Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ist an sich, laut Eintrag in der Menüleiste - da, wo nie jemand schaut, welche Shortcuts es gibt - Fensterschließen. Funktioniert trotzdem für Tabs.
Nein, Fenster schließen ist Umschalt + CMD + W. Steht doch genau da, wo du es gerade beschrieben hast!
 
Hey Leute,

ich wollte mir demnächst ein Hardcase für mein MBP 13" kaufen. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen, welches gut verarbeitet ist ?

Gruß
 
Ist an sich, laut Eintrag in der Menüleiste - da, wo nie jemand schaut, welche Shortcuts es gibt - Fensterschließen. Funktioniert trotzdem für Tabs.

Für Safari ist CMD+W Tab schließen und UMSCHALT+CMD+W Fenster schließen. Klar, wenn nur ein Tab offen ist schließt CMD+W natürlich das Fenster. ;)
 
Hilfe,

mein Teamviewer hängt sich auf, bzw. reagiert nicht mehr. Selbst nach einem Neustart springt es minutenlang im Dock auf und ab und reagiert auf nichts mehr.

Gibt es eine möglichkeit das zu killen, damit ich es anschliessend deinstallieren kann?
Bildschirmfoto 2015-01-06 um 20.19.18.jpg
 

Gibt es eine möglichkeit das zu killen, damit ich es anschliessend deinstallieren kann?
Anhang anzeigen 132426

Warumm immer gleich deinstallieren (und dann neu installieren)? Oftmals hilft es schon, nur die zugehörige plist-Datei (im Ordner "Preferences") zu löschen:
~\Library\Preferences\ByHost\com.TeamViewer.Settings.plist
und eventuell auch noch:
com.TeamViewer.TeamViewer.plist

Zur Zwangsbeendigung drückst Du z.B. die Tasten CMD+Alt+ESC oder nutzt die Aktivitätsanzeige.
 
Warumm immer gleich deinstallieren (und dann neu installieren)? Oftmals hilft es schon, nur die zugehörige plist-Datei (im Ordner "Preferences") zu löschen:
~\Library\Preferences\ByHost\com.TeamViewer.Settings.plist
und eventuell auch noch:
com.TeamViewer.TeamViewer.plist

Zur Zwangsbeendigung drückst Du z.B. die Tasten CMD+Alt+ESC oder nutzt die Aktivitätsanzeige.

Habe ne email vom Teamviewer support bekommen. Problem sei wohl bekannt, und wird gefixt.
Bildschirmfoto 2015-01-08 um 19.20.15.jpg
 
Hallo,

bin seit heute morgen Besitzer eines MacBook Pro Retina. Hab es komplett eingerichtet etc. und wollte nun meine bisher gekauften iTunes Inhalte herunterladen. Leider ist das ganze eher eine Qual... Bei gefühlt jedem 5 oder 6 Lied bricht der Download ab und ich bekomme die Meldung das der Store zur Zeit gewartet wird. Dadurch bricht aber der Download aller folgenden Lieder automatisch ab.

Wenn ich alle Lieder einzeln anklicke, funktioniert es so gut wie ohne Probleme. Nur habe ich jetzt kein Interesse daran 800 Titel einzeln zu klicken^^

Gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus.

LG tagi
 
Probier's einfach morgen nochmal. Hatte ich auch schon mal, am nächsten Tag ging's dann ohne Probleme. Kann ja sein, dass tatsächlich gerade am Store gearbeitet wird.
 
Preise werden geändert.
Hatte auch ein paar Probleme.
 
Danke für die Antworten, hat gestern Abend dann doch noch ohne Probleme geklappt ;)

Und schon wieder eine Frage, wie kann ich "Ordner" die im Launchpad erstellt wurden wieder löschen? Hatte 2 Programme aufeinander geschoben und so den, ich nenn es mal Ordner erstellt. Hab dann die beiden Programme wieder rausgeschoben aber der Ordner bleibt bestehen.
 
wenn ich von einem erstellten ordner im launchpad ein programm rausziehen, verschiebt sich gleichzeitig das 2. programm vom ordner raus - ein ordner bleibt gar nicht bestehen…
versuch es nochmals!
 
Stimmt, war ich auch der Meinung. Hab testweise ein Programm hineingeschoben und wieder herausgezogen. Danach war der Ordner weg. Nach Neustart ist das Ding aber leider wieder da.... leer ;(
 
Ja genau der leere Ordner erscheint wieder. Habs mal ausprobiert und starte mal neu.

Unfassbar, 1 Tag OSX und schon im Terminal unterwegs ;D (das ist nicht negativ gemeint)



*edit

Hat funktioniert. Vielen Dank.
 
bitte gern…
hab übrigens mit easyfind nach der launchpad plist gesucht und wurde auch gefunden… ob es genauso gut geholfen hätte die launchpad.plist datei zu löschen wie der terminal-befehl es gebracht hat, weiß ich nicht.
im normalfall hilft es aber schon, diese datei ist für einige einstellungen zuständig, bei bugs kann man die programmspezifische .plist datei löschen, wird eh neu erstellt.
die .plist liegen normalerweise unter ~/library/preferences bzw. ~/library/containers.
um die versteckte user-library (~) einzublenden: https://www.os-privacy.de/osx-yosemite-library-anzeigen-2531/
 
Ah okay, hatte jetzt schon mehrfach von dieser plist gelesen konnte damit aber nichts anfangen. Optimal, danke nochmal.
 
Hey Leute,

ich habe da so eine Frage. Undzwar wollte ich euch mal fragen ob es irgendwie möglich ist, das wenn ich beispielsweise auf der Couch sitze und mein iPhone in der Hand habe, dieses iphone per WLAN mit dem Macbook , welches auf dem Schreibtisch steht, verbinde und dann mein Macbook steure ? Wie z.b. Videos oder Musik abspiele ?

Gruß
 
Ja mit Teamviewer, aber nimm nicht die 10er Version die hat nen Bug, siehe mein Posts vorher
 
Wieso so kompliziert? Das geht doch über iTunes mit Privatfreigabe und die Remote.app?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten