Der "beste" Ersatz-Akku fürs iPhone SE?

OK ... gute Idee! Das werde ich machen und hier berichten.
 
Ich hab hier einen neuen Akku von „LL Trader“ mit Werkzeug und Klebestreifen für mein iPhone 8 liegen.

Morgen, wenn das iPhone entladen ist, baue ich den Akku ein.

Der Akku hat angeblich 3800 mAh ... der Originale hat 1800 mAh ... ist das möglich? Wenn ja, wie und
warum? Ist die Technik so weit vorangeschritten, dass man jetzt auf gleichem Raum mehr als das doppelte
verbauen kann?

Ich bin da skeptisch, viell. ist es auch maßlos übertrieben. Ich hoffe nur, der neue Akku ist nicht allzu
empfindlich, bläht auf oder sowas.
Beim 8er beim werkeln sehr gut auf die Anschlüssen beim Display achten, 7er und 8er iPhones sollen krass empfindlich sein. Ggf. wäre dann ein neues Display fällig. 3800 mAh wird mit Sicherheit nicht stimmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Energie-Kapazitäten gibt man in Wh an. Klar kann ein Ersatzakku statt 1800mah dann 3800mah haben, nur eben bei einer anderen Spannung.
 
Energie-Kapazitäten gibt man in Wh an. Klar kann ein Ersatzakku statt 1800mah dann 3800mah haben, nur eben bei einer anderen Spannung.
Die iPhones verwenden Akkus mit genau einer Lithium-Ionen-Zelle. Wie soll der Akku 3800mAh haben können? Für eine niedrigere Spannung müsste es ein ineffizienterer NiMH-Akku sein. Selbst wenn der für iPhones existieren würde, würde es nicht funktionieren, weil das Ding sich eine bestimmte Spannung erwartet und gar nicht einschaltet. Was für dich so "klar" ist, ist reinste Fantasie. Der Grund warum Apps wie coconutbattery diese hohe mAh-Angabe zeigen ist simpel: Bei den Nachbauakkus wird oft einfach ein Fantasiewert einmal fix einprogrammiert und der ändert sich bis ans Akku-Lebensende nicht mehr. Ich hab so einen Nachbauakku in einem meiner Macbooks - am ersten Tag exakt 100% Designkapazität, und Jahre später? Natürlich immer noch exakt 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacEnroe und Klausern
Physik nicht verstanden, schade.
 
Beim 8er beim werkeln sehr gut auf die Anschlüssen beim Display achten, 7er und 8er iPhones sollen krass empfindlich sein. Ggf. wäre dann ein neues Display fällig. 3800 mAh wird mit Sicherheit nicht stimmen

Akku soeben eingebaut. Die Anschlüsse waren kein Problem, am schlimmsten sind die winzigen Schräubchen
und der verklebte Akku, die Klebestreifen sind sofort gerissen, obwohl ich angewärmt hatte und vorsichtig war.

Ging aber dann auch so raus, mit nem biegsamen Spachtel unter dem Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
Zurück
Oben Unten