Der beste Mac, den Apple gebaut hat …

Der beste Mac, den Apple gebaut hat ..... (?)

Der iMac Bondi Blue ( war mein erster Mac) Damals was Besonderes und Apple kam wieder in Schwung.

Die Schoensten und Besten: Clamshell iBooks (gut, robust, guenstig ... damals)
Die Schoensten: G4 Cube und G3 iMacs FlowerPower

Bester Mac aktuell: MacBook (guenstig, bequem, schnell)

w.
 
Zum G6...
ich hatte gehört, dass wirklich demnächst ein schwarzer iMac vorgestellt werden soll?

Wisst ihr mehr als ich, was da drann sein soll?:confused:

Cool wäre es auf jeden Fall IMHO
 
mir gings ja nicht um die CPU ;) nur ums Design...

ist aber schade, dass es ein Gerücht bleiben wird...


Oder einfach mal abwarten was die Firma Apfel noch so bringen wird ;)
 
Den besten Mac, denn Apple gebaut hat, war die Workstation HP xw8400. Zumindest wird dies von zukünftigen Generationen in Geschichtsbüchern (Kristallen) zu lesen sein, wenn sie unter A, wie Apple, das Lexikon der Jahrtausende aufrufen. Ursache: Im Jahre 2065 haben die Nachkommen von Steve den Fehler ihres Großvaters eingesehen und verlangen danach, alle Vorkommnisse, die Menschen abhängig machten, aus der Geschichte zu streichen. So wird aus APPLE ein ordinärer Obstladen in Kalifornien (das sich später HPDELLCITY nennt) und Steve zum Mitarbeiter des Monats bei der BILLY AND SORGLOS GROUP der MICRO FOR SOFT AND RUN INC., der nur eine Vision hat: Die ultimative Workstation xw8400 zu produzieren, denn alles andere waren nur Alpträume. Als Relikt eines Meisterwerkes und zugleich als Symbol seiner irdischen Vergänglichkeit werden die tatsächlichen Fakten mit Rückblick weniger wichtig sein, als das gute Gefühl, in Zukunft einen Fortschritt zu erkennen, statt einen Rückschritt zu erwähnen. Aber vielleicht überlebt bis dahin noch jemand, der die Wahrheit kennt und dafür kämpft, das man sie erfährt?

- Sterling
 
Bitte Sterling, keine Psychospielchen mehr. Spar Dir das für die Bar (wenn überhaupt!)
 
Der G5 war schon ein hübsches Stück Technik, leistet bei mir jeden Tag zuverlässig seinen Dienst.
Mit meinem MacBook bin ich aber auch zufrieden.
Mit dem G4 davor auch.
Mein bester ist immer der, den ich grad hab :D.
 
mir gings ja nicht um die CPU ;) nur ums Design...

ist aber schade, dass es ein Gerücht bleiben wird...

...dann wäre es ein PowerMac und nicht ein G6 ... das ist ja nun wenn dann eine CPU.

...und zum design > ist doch "old school" ...das gerät so wie es da steht hat es doch vor fast 20 jahren schon gegeben:

next_cube_m2.jpg
next_cube_2.jpg
 
Für mich das Clamshell iBook

-spektakuläres Design (mag vielleicht nicht jedem gefallen, ist eben kein Mainstream, sowas traut sich Apple heute nicht mehr) Ich hätte mir gewünscht dass ebensoviele Farben rausgekommen wären wie beim iMac
-robuste Technik (von keinem anderen mobilen Mac gibt es 7 Jahre nach der Einführung noch so viele funktionierende Geräte und so wenige Leichen)
Mit einer neuen leisen Festplatte ist das lüfterlose Clamshell zum entspannten Schreiben eine wahre Wohltat.

danach das schöne schwarze G3 Powerbook Pismo, ein Zeitgenosse des Clamshell aus der Profiliga. Hab gerade eins gesundgemacht und geb es nicht mehr her.
 
Zurück
Oben Unten