der APPLE MACOSX Finder ist nur SCHLECHT, ES LEBE WINDOWS ! Abhilfe od. zurück zu W ?

Hatte ich eigentlich bis jetzt genau umgekehrt verstanden.
Direkt aus dem Programm, wie auch iPhoto, iMovie und andere so wollen.

Es geht dahin, seit einiger zeit. Das ist richtig. Der neue Trend scheint ja wohl zu sein, ganz auf den finder verzichten zu können. Wenn du aber noch mit OS 9 u. früher vertraut bist, wird dir die dokumenteorientierte methode schnell einleuchten. Bis dato wurde das eben auch in OS X beibehalten.
 
Wenn du aber noch mit OS 9 u. früher vertraut bist, wird dir die dokumenteorientierte methode schnell einleuchten. Bis dato wurde das eben auch in OS X beibehalten

Nur ab OS 9, und ja klar, da hast Du recht, damals war das anders.
Ich finde die Methode über die Programme aber angenehmer und hätte bis jetzt auch gedacht, dass das so gewollt war.
 
Mmmh, ehrlich gesagt wirklich nicht.

Wirklich nicht?
Das war eine provozierende Frage die darauf abzielt, dir mitzuteilen das du den Finder mit seiner Umständlichkeit auch benötigst, wenn du lange nicht geöffnete Dateien im Programm öffnen musst.
 
Wirklich nicht?
Das war eine provozierende Frage die darauf abzielt, dir mitzuteilen das du den Finder mit seiner Umständlichkeit auch benötigst, wenn du lange nicht geöffnete Dateien im Programm öffnen musst.

Oh ok, das habe ich wohl nicht verstanden.:eek:

Naja wie gesagt, ich habe die 50 im Programm zuletzt geöffneten Dateien in meinem Programm und ansonsten öffne ich die Datei oder den Ordner direkt über Spotlight, das geht meistens deutlich schneller als über den Finder.
 
Hallo lostreality, LosDosos !!

yo DANKE ! war mir nicht bewußt das die CMD Befehle im ÖffnenDialog funktionieren.
Das HILFT MIR WEITER, super !
...wenn auch nach wie vor schade das der Finder sich sich im Rechtsklick einfach todschweigt (das fehlende Kontextmenu durch rechtsklick im z.B. Öffnen Dialog zähle ich zum Finderbug, da Prg-übergreifend).
Der Windowsexplorer ist da einfach um Welten besser.

Besten Gruß


Bin ich der einzige Windows Umsteiger, der nun komplett Windows vom Mac verbannt hat und nicht andauernd jault und heult weil er doch rot, grün, blau, gelbe Funktionen vermisst! Ich finde OS X um längen benutzerfrundlicher! Auch wenn Windows 7 wirklich ganz nett ist... Liegt aber vielleicht auch daran das ich zu Zeiten von XP umgestiegen bin... Xp ist würg!

Kleinschreiben der Worte mitten im Satz die nicht Nomen sind oder gänzlich groß geschrieben werden müssen beugt Augenkrebs vor, zumindest bei mir! Ich hab Krämpfe wenn ich das sehe!

Grüße
MacBook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911, ekki161 und Udo2009
Jo, ist absolut das selbe, ob ich einen Ordner über Spotlight öffne oder mich durch die Listen oder Spaltendarstellung wühle.
 
Hab ich auch nie behauptet.
Ich habe eine alternative Möglichkeit aufgezeigt.

Ich finde OS X um längen benutzerfrundlicher! Auch wenn Windows 7 wirklich ganz nett ist... Liegt aber vielleicht auch daran das ich zu Zeiten von XP umgestiegen bin... Xp ist würg!

Jo, auf jeden Fall deutlich benutzerfreundlicher.
Aber von XP zu Win7 hat sich auch nochmal einiges getan.;)
 
Man könnte ich kotzen wenn ich schon diesen Thread Titel lese!
Alleine schon der Text "ES LEBE WINDOWS!" zeigt mir eig. schon das du mit deinem Mac unzufrieden bist und nur wieder am Fehlersuchen bist um einen Grund für den Rückwechsel zu Windows zu haben!
Und bei deinen Problemen hätte man ruhig einmal die Forumssuche beanspruchen können ;)
 
Immerhin hat er seit der Anmeldung im Januar 2007 schon fast viereinhalb Jahre gegooglet um nun die ersten drei Beiträge zu schreiben. ;)
 
Hallo !
Ich arbeite jetzt seit geraumer Zeit mit MACs.

Leider ist der Finder einfach nur GROTTENSCHLECHT und raubt mir immer wieder deb LETZTEN Nerv !

Wenn man in einem Programm eine Datei öffnen will, kann man bei Windows einfach einen Rechtsklick im Dateiauswahlfenster ausführen und man bekommt alle möglichen Auswahlmöglichkeiten:
von Kopieren, Ausschneiden, Umgenennen, in anderen Ordner bewegen etc.
RICHTIG GENIAL !

Was passiert beim MAC: Rechtsklick und NICHTS TUT SICH.

Da kann ich nur sagen: einfach nur Schrott.

Nur mal so ein kleines Beispiel (von denen es tausende gibt):
Ich will mit Pages ein Dokument öffnen, dabei sehe ich im DateiAuswahlfenster, dass der Dokumentname falsch geschrieben ist.
Jetzt würde ich bei Windows einfach rechtsklick, umbenennen wählen und FERTIGT !!!
Was muß ich beim MACOSX machen ?
ich muß mir den fehlerhaften Dokumennamen merken,
den Finder öffnen,
dort den fehlerhaften Dokumentnamen suchen,
dann klick auf Informationen das Informationenfenster öffnen
dann ins Feld Titel (oder so ähnlich) klicken und den Namen ändern.:(

HÖLLEEEE !!!!!


Gibt es denn kein Tool, dass den Finder in obiger Hinsicht menschlich macht ?

Danke für den Tipp !
Dieser Beitrag hat mir nur eins beschert: Ich weiss jetzt, wo ich die rechte Maustaste aktiviere.
 
Zurück
Oben Unten