Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Alle Meldungen umfasst 4000 eintraege, die du auch mit dem kopie sichern Befehl absoeicherst. Frueher spaeter jetzt bezieht sich auf dieses log und dient zum 'leichteren' herumscrollen , man springt eben in diesem log herum.
Ich kann nicht abschaetzen, was du gerade mit diesem Log (alle Meldungen)anstellen willst, zur Fehlersuche taugt es nur sehr bedingt und zum aufbewahren taugt es in meinen Augen gar nicht.
Du laesst deinen Rechner vermutlich nicht aufraeunen, d.h. Du schaltest ihn ueber Nacht aus und so werden die Logs nicht bereinigt und es bleiben alte Reste vorhanden. Sofern sich die Logs nicht aufblaehen ist das aber nicht schlimm, fressen ja nicht allzuviel Platz.
 
Hi Leute, mich macht mein Mail Programm gerade etwas verrückt: es ordnet absolut unkontrolliert irgendwelche Emails zusammen, obwohl die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Die Mails sind sogar an verschiedene Emailsadresse gerichtet, die zwar alle in Mail synchonosiert sind, aber in getrennten Konten. Wieso zeigt er mir die jetzt plötzlich zusammen an und viel wichtiger: WIE trenne ich die wieder voneinander?
Bildschirmfoto 2015-06-09 um 16.19.23.png
 
Hallo,

wofür gibt es die gelbe Tasse, siehe Bernie 2 Posts über mir?

theo60
 
Ja genau, aus unseren kann man genau so wenig trinken.:d
 
Manchmal schließe ich mein Macbook an den iMac um den größeren Bildschirm zu nutzen.

Nun suche ich eine praktische Möglichkeit schnell die Magic Mouse und Wireless Tastatur vom iMac auch am Macbook zu nutzen. - Derzeit muss ich umständlich via Screen-Sharing Bluetooth am iMac deaktivieren, damit die Tastatur und Maus mit dem Macbook verbunden werden kann.
Da muss es doch eine einfachere Möglichkeit geben?
 
Mal was ganz anderes . . .
Auf dem Mac sind sooo viele Sprachen, die ich nicht benötige.
Kann man nicht alle nicht verwendete Sprachen löschen, um ordentlich Platz zu schaffen ?
Ich habe kürzlich von einer APP gelesen, die genau dies ermöglicht.
Wenn es durch eine APP möglich ist, sollte es auch "zu Fuß" möglich sein "grübel"
Wo im System verstecken sich die Sprachen ?
 
Die Sprachen befinden sich im Programmpaket und wer auf die Idee kommt die zu löschen, wird frueher oder spaeter Probleme bekommen. Das Programm heißt monoligual und ist nicht zu empfehlen.
 
Die Sprachen befinden sich im Programmpaket und wer auf die Idee kommt die zu löschen, wird frueher oder spaeter Probleme bekommen. Das Programm heißt monoligual und ist nicht zu empfehlen.

Was für Probleme? Ich habe das schon vor über einem Jahr gemacht und habe bisher keine Probleme. Man darf natürlich nicht die englischen Sprachpakete löschen...
 
Kurze Frage zu Itunes. Habe mir eine CD importiert und nun alles zugefügt zu den Titeln, will ich das Albumcover laden steht immer da, dass es Fehlgeschlagen ist. Will ich es manuell machen, sehe ich den hacken und das Cover, drücke ich auf ok/akzeptieren, ist es danach wieder weg. Jemand eine Idee?
 
In welchem Format hast Du die Dateien importiert? Ich meine mich zu erinnern, dass im WAV-Format generell keine Cover gespeichert werden können.
 
Hey!

Ich hab´ da mal eine Frage: ich habe hier mehrere Macs im Einsatz, "arbeite" aber hauptsächlich an zwei davon. Immer wieder mal soll ich auf dem ein oder anderen Mac mein Kennwort für iCloud, Facetime, Nachrichten, etc. eingeben. Spontan würde ich ja sagen wenn ich zum Beispiel 6 Monate einen Rechner nicht benutzt hätte, das dann aus Sicherheitsgründen mal wieder das Passwort abgefragt wird wäre ja ok. Aber ich soll auch immer wieder mal auf den häufiger genutzten Rechnern das Kennwort eingeben. Und selbst die seltener benutzten Systeme sind im Normalfall einmal die Woche hochgefahren und angemeldet. Das nervt schon irgendwie... Und gerade auch weil ich dann etliche Male das Kennwort eingeben muss. Eben für iCloud, Facetime, Nachrichten, etc. Und auf allen anderen Systemen bekomme ich dann die "lustige" Meldung "Ihre Apple-ID und Telefonnummer werden jetzt für iMessage und FaceTime auf einem neuen Gerät (Mac) verwendet." Habt ihr das auch?!?
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Ist WAV, da es mir so von Itunes gespeichert wurde

Unter iTunes -->Einstellungen --> Importeinstellungen kannst Du ein anderes Audioformat wählen, in das konvertiert werden soll. MP3 und AAC sind verlustbehaftete Formate (kleinere Datenmenge), bei Apple-Lossless (größere Datenmenge, kann allerdings nicht jedes externe Gerät abspielen) wird verlustfrei komprimiert. Allesamt können sie Album-Cover integrieren.
 
@Der Zauberer
Das habe ich auch immer mal wieder und es nervt. Vor allem erscheint die Meldung dann nicht nur auf den anderen Macs im Netzwerk, sondern auch auf den mobilen Devices, wo das immer bestätigt werden muss.
 
@Der Zauberer
Das habe ich auch immer mal wieder und es nervt. Vor allem erscheint die Meldung dann nicht nur auf den anderen Macs im Netzwerk, sondern auch auf den mobilen Devices, wo das immer bestätigt werden muss.

Hey!

Richtig: die Meldung erscheint tatsächlich nicht nur auf den anderen Macs, sondern auf jedem mit der iCloud - ID verknüpftem Gerät, also Macs & iOS - Devices. Und was mir auch noch aufgefallen ist: eine Mail bekommt man ja auch noch zusätzlich. Sicherheit ist ja schön und gut, aber macht´s das wirklich sicherer?!? Tröstet mich ja aber das ich damit nicht alleine bin...
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Gibt es eine simple Möglichkeit aus einer Webseite einen Shortcut für das Dock zu machen, wie unter iOS...
Ich hätte gerne ein Icon in meinem Dock, wenn ich darauf klicke öffnet sich Safari mit einer bestimmten Internetseite, Bedienelemente von Safari sind nicht zwingend erforderlich. Nur die Darstellung der Internetseite in einem Fenster.
 
Zurück
Oben Unten