Der beste Mac, den Apple gebaut hat …

Ich finde die gesamte G4 Linie geil, bis auf den iMac G4 Lampe, der ist gar nicht mein Geschmack.

Aber TiBook, G4 QS, MDD, Acryldisplay, einfach geil!!!!!!



dasich
 
das Acryldisplay hat nen G4 :faint:
 
Der IMac G4 IST DER SCHÖNSTE UND DER PM G5 DUAL 2,7 der schnellste und stabilste an dem ich gearbeitet habe. Den hätte ich gerne :)
 
TiBook und iMac G4 Lampe, definitiv die schönsten Macs! :cake:
 
imac g3 *rein optisch*
pm g4 (vor mdd)*technisch und optisch*
pb g4 ti+alu *technisch und optisch*
imac g5 *technisch und optisch*
pm g5 dual *technisch*
 
12" Powerbook, iMac G3, iMac G4
 
iMac G3 400 DV

weil:
erstklassige Boxen
kein Lüfter
firewire
DVD-Laufwerk

(normal hätte ich den Cube benannt, aber der machte zuviel Probleme – in der Firma, ich selber hab/hatte leider keinen)
 
Es gibt keine "BESTEN" Mac. Jedes Modell war zur Zeit seines Erscheinens eine Innovation.

Ich fand allerdings den PowerMac 9600 einfach genial. Zu seiner Zeit schon auf 1,5 Gig RAM aufrüstbar und mit 6 PCI-Slots versehen. Hätte der noch IDE und nen schnelleren Prozzi an Bord gehabt - ich glaub, der wär ein Meilenstein geworden. Design hin oder her.
Meinen lass ich mir nicht abschwatzen. Der bleibt.
 
naja, chrischi, ich finde schon, dass der powermac 95/600er oder aber der mac ii fx besondere vertreter ihrer art gewesen sind. btw. scsi war damals deutlich schneller als ide, gewechselt wurde, da scsi deutlich teuerer war und teuerer wurde, je schnellere ide platten verfügbar wurden.

beide rechner hatten aber auch ihren preis.

vom konzept her gefällt mir im augenblick der mac pro ganz gut. technisch durchaus auf der höhe der zeit und einfach und im laufenden betrieb erweiterbar. nur die beschränkung auf 16 gb arbeitsspeicher finde ich etwas unverschämt wenig.
 
Ich fand die grauen Desktop-Macs echt schrecklich, genauso den 7200er,
also schick fand ich da gar nichts...
Sehe ich auch so, wenn ich auch von der Technik meines 7500 damals schwer beeindruckt war. Aber dieses prollig aufgeblasene Gehäuse passte zwar zur künstlichen "Power"-Abkürzung, nicht aber zu meiner Vorstellung von einem souveränen Rechner ... ich habe ihn inzwischen verschenkt

Meine Favoriten (je nach Kriterium):
Classic (steht abgeklemmt neben mir im Regal)
Lundes Anniversary (zu teuer zum Haben)
LC (mein erster Mac, steht noch auf dem Dachboden)
Pismo (ich hatte "nur" kurz ein Wallstreet und dann zwei Lombards)
TiPB/400MHz (davon werde ich mich nicht trennen können)
iMac G4, 17" (wirklich nur zum Haben, gebraucht gekauft..)

nebenbei:
MacMini, Intel (Dauerläufer: Webserver, FTP-Server, Printserver, Forumsserver, "Plattenschrank"..)

Zum Arbeiten:
iMac 24" (duldet Windows in einer angemessen unbedeutenden Ecke und hat mir den Verkauf des PM G5 1.6GHz wirklich leicht gemacht)

Meine Güte, es kommt schnell etwas Rechner-Geschichte zusammen...
Grüße,
Matthias
 
Ich bedauere bis heute Apples Abkehr vom Acryl-Design. Das hat mich damals immer neidisch rüberschielen lassen... Besonders die Displays in kombination mit Quicksilver, MDD oder dem Cube. Ansonsten bin ich ebenfalls Anhänger der wunderschönen Lampe :)

Seit ich über ein Schnäppchen an einen G3 iMac als Ersatz-/Ergänzungsrechner kam, kann ich auch verstehen, wieso der damals so ein Verkaufsschlager war :)
Aber mein schönes Wallstreet PowerBook darf auch nicht unerwähnt bleiben. Das Teil rennt immer noch (mit über 2 Stunden Akkulaufzeit). Lediglich die Tastatur hat nach einem Bierbad mal aufgegeben.


Wie dem auch sei – die New World Macs haben einfach klasse :)
 
Für mich ohne jede Diskussion der 24er iMac!
 
Die PowerBooks 12" sind super... abgesehen vom Funzel-Display... ;)
 
Die PowerBooks 12" sind super... abgesehen vom Funzel-Display... ;)

Ich würde sagen das macht ja grade die kleinen Powermacs aus ;) schön klein :)

Aber meiner Meinung nach der Mac Mini mit Intel Core ist der beste Mac...

er ist klein, preislich sehr günstig, immer noch recht flott, hat nen Intel und sieht schick aus und man kann ihn sogar ins Auto einbauen :D
 
Ehrlich gesagt, war nach meiner Meinung der G5 Quad der bisher beste Mac. Ich hatte noch nie einen zuverlässigeren Computer.
 
Für mich ganz klar der imacG4 und der Cube.
 
1. PowerBook 12"

2. PowerMac G4

:)
 
Zurück
Oben Unten