 auf 10.4.11 und das prima.

Ich meine sogar noch etwas besser als unter 10.5 auf einem sonst identischen Rechner G5 Dual.
 
Juhuu, danke Euch :blowkiss:
:groove: CS4 ich kommöööö
 
Ich möchte dich sicher zu nichts drängen, aber vielleicht denkst du doch noch einmal darüber nach, ob du bei der Gelegenheit nicht gleich auf Leo upgradest. Demnächst kommt schon der Nachfolger und Tiger ist spätestens dann altes Eisen. Und es nervt tierisch, wenn man mal eben irgendein Tool braucht und das dann plötzlich nicht mehr für Tiger entwickelt wird. :)

Leo macht Spass, wirste sehen! :D
 
never touch a running System... :hum:
 
Dann hätten manche hier noch OS9 auf dem Rechner...
 
naja, darauf würde ja die CS4 nicht laufen... ;)
Solange ich mit meinem G5 Tiger halten kann, solange nutze ich's aus :)
 
Meine wichtigste Frage:

KAnn man im Indesign ENDLICH wieder den Bildfensterinhalt kopieren und in ein neues Fenster im gleichen stand einfügen wie es BIS zu CS2 noch ging?
 
KAnn man im Indesign ENDLICH wieder den Bildfensterinhalt kopieren und in ein neues Fenster im gleichen stand einfügen wie es BIS zu CS2 noch ging?
Nein, nicht mit Bordmitteln. InDesigns Verhalten ist an dieser Stelle wie in CS3:
Steht der neue Rahmen außerhalb der alten Bildabmessungen, wird das Bild eingemittet.
Ragt er in die alten Bildabmessungen hinein, bleibt die Bildposition unverändert – in Bezug zum Nullpunkt der Seite.
 
hab ich's doch gedacht, danke. :(


btw:

was meinst du mit "nicht mit bordmitteln" ?

Gibts da ein Plug-in oder ähnliches ? :)
 
Unterschied Photoshop und Photoshop extendend

Hallo Ihr Grafiker.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischem CS4 Design Premuim und Design Standard.

Standard würde mir im Prinzip reichen, da ich Dreamweaver und son Zeugs nicht brauche.

Der einzig Unterschied zwischen den beiden ist ja Photoshop -> und Photoshop extendend.

Ich frage mich nun wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist?
Kann mir das jemand sagen?
Aus der Adobe Seite und google werde ich nicht wirklich schlau.

Danke Mondmann
 
Der einzige Unterschied sind die erweiterten 3D-Funktionen...

Vielleicht schaust du dir mal irgendwo an, wie das beim Release von CS3 beworben wurde. – Da war das gerade neu und toll... ;)
 
Zurück
Oben Unten